Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV


Benutzerebene 2

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 10 June 2022, 12:30

Kommentar zeigen

433 Kommentare

  1. Spiele den Inhalt erneut ab.

  2. Starte deinen Apple TV neu.

  3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

  4. Starte deinen Router neu.

  5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.

    ich habe alle Punkte probiert und habe immer noch kein Ton

Hey @Ck8893 danke für deine Rückmeldung.
Hast du neben diesen Schritten auch den Werksreset ausprobiert?

Hab ich gemacht Werksreset 

Hallo @Ck8893 wundere dich bitte nicht, ich habe dich mal mit in unseren Sammelthread gezogen und die Techniker*innen informiert. Wir melden uns direkt, wenn es etwas neues zur Lösung gibt. Viele Grüße, Kenneth

Ich habe das selbe Problem… Habe ebenfalls alle Tipps probiert und nichts funktioniert.

Alle anderen Apps haben kein Problem mit der Tonwiedergabe, also kann es ja nur an der App an sich liegen. Ich warte jetzt mal ne Woche ab, und dann kann ich die App und mein Abo eigentlich nur beenden, denn ohne Ton ist schon doof… 🥲

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @B3fke, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu Problemen bei der Wiedergabe des Tons kommt, ist nicht gerade die Wucht in Tüten. Magst du uns die Datenabfrage ausfüllen, die sich im nachfolgenden Link befindet? Dann geben wir die Infos an die Techniker*innen weiter, damit diese übernehmen. Oftmals hilft auch ein Werkreset, damit es wieder funktioniert: 

Viele Grüße, Marco. 

Bei mir wird leider auch kein Ton abgespielt.

Hallo @Gigermesch , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das du keinen Ton über deinen Apple TV hörst, ist natürlich ärgerlich. 
Hast du schon einmal die App gelöscht und neu installiert? Bei den meisten Kunden hat auch ein Werk-Reset des Apple TV zur Besserung geführt. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: 
Liebe Grüße, Kilian

Nein ich werde keinen Rest durchführen, nur um dann herauszufinden das es nichts gebracht hat.

Wie wäre es mal mit einem neuen Entwickler Team.

Als ob Sie wenn ein PC Programm nicht geht, den ganzen PC neu formatieren oder zb. Ihr Autoradio geht nicht, dann bauen Sie auch nicht das ganze Auto auseinander sondern wechseln das Radio!!!!

In einer Woche geht die Kündigung raus.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Gigermesch, den Werk-Reset zu machen, steht dir selbstverständlich frei. Die Einwände dagegen können wir auch verstehen. Magst du uns dann zumindest die Datenabfrage ausfüllen, damit wir diese Informationen an unsere Techniker*innen geben können? Du findest die Datenabfrage hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Habe keinen Ton auf Joyn. App-Version 6.13.1(30513), 

AppleTV6.2,

tvOS 14.7  

Habe schon versucht:

Neustart und App gelöscht und Neuinstallation. Alle andern Apps funktionieren 

Hallo @Mitchman , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen thematisch passenden Sammel-Thread verschoben.
Das du keinen Ton über deinen Apple TV hörst, ist natürlich alles andere als gut. Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry! Bei den meisten Kunden führte ein Werk-Reset des Apple TV zur Besserung. Hast du dies schon mal probiert? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Nachdem hier so viele, mich eingeschlossen, keinen Ton der Joyn App auf dem ATV haben, möchte ich einen Lösungsansatz posten, der bei mir das Problem gelöst hat. Allerdings erst nach langen Tests und Versuchen, dem Tonproblem beizukommen. Die JOYN APP Programmierer haben ja bisher nichts bis wenig zur Lösung beitragen können.

Und zwar habe ich zwei ATVs 4K. Ein brandneues (mit der neuen silbernen Remote), auf dem die JOYN App (alles andere schon) ohne Ton lief und ein „älteres“ ATV 4K (alte schwarze Remote) auf dem alles ohne Probleme läuft.

Versucht doch mal Folgendes:

haltet auf der ATV Remote die Taste mit dem Monitor Symbol länger gedrückt.

Nun solltet ihr das Auswahlmenü sehen, dass oben als erstes euer Account Logo, gefolgt vom „Ruhezustand“ zeigt.

Darunter ist das Feld, welches den gerade angewählten Stream anzeigt.

Und darunter folgen drei Knöpfe, links der Home-Kit Button, rechts die Lupe für die Suchfunktion und in der Mitte den AirPlay Button.

Diesen einmal kurz drücken.

Jetzt seht ihr eure Geräte, die als Steuerzentralen verfügbar sind, so ihr denn mehrere habt und auf denen ihr den Ton des ATV parallel zum TV streamen könnt.

Als erstes oben, sollte euer TV-Lautsprecher angehakt sein. Darunter evtl. der ein oder andere HomePod, oder weitere ATVs, aber allesamt nicht angehakt.

Wählt mal zusätzlich als Audiowiedergabegerät einen dieser HomePods aus und startet die Wiedergabe eures tonlosen Streams.

Nun sollte auf diesem ATV plötzlich der Ton eurer Sendung zu hören sein, was ja schon mal ein Erfolg ist.

Aber auch auf eurem TV-Gerät sollte der Ton nun zusätzlich (evtl. nur leise) erklingen und über die ATV Remote bzw. eure Original Remote regelbar sein. Mit dem Sprachbefehl „Hey Siri, Lautstärke 0 %“  könnt ihr euren HomePod stumm schalten, so dass nur noch das TV-Gerät hörbar sein sollte.

Somit könnt ihr wieder Joyn auf eurem Fernseher nicht nur sehen, sondern auch hören. Warum dieser Workaround allerdings nur für die Joyn App notwendig ist, kann ich euch nicht beantworten. Hier sollten nun endlich mal die JOYN ATV APP Programmierer ihre Hausaufgaben machen.

Ich hoffe, dass diese Anleitung auch bei euch funktioniert. Gebt bitte mal ne Rückmeldung.

Ciao

mbloh

Ach so: bei mir läuft tvOS 14.7 (18M60)

 

 

 

Unfassbar! Kann ich nur bestätigen, das klappt so wie beschrieben worden von mbloh! Hatte ich auch versucht bevor ich den Tipp las. Wirklich schämend für den Kundenservice von Joyn, dass niemand helfen konnte nach Wochen und Beiträge dennoch bezahlen musste.
 

Best regards 

Es ist echt schwierig zu beurteilen, wer denn nun tätig werden muss. Apple oder Joyn?

Im Zweifel schiebt es der Eine auf den Anderen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass je nach Geräteumgebung der Fehler gar nicht auftreten kann.

Vielleicht sind ja nur diejenigen betroffen, die mehrere HomePods oder ATVs haben.

Wer nur ein ATV hat und sonst nichts, der wird evtl. immer ein Tonsignal bekommen.

Auch hier wäre eine Rückmeldung der betroffenen User mal sehr hilfreich, was bei Ihnen im Airplay Menü so alles auftaucht bzw. ob es User gibt, die trotz umfangreicher Hardware eine störungsfreie Joyn App haben. 

Aber diese werden sich hier ja auch wahrscheinlich gar nicht tummeln, warum sollten sie auch, wenn alles spielt. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @mbloh, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Recht vielen Dank für das Teilen deiner Tipps. Sei dir sicher, dass unsere Techniker*innen das Thema weiterhin auf dem Schirm haben. Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben.  

@Santeo Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Umstände. Super, dass dir die Tipps von @mbloh weiterhelfen konnten. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin damit beschäftigt, hier die Fehlerursache herauszukristallisieren. Liebe Grüße, Florian

Habe seit Tagen bei der Nutzung von Joyn über das Apple TV keinen Ton.

Inzwischen habe ich hier wirklich alle Beiträge gelesen, die App deinstalliert und wieder neu geladen, die neueste Version auf dem Apple TV, aber leider hat nichts funktioniert. Der Ton ist immer noch weg und zwar NUR bei Joyn. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. 

Da ich nicht sofort Joyn kündigen möchte, aber auch nicht die immer gleichen Antworten bekommen möchte, die keine Abhilfe schaffen, hoffe ich auf echte Hilfe. Denn für etwas zu bezahlen, was ich nicht nutzen kann, wird nicht passieren.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten😊

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Vero41, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Frage habe ich direkt in den dazu passenden Thread verschoben. Zunächst möchte ich mich bei dir natürlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie du hier eventuell bereits herauslesen kannst, ist der Werksreset ein Mittel, welches bei einigen Nutzer*innen zum Erfolg geführt hat. Teste dies bitte aus und melde dich gerne bei uns sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Liebe Grüße, Florian

Hallo, erst habe ich keinen Ton über AppleTv Empfang und nun kann ich mich mit meinem Joyn+ Account nirgendwo mehr anmelden. Unter meiner Email steht Free Account. 

Was soll das???

@Vero41 Hast du denn bereits den Werksreset ausprobiert, den dir @Florian empfohlen hat? Unter deiner hinterlegten E-Mail-Adresse kann ich kein Joyn PLUS+ finden. Bitte überprüfe auch einmal deine anderen E-Mail-Adressen. Viele Grüße, Kenneth

Grundsätzlich hat ein Werksreset doch nichts damit zutun, dass ich mich nicht mehr auf meinem iPhone und meinem MacBook.anmelden kann und nur noch als “free Account” und nicht als Joyn Plus+ Account dargestellt werde. Da meine Anmeldedaten auf den jeweiligen Geräten gespeichert  waren, ist eine Verwechslung mit anderen E-Mail-Adressen nicht möglich, zumal es bisher immer funktioniert hat. Die letzte Abbuchung für den Plus+ Account via Paypal erfolgte am 05.08.21. Habt ihr etwas im Anmeldeprozess geändert?

 

Hallo @Vero41 , vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe Bild und in allen anderen Apps funktioniert derTon nur bei Joyn nicht….

Was kann ich tun? 
Alles wurde schon neugestartet und Joyn wurde auch schon deinstalliert. 
 

Ahoi @Oliner123, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Bitte sei nicht allzu verwundert darüber, dass ich deinen Post hierher verschoben habe. Dem beschriebenen Umstand haben sich unsere Techniker*innen bereits angenommen und empfehlen tunlichst einen vollständigen Werksreset deines AppleTVs. Sollte es anschließend weiterhin zu Problemen kommen, dann nenne uns doch gern die Geräte-Details, die ganz unten in diesem Artikel aufgelistet sind :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Genau den Gedanken hatte ich jetzt auch, nachdem es mich das erste mal ereilt. Was war denn die Lösung?

Neuinstallation der App hat genauso wenig gebracht, wie Neustart oder andere weiche Alternativen.

bei mir mit Joyn+:

  • Gerätemodell: A1625 / AppleTV 5.3
  • App-Version: 6.15.0 (30695)
  • Firmware / Betriebssystem: tvOS
  • Firmware / Betriebsystem Version: tvOS 14.7

besten Gruss

Blum

Kommentar hinzufügen