Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV


Benutzerebene 2

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 10 June 2022, 12:30

Kommentar zeigen

433 Kommentare

Hab’ Dank für deine rasche Rückmeldung, @Jass :slight_smile: Und ebenso erfreut bin ich über die Zusendung der Gerätedaten. So kann unser Entwicklungsteam bestimmt im Nu eine individuelle Prüfung veranlassen. Dass dir der Werksreset als allzu aufwändig erscheint, kann ich absolut nachvollziehen. “Leider” ist es aber erstaunlich häufig schon des Rätsels Lösung, daher wäre es ein Träumchen, wenn du diesen vorab einmal testen würdest. Damit ersparst du mir auch die ständigen Rückfragen durch unsere Techniker*innen, ob ich dich bereits darum gebeten hätte :sweat_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hab’ Dank für deine rasche Rückmeldung, @Jass :slight_smile: Und ebenso erfreut bin ich über die Zusendung der Gerätedaten. So kann unser Entwicklungsteam bestimmt im Nu eine individuelle Prüfung veranlassen. Dass dir der Werksreset als allzu aufwändig erscheint, kann ich absolut nachvollziehen. “Leider” ist es aber erstaunlich häufig schon des Rätsels Lösung, daher wäre es ein Träumchen, wenn du diesen vorab einmal testen würdest. Damit ersparst du mir auch die ständigen Rückfragen durch unsere Techniker*innen, ob ich dich bereits darum gebeten hätte :sweat_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas. 
du hattest natürlich Recht, der Werksreset hat geholfen und ich habe wieder Ton in der Joyn App 😅 war ja zum Glück kein Drama aber ich hoffe, dass das jetzt auch so bleibt und ich nicht immer wieder mal einen Reset machen muss, weil der Ton nicht läuft 😄 aber ich denke, das wird jetzt laufen :)

Vielen Dank für deine Unterstützung und die Vermittlung  :) 

Liebe Grüße


 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Jass, freut uns, dass es wieder funktioniert. Sollte nochmals etwas sein, melde dich gern. Dann sehen wir uns das an. Viele Grüße, Marco. 

Seit Heute habe ich auch Probleme mit der Sound Wiedergabe der Joyn App über arc.

Ich habe den Apple TV 4K an einen Sony TV und der ist per arc an eine Samsung soundbar angeschlossen.

Ich habe generell überall Sound nur die Joyn App will nichts sagen. Sobald ich den Ton direkt am tv ausgebe, funktioniert es.

ich habe schon die App neu installiert und den Apple TV nach den ersten fehlgeschlagenen versuchen auf iOS 15.1 geupdatet.

da scheint etwas am Codec oder Übertragung nicht zu funktionieren, die tastentöne vom atv höre ich, nur nichts von der App.

es wäre schön wenn seitens Joyn eine Hilfe bereit gestellt wird, die nicht sagt, setze dad ganze Gerät zurück, obwohl nur Joyn Probleme macht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community @Jeff. Schön, dass du da bist. Dass es bei dir ebenso zu den Tonproblemen kommt, tut mir leid. Damit wir dir schnellstmöglich helfen können, probiere, sofern noch nicht geschehen, die im nachfolgenden Link hinterlegten Tipps aus. Führen diese bedauerlicherweise zu keinem Erfolg, bitten ich dich, mir die Datenabfrage auszufüllen. Über diese können unsere Techniker*innen die Sache für dich prüfen. Ich weiß, dass der Werkreset keine attraktive Lösung ist. Magst du mir jedoch den Gefallen tun, ihn zu probieren? Gerade weil er derzeit die besten Ergebnisse zeitigt. Das beste Beispiel dafür ist @Jass, bei dem es danach wieder funktionierte. Auch @AWSW berichtete gleich bei zwei Apple TVs, dass es dann wieder funktionierte. Viele Grüße, Marco. 

Nach dem zurücksetzen klappt es nun wieder. Danke für die Hilfe.

Gut dass ein Apple TV schnell eingerichtet ist, aber komischerweise hat sich die Joyn App nicht gemerkt, was ich zuletzt geguckt habe.
leider wird hier im Forum seit Monaten angeblich an diesem Problem gearbeitet, trotzdem kommt es bei immer mehr bzw. auch bei neuen Usern vor.

ich hoffe die Joyn App hält diesmal länger. Das ist aber ein sehr starkes Argument gegen ein bezahl Abo bei Joyn.

vg Jeff

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jeff, schön zu hören, dass bei dir wieder alles reibungslos funktioniert. :pray: Wir arbeiten selbstverständlich weiterhin permanent an der Optimierung der App. Liebe Grüße, Florian 

Habe das selbe Problem. Merkwürdig. Bleibt wohl bei einem Monat testen 

hab das Problem nun auch. Alle Schritte versucht und nichts hilft… echt schade 

Hey @Phanti09 , ♥-lich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, daher wunder dich bitte nicht über den kleinen Umzug. Dass du Schwierigkeiten hast tut mir leid. Kannst du die folgenden Punkte bitte einmal auszufüllen: 

  • Gerätemodell:
  • App-Version:
  • Firmware / Betriebssystem:
  • Firmware / Betriebsystem Version:

Liebe Grüße, Jette

Ich habe das Problem nun auch schon länger und nichts hat geholfen.

  • Gerätemodell: AppleTV 4K (A2169)
  • App-Version: 6.17.0 (30977)
  • Firmware / Betriebssystem: tvOS
  • Firmware / Betriebsystem Version: 15.1

Ich habe bereits Folgendes ausprobiert:

  • App deinstalliert und erneut installiert
  •  Jegliche Soundeinstellungskombinationen in den Systemeinstellungen des AppleTV’s ausprobiert
  • unterschiedliche Soundbars / Lautsprechersysteme ausprobiert
  • neuste OS Version installiert

Nichts davon hat geholfen, das Einzige was mir noch übrig bleibt ist ein Zurücksetzen vom AppleTV

Jedoch denke Ich, dass das keine Lösung sein kann, wenn alle anderen Apps entsprechend funktionieren.

Wenn man Joyn jedoch vom iPhone auf den AppleTV über Airplay abspielt funktioniert der Ton ganz normal.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @HerrGawaine, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Umstände. Ein Werksreset hat einigen User*innen weitergeholfen und die Tonschwierigkeiten ausgemerzt, daher bitte ich dich dies zunächst zu testen, bevor unsere Techniker*innen bezüglich einer weiteren Prüfung aktiv werden können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Wir haben das Problem seit gestern auch, genau wie oben beschrieben. Gibt es mittlerweile einen Hinweis oder eine Lösung von Joyn?

Hallo @MIC-76, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! Bei vielen User*innen hat ein Werksreset des Apple-TV geholfen die Tonprobleme zu beheben. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, ob dieser helfen konnte. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

habe bereits alles was empfehlen wurde ausprobiert!

Bitte um HILFE!

Danke!

Hey @BoDae herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Tut mir sehr leid, dass es zu diesen Umständen gekommen ist.
Ich verlinke dir hier gern einmal den passenden FAQ Artikel mit Tipps bei technischen Problemen: 

Bitte führe diese einmal so aus und gib uns gern eine Rückmeldung, ob diese zu einer Besserung geführt haben.
Viele Grüße, Patrick.

Sorry @Joyn Team , ignorieren des eigentlichen Problems (und ein ein Werks-Reset ist nichts anderes) ist keine angemessene Lösung für zahlende Kunden. 
das eigentliche Problem scheint mir, das eure Entwickler durch interne Vorgaben ganz offensichtlich nicht den Apple-Standard-Audio/Video-Stack bzw. -Player einsetzen durften und sondern etwas eigenes geklöppelt haben! Nur ändert Apple regelmäßig am Audio-Handling etwas. Wenn ihr schon nicht die entsprechende Expertise im Haus habt um das zu fixen (offensichtlich), dann stellt bis zu einer eigenen Lösung bitte auf Apples Standard/Player mit den Apple-Controls um. Das muss man „nicht langwierig“ (Monate) einbauen, sondern steht allen Entwicklern mehr oder weniger integrationsfertig von Apple zur Verfügung.

Vielleicht könnten die Verantwortlichen Entscheidungsträger mal den Stock aus dem Allerwertesten nehmen und kundenorientierte Änderungen veranlassen - vor Weihnachten noch!

bis dahin gibt’s von mir kein Geld mehr!

 

Moin, bin seit gestern auch von dem Problem betroffen. Habe selber schon Troubleshooting betrieben (Apple TV neustart, Fernseher neustart, Joyn App hart geschlossen, Joyn App neuinstalliert, etc.) und nachdem alles nichts geholfen hat - hier gelandet. Und ich muss mit erschrecken feststellen, das hier tausende Kunden das gleiche Problem haben, hier mehrere Threads mit dem gleichen Problem offen sind, wie dieser. Und dieser Thread 270 Kommentare und seit 9 Monaten offen und das einzige was euch einfällt ist den kompletten Apple TV zurückzusetzen? Sorry, aber das ist echt ein Armutszeugnis. 🤦‍♂️ Damit habt ihr mich als bezahlenden Kunden verloren.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @MCFamily, deine Verärgerung kann ich verstehen. Dass du aufgrund dessen nicht mehr Joyn PLUS+ Mitglied sein möchtest, kann ich desgleichen nachvollziehen. Immerhin bedeutet das Zurücksetzen des Apple TVs einen größeren Aufwand, für den andere Sachen dann kurzzeitig zurückstehen müssen, was nicht angenehm ist. Bin ich selbst auch kein Entwickler. Aussagen darüber, was wie gebaut wurde, wie lang die Integration von neuen Funktionen dauert und welche Möglichkeiten Apple vorweg bereitstellt, kann ich deswegen nicht treffen. Dass ich hierzu keine Möglichkeit habe, bitte ich zu entschuldigen. Lediglich fällt mir auf, dass die Nutzer*innen, die uns meldeten, den Werk-Reset probiert zu haben, ebenso meldeten, dass es dann wieder funktionierte. Deswegen freute ich mich, wenn du mir den Gefallen tun könntest, es zu probieren, wobei ich verstehen kann, wenn du das nicht möchtest. Viele Grüße, Marco

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @heyhugo. Deine Verwunderung kann ich ebenso verstehen. Dass wir dich desgleichen als Joyn PLUS+ Mitglied verloren haben, tut mir leid. Gerade weil die Nutzer*innen, die uns melden, den Werk-Reset probiert zu haben, auch melden, dass es danach wieder funktionierte, möchte ich dich bitten, mir den Gefallen zu tun, es zu probieren. Falls du es aber nicht direkt versuchen willst, ist das verständlich. Gerne kannst du auch zuerst die von Patrick weiter oben hinterlegten Tipps zuerst ausprobieren. Sollte alles nicht helfen, findet sich im von Patrick oben bereitgestellten Link auch eine Datenabfrage. Schick mir diese bitte, dann gebe ich diese an unsere Entwickler*innen weiter. Viele Grüße, Marco. 

Auch kein Ton über Apple TV 4k mehr. Wobei der Stereoton sowieso schon ziemlich rustikal war. Nach Durchsicht (quergelesen) der 11 Seiten: Entscheidung leicht gemacht. Warum sind die deutschen  Streaming-Apps so weit hinterher…

Macht's Gut… (oder vielleicht Besser?)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Tolot, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die auftretenden technischen Schwierigkeiten. Wie du eventuell schon aus dem Thread hier herauslesen konntest, hat ein Werksreset einigen User*innen weitergeholfen und die Herausforderung behoben. Teste dies bitte einmal aus und melde dich gerne, wenn dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Warum funktioniert die Ton-Wiedergabe über Joyn immer noch nicht, echt nervig!!!

Joyn über iPhone starten und mit Bilschirmsyncronisieren ist der Ton da, kommt ein Telefonat rein, ist alles weg.

Wer hat hierfür eine Lösung???

Immerhin funktioniert die Abbuchung der mtl. Gebühren ja tadellos….😉

Bitte um Unterstützung!

Danke!!!

Hallo @Shi-Wa2012, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Verzeichnest du generell keinen Ton bei der Nutzung von Joyn über den AppleTV, oder tritt der Fehler nur auf, nachdem du einen Anruf erhalten hast? 
Wir danken schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, der Ton von Joyn über AppleTV- zu meinem Bose TV funktioniert nicht mehr.

Vor einem Upgrade war die Tonwiedergabe immer perfekt!!! 
Jetzt nicht mehr. Wenn ich über mein iPhone Joyn aufrufe, dann mit

Bildschirmübertragung den Stream auf den Bose TV übertrage, ist der Ton perfekt vorhanden.

Warum funktioniert das nicht mehr über AppleTV direkt zum Bose TV??? 

 

 

Ahoi @Shi-Wa2012 :wave: Schätzungsweise wird die bestehende Verbindung von iPhone und TV-Gerät nach der Annahme eines eingehenden Anrufes beendet, so dass Letzteres nachfolgend als alleiniges Ausgabemedium bestehen bleibt. Da es hierbei auch im sonstigen Abruf zu Schwierigkeiten kommt, können wir dir zunächst einmal den vollständigen Werksreset deines AppleTVs an’s Herz legen. Bei vielen Nutzer*innen konnte dieser Schritt bereits zu einer Besserung des erwähnten Fehlerbildes beitragen. Gib uns dazu doch gern eine kurze Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Sorry, aber irgendwie fühle ich mich jetzt nicht wahrgenommen. In mir steigt jetzt der Unmut auf.

Ich möchte eine Lösung und ich will nicht immer wieder den Fehler beschreiben.

Mit der Aussage kann ich wieder nichts anfangen!!!

Ein letztes Mal…, ich möchte wie in der Vergangenheit über AppleTV Joyn zum Bose TV übertragen und genießen!!! Ich will zukünftig nicht mein iPhone dafür nutzen!!!
Wenn das nicht mehr möglich ist, verzichte ich in Zukunft auf Joyn und werde kündigen…, wäre Schade…., aber dann ist das so…

Kommentar hinzufügen