Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV


Benutzerebene 2

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 10 June 2022, 12:30

Kommentar zeigen

433 Kommentare

Hallo @MCFamily , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den großen Sammel-Thread zum Thema verschoben. 
Schade, dass du ebenfalls keinen Ton auf dem AppleTV verzeichnest. Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry! Wir empfehlen dir zur Behebung des Fehlers einen vollständigen Werksreset des AppleTV vorzunehmen. Dies ist in der Regel schon des Rätsels Lösung. 
Sollte dieser erfolglos bleiben, gib uns einfach noch mal eine kurze Rückmeldung! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

auch ich habe das selbe Problem, kein Ton.

Hier sind die gewünschten Daten:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Haben alle bisher genannten Tipps ausprobiert.

Ahoi @Mike87, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Ich habe dich just vom einen “AppleTV”-Thread in den anderen verschoben, da sich hier bereits eingehender über eine Lösung ausgetauscht wurde. In den allermeisten Fällen ist damit zu rechnen, dass sich nach einem vollständigen Werksreset deines AppleTVs eine Besserung bzgl. der vielgenannten Problematik erschließt. Teste es doch gern einmal aus :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich war jetzt ein Monat weg und immer noch wurde das nicht beim Apple TV behoben das Ton Problem.😡

Hallo @Ck8893 , danke für dein Feedback! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Fehlerbild verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Um den Fehler zu beheben, empfehlen wir dir einen Werksreset des Apple-TV durchzuführen. Anschließend solltest du deine Lieblingsinhalte nicht nur sehen, sondern auch hören können! 
Wenn du dazu Fragen hast, oder es widererwartend weiterhin zu Tonproblemen kommt, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe auf der App leider nur noch Bilder, aber keinen Ton mehr! Alle anderen Apps via Apple TV funktionieren einwandfrei und ich habe die App bereits einmal komplett gelöscht und wieder neu hochgeladen! Wer kann mir schnell helfen, sonst bin ich gezwungen das Abo zu kündigen! Mit freundlichen Grüßen nicbo

Hey @NicBo herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich bitte dich einmal in den folgenden FAQ Artikel zu schauen.
Dort findest du Tipps, die du für deinen Apple TV ausprobieren kannst: 

Sollte keiner von diesen eine Besserung bringen, führe an deinem Apple TV als letzten Schritt bitte einen Werksreset durch.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Ich habe seit einer Woche plötzlich keinen Ton mehr in der Joyn App auf meinem Apple TV. Auf anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. 
Habe den Apple TV aktualisiert, die App gelöscht und neu installiert, leider hat nichts geholfen. 

Es ist insofern ärgerlich, dass ich mein Joyn+ Abo nicht vollständig nutzen kann.

 

Über Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @nixxxda, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie du eventuell bereits aus dem Thread herauslesen kannst, ist hier die Lösung der Werksreset des Apple TV. Nach diesem konnten einige Kund*innen Joyn auf dem Apple TV wieder problemlos nutzen. Führe diesen bitte durch und melde dich bitte sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Liebe Grüße, Florian 

Hallo!

Da mein Sony SmartTV aus dem Jahre 2016 ist und ich deshalb nicht per Airplay vom iphone oder ipad Joyn auf den TV übertragen kann , habe ich jetzt eine AppleTVBox. So weit so gut. Ich kann den Bildschirm auch per applebox synchronisieren und auch die Werbung spielt auf dem TV ab. Sobald die Folge anfängt, ist jedoch nur der Ton zu hören. Kein Bild. 😟
 

Ahoi @airsign, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass es bei dir zu ähnlichen Schwierigkeiten kommt wie bei den restlichen Nutzer*innen hier. Habe deinen Post übrigens hierher verschoben, damit wir die Übersicht über solcherlei Meldungen wahren können. Bitte probiere dich einmal durch die technischen Hilfstipps, die der gute @PatrickG ein wenig weiter oben verlinkt hat. Sollte sich daraus noch keine Besserung ergeben, dann führe bitte einen Werksreset deiner AppleTV Box durch.
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe zwei Emails bekommen, wo drin steht, dass ich von euch private Nachrichten bekommen habe. Kurzer Hinweis. Wenn ich auf den Link klicke heißt es, dass ich lerne Nachrichten hätte. Nicht wundern, Erb ich nicht antworte. 😆

aktuelle Software Version 15.0

seit Tagen kein Ton

Apple TV

Hey @Modde herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben, da es hier bereits ähnliche Anliegen gibt.
Bitte führe einmal die Tipps aus dem folgenden FAQ Artikel der Reihe nach aus: 

Sollte keiner der dortigen Tipps eine Besserung bringen, so führe bitte einen Werksreset deines Apple TV durch.
Melde dich bitte hier im Anschluss bei uns zurück und gib uns gern Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße, Patrick.

Gleiche Problem, TVOS 15.0, kein Ton seit Tagen.

aber ganz ehrlich Leute, Werksreset ist keine Lösung. Nach 8 Monaten sollte euch da mehr einfallen. Bitte um eine vernünftige Lösung.

Ich hab jetzt mal ein bisschen euren Job gemacht. An meinem Fernseher hängt per Kabel eine Sonos Arc. Normales abspielen führt zu keinem Ton. Vom Apple TV den Ton über AirPlay an die Arc funktioniert. 
 

Des Weiteren hab ich einen HomePod mini im Netzwerk. Vom Apple TV via AirPlay auf den HomePod geht auch. Nur direkt über den TV nicht. 

Hey @McAir, herzlich willkommen in unserer Community. Ich danke dir für deine Informationen und leite sie einmal direkt an unsere Kollegen*innen der Technik-Abteilung weiter. Sobald ich weitere Informationen erhalte, melde ich mich bei dir zurück.
Liebe Grüße, Jette

Hallo.

Ich habe mir das alles hier durchgelesen, weil ich nun auch keinen Ton mehr in der Joyn App auf meinem Apple TV 4K habe. 
Scheinbar gab es bisher (seit mindestens 8 Monaten) keine Lösung? 

App-Version: 6.17.0 (30977)

Gerätename: AppleTV6,2

TvOS-Version: 15.0 

Apple TV Modell: A1842 (64GB)

 

App wurde schon runtergeschmissen, neu installiert und AirPlay ausgemacht.. (hatte ich als eine mögliche Lösung irgendwo schon mal gelesen) hat alles nichts gebracht.

Überall anders funktioniert die App mit Ton. 
aber da ich sie vorwiegend auf dem Apple TV nutze, ist es ziemlich nervig. 
Ich nutze die kostenfreie Version von Joyn, kein Joyn+

 

Bitte um Information; Rückmeldung wie es mit dem Thema aussieht - hoffentlich natürlich mit irgendeiner Lösung 🙏

Vielen Dank vorab.
 

Ahoi @Jass, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Überaus bedauerlich, dass auch du von dem hier beschriebenen Fehlerbild geplagt wirst. Umso fabelhafter finde ich, dass du bereits so viel ausprobiert hast. Gerne reiche ich daher deine Daten an unsere Techniker*innen weiter, um eine individuelle Prüfung zu veranlassen. Bitte teste vorab noch, ob der Werksreset deines AppleTVs eine Besserung erzielt. Dies führte bei einigen Fällen schon zum gewünschten Ergebnis. Sollte dies nicht so sein, dann benötigen wir noch die folgenden Daten:

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung (Feststellbar z.B. unter speedtest.net)?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam zu einer Lösung finden :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich hab auf einmal das selbe Problem. Scheint also noch nicht gelöst zu sein… Generell ist die Apple TV App nicht besonders geil. Und wo ist eigentlich der ganze RTL Kram? Nicht, dass ich das unbedingt sehen will, es ist das erbärmlichste was das Fernsehen zu bieten hat, aber irgendwie fehlt da was. Ich denke ich werde dieses Abo beenden…

Ich hatte das gleiche Problem, kein Ton. Ich hab alles versucht was als Tipps zu finden war, aber es hat nichts gebracht. 
Also letzte Möglichkeit dann den Werksrest des Apple TV gemacht. Dann war der Ton endlich wieder da, aber den aTV komplett neu einrichten, alle Apps installieren und sich überall wieder neu anmelden macht keinen Spaß.

@Joyn Team es kann doch nicht sein, dass ihr in 8 Monaten keine Lösung (außer Werksrest) findet. Als Entschädigung für den ganzen Aufwand sollte es doch wenigstens einen Gratismonat Joyn+ geben.
 

Hier noch etwas fürs Entwicklerteam: Ich nutze eine externe Soundbar die am TV angeschlossen ist (nicht am AppleTV direkt!). Eventuell liegt es ja daran irgendwie.

Hallo @GFEMAJOR, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal danke für dein Feedback und Sorry für die Umstände. Wir können natürlich verstehen, dass die Neueinrichtung deines Apple TVs und deiner Apps nicht gerade Begeisterung ausgelöst hat. Ich kann dir versichern, dass wir natürlich weiterhin bemüht sind den Fehler vollständig zu beheben. Bezüglich der von dir angesprochenen Soundbar: Hattest du denn mal getestet, ob du Ton wahrnimmst, wenn du diese vom TV getrennt hast?
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Bezüglich der von dir angesprochenen Soundbar: Hattest du denn mal getestet, ob du Ton wahrnimmst, wenn du diese vom TV getrennt hast?

Nein leider nicht, da ich auf den Gedanken erst durch folgenden Kommentar gekommen bin, aber da war der Reset schon im Gange:

Ich hab jetzt mal ein bisschen euren Job gemacht. An meinem Fernseher hängt per Kabel eine Sonos Arc. Normales abspielen führt zu keinem Ton. Vom Apple TV den Ton über AirPlay an die Arc funktioniert. 
 

Des Weiteren hab ich einen HomePod mini im Netzwerk. Vom Apple TV via AirPlay auf den HomePod geht auch. Nur direkt über den TV nicht. 

 

@GFEMAJOR  Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Wäre natürlich interessant gewesen das Ganze zu testen. Wenn es nun mit dem Werksreset aber wieder läuft, wünschen wir dir trotz der Umstände weiterhin viel Spaß auf Joyn! 
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 


 

Ahoi @Jass, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Überaus bedauerlich, dass auch du von dem hier beschriebenen Fehlerbild geplagt wirst. Umso fabelhafter finde ich, dass du bereits so viel ausprobiert hast. Gerne reiche ich daher deine Daten an unsere Techniker*innen weiter, um eine individuelle Prüfung zu veranlassen. Bitte teste vorab noch, ob der Werksreset deines AppleTVs eine Besserung erzielt. Dies führte bei einigen Fällen schon zum gewünschten Ergebnis. Sollte dies nicht so sein, dann benötigen wir noch die folgenden Daten:

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung (Feststellbar z.B. unter speedtest.net)?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam zu einer Lösung finden :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas. 

vielen Dank  :) 
nein den Werksreset hab ich noch nicht gemacht, da es nur die Joyn App ist, bei der der Ton nicht funktioniert und ich gehofft habe, dass ich den ganzen Aufwand wegen einer einzigen App umgehen kann und es noch eine andere Lösung gibt… 

Ich nutze den Apple TV über LAN-Kabel und habe beim Live Tv und in der Mediathek und bei allen Sendern - also tatsächlich in der gesamten Joyn App keinen Ton. 
Ich habe 50Mbits aber bei anderen Apps gibts es keine Schwierigkeiten.

Kommentar hinzufügen