Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV


Benutzerebene 2

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 10 June 2022, 12:30

Kommentar zeigen

433 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Beobachtung gemacht. Auf dem iPhone im Kontrollzentrum wird auch angezeigt, was gerade auf der aTV läuft. Dort habe ich dann mit den Laut/Leise-Tasten den Ton verändert… und tadaa, Joyn hat auf einmal den Ton über das Standard-Ausgabegerät wiedergegeben. 

Ich kann den Zustand vorher (kein Ton) nun auch nicht mehr herstellen, seitdem funktioniert es!

Wie ich das erklären soll weiß ich nicht, aber ich hoffe es hilft auch anderen, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. 

Dennoch sollten sich die Entwickler das ansehen. Ist irgend ein blöder Deadlock in der App.

Viele Grüße.

 

Hallo,

ich habe folgende Beobachtung gemacht. Auf dem iPhone im Kontrollzentrum wird auch angezeigt, was gerade auf der aTV läuft. Dort habe ich dann mit den Laut/Leise-Tasten den Ton verändert… und tadaa, Joyn hat auf einmal den Ton über das Standard-Ausgabegerät wiedergegeben. 

Ich kann den Zustand vorher (kein Ton) nun auch nicht mehr herstellen, seitdem funktioniert es!

Wie ich das erklären soll weiß ich nicht, aber ich hoffe es hilft auch anderen, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. 

Dennoch sollten sich die Entwickler das ansehen. Ist irgend ein blöder Deadlock in der App.

Viele Grüße.

 

Tausend Dank für diese simple “Lösung” über die Tasten durch die Fernbedienung-Verbindung über’s iPhone! Ich stand schon kurz vor der Verzweiflung.

Hoffentlich lesen ganz, ganz viele deinen Tipp!

Danke vielmals :-)

Traurig und erschreckend aber, dass dieses Problem, was seit über einem Jahr besteht und Joyn bekannt ist, nicht gelöst werden konnte. 

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @rottenmot @Svea91 :v:

@rottenmot Vielen Dank für das Teilen deiner Erkenntnisse. Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben. 

@Svea91 Herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Selbstverständlich arbeiten unsere Techniker*innen weiterhin daran, die Ursache des Fehlerbildes ausfindig zu machen. Sobald ein Update vorliegt, werden wir dies umgehend kommunizieren. 

Liebe Grüße, Florian 

Danke @rottenmot - unglaublich der Bug 😂

Wann kann endlich mit der Behebung des Problems gerechnet werden. Bitte erzählen sie nicht das daran gearbeitet wird. Ein Jahr hören wir das. Was ist in dem Jahr passiert nichts. Was macht eure Technik seit über einem Jahr. Ich hab mir überlegt ein Abo abzuschließen aber so ist Joyn nicht zu gebrauchen. Echt das letzte wie man hingehalten wird. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Richyie, dass wir das Rätsel um diesen BUG noch nicht knacken konnten, tut mir aufrichtig leid :pray: . Magst du mir bitte dennoch den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob du den Tipp von @rottenmot bereits probieren konntest? Dass diese selbst Lösung, unabhängig davon wie genial sie ist, nicht optimal ist, ist glasklar. Immerhin sollte es ja von Haus aus funktionieren. Doch solang unsere Entwickler*innen weiter versuchen, die Kuh vom Eis zu holen, hat uns @rottenmot alternative Lösung bereitgestellt, die es zu probieren wert ist. Viele Grüße, Marco. 

Der Tipp mit der Lautstärke über das Iphone funktioniert Super! Danke!

Wurde eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe nämlich auch beim Apple TV keinen Ton mehr, jedoch beim scrollen Töne vom Apple TV. App wurde neu installiert etc. auf dem Handy hab ich Ton.

Hallo @JohannaNoemi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich würde dich bitten einmal den Tipp von @rottenmot zu testen, dieser hat bei einigen User*innen bereits zur Besserung geführt: 

Hallo,

ich habe folgende Beobachtung gemacht. Auf dem iPhone im Kontrollzentrum wird auch angezeigt, was gerade auf der aTV läuft. Dort habe ich dann mit den Laut/Leise-Tasten den Ton verändert… und tadaa, Joyn hat auf einmal den Ton über das Standard-Ausgabegerät wiedergegeben. 

Ich kann den Zustand vorher (kein Ton) nun auch nicht mehr herstellen, seitdem funktioniert es!

Wie ich das erklären soll weiß ich nicht, aber ich hoffe es hilft auch anderen, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. 

Dennoch sollten sich die Entwickler das ansehen. Ist irgend ein blöder Deadlock in der App.

Viele Grüße.

 

Gib uns gerne eine Rückmeldung ob dieser Tipp zur Behebung des Problems beigetragen hat! Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

Ich hatte das gleiche Problem ...man muss einfach auf dem I phone im ControlCenter schauen wenn Joyn läuft und dann am Handy lauter machen ...seitdem gehts wieder normal 

Bei mir Sieht das Auch schon seit Monaten so aus, dass ich kein Ton Via Apple TV ausgespuckt bekomme. Bei jedem Update kommt neue Hoffnung auf und nie klappt es!

nicht zufriedenstellend.

 

Ahoi @Andre87, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Es tut mir leid, dass es trotz neuer App-Aktualisierung weiterhin zum vielgenannten Fehlerbild kommt. Konnte dir denn der Tipp von @rottenmot helfen? Bitte probiere auch einmal, ob die vollständige Neu-Installation und ggf. ein Werksreset des Gerätes zu einer Lösung führt.
Liebe Grüße, Lucas

Moin,

ich hatte auch das Problem mit dem Apple TV 4K. Neuste App Version. Zurücksetzen des Geräts, löschen der App etc haben leider nicht funktioniert. Der Tipp mit der Lauter taste hat Funktioniert. Ab und zu muss man öfters auf Lauter tippen. Wenn man genauso dabei auf leiser tippt geht der ton wieder aus. Je nachdem wie oft man gedrückt hat, muss man die selbe Anzahl an klicks wieder in die andere Richtung drücken um den jeweils anderen zustand(ton an/aus) zu erreichen. 
 

LG ich hoffe das hilft bei der Problemlösung weiter!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @nils.einspanier, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Wir danken dir vielmals für das Teilen deiner Tipps, damit hilfst du potenziell einigen Nutzer*innen weiter. P. S.: Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben. 

Liebe Grüße, Florian 

Guten tag,

ich habe mir nun mal die Mühe gemacht, fast den gesamten Chat zu diesem Problem durchzulesen. Selbiges Dieses Problem scheint kein Einzelfall zu sein.

Dann gibt es so eine popelige Lösung mit der Laut-/Leiseregelung via iPhone.

Tut euch selbst ein gefallen…Schmeisst eure „Fachleute“ heraus!

Kein Scherz…Dieses Problem gibt es seit Monaten. Und alles was ich von Seiten der Admins lese ist bla, bla, bla.

AppeTv auf Werkseinstellung, wir haben alles an die richtige Stelle in der Fachabteilung weitergegeben…Die Aussage, dass man sich schnellstmöglich drum kümmere ist schon mehr als ein Jahr her!!!

Und dann so ein simpler Lösungsansatz!!!

Tut euch selbst ein Gefallen:

Nich einfach nur Meldungen an die Nutzer versenden, welcher Film/Serie neu ist, sondern einfach eine Meldung mit dem Lösungsansatz heraushauen. ihr könnt sicher sein, dass die Dunkelziffer der Personen mit diesem Problem, sehr, sehr viel höher ist.

Dann habt ihr mal was richtig gutes getan.

 

Bitte habt noch einen schönen Tag,

 

Carsten

Hey @jayjay75 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
Wir können verstehen, dass solche Schwierigkeiten definitiv nicht schön sind. 
Der grundliegende Fehler liegt jedoch weitaus tiefer. Daher konnte dieser bisher nicht bereinigt werden, was uns sehr leid tut. 
Unsere Kolleg*innen sind weiterhin dabei, sich der Ursache anzunehmen und schnellstmöglich wieder einen reibungslosen Abruf zu ermöglichen.
Viele Grüße, Patrick.

Bei mir das Gleiche. Kein Ton bei Joyn über Apple TV 4K.

tvOS Version 15.4.1

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Thomas T. Schön, dass du da bist 🤗. Obwohl es natürlich schade ist, dass wir einander wegen fehlendem Ton auf dem Apple TV begrüßen müssen. Tut mir fürchterlich leid, dass das passiert 🙏. Viele Nutzer*innen konnten über einen von @rottenmot entdeckten Weg, die Tonausgabe wieder hinbiegen. Bitte wechsle einmal ins Kontrollzentrum des iPhone. Dort sieht man nämlich auch, was gerade am Apple TV läuft. Wenn du in diesem Kontrollzentrum bist, verändere einmal die Lautstärke, indem du einfach lauter oder leiser machst. Oftmals reicht das schon, damit der Ton wieder über das Standardausgabegerät ausgegeben wird. Wundere dich bitte zudem nicht. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben. Viele Grüße, Marco. 

Bei mir das Gleiche. Kein Ton bei Joyn über Apple TV 4K.

tvOS Version 15.4.1

 

hallo…wenn du ein iphone hast, versuch bitte über dieses die apple tv zu steuern. dann einfach mit den lautstärke-reglern mal die lautstärke einzustellen…dann sollte es gehen…der fehler kommt auch nicht mehr vor…;)

habe ich schon bei drei apple tv‘s gemacht und es hat  immer funktioniert.

hab noch einen schönen tag,

carsten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @jayjay75, vielen Dank für das Teilen deiner Tipps/Erkenntnisse. 🙏 Schau gerne mal hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Bei mir hat es nun auch geklappt. Musste allerdings vorher in den Einstellungen unter „Fernbedienungen und Geräte“ die Lautstärke-Regelung auf „Automatisch“ stellen, dann meine AirPods verbinden, diese dann zurück ins Case packen und dann konnte ich die Lautstärke am iPhone wieder steuern…so ungefähr hat es geklappt 👍

Hey @Ted Lasso 1 das sind tolle Neuigkeiten! 🤗
Danke, dass du deine Tipps hier mit uns teilst. So können vielleicht auch andere User*innen davon profitieren. 😊
Viele Grüße, Patrick.

Habe auch kein Ton! Apple TV 4K! Keine Lösung Abo gekündigt. Schade! Auch keine Hilfe zu finden 😢

 

Auch schon alles probiert da hilft wohl echt nur kündigen 😞

Hallo @Kojak76, erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es tut mir echt leid, dass du ebenfalls von dem Problem betroffen bist. 😥
Nur um sicher zu gehen: Hast du den Hinweis von meinem Kollegen @Marco schon geprüft?

Herzlich willkommen in unserer Community, @Thomas T. Schön, dass du da bist 🤗. Obwohl es natürlich schade ist, dass wir einander wegen fehlendem Ton auf dem Apple TV begrüßen müssen. Tut mir fürchterlich leid, dass das passiert 🙏. Viele Nutzer*innen konnten über einen von @rottenmot entdeckten Weg, die Tonausgabe wieder hinbiegen. Bitte wechsle einmal ins Kontrollzentrum des iPhone. Dort sieht man nämlich auch, was gerade am Apple TV läuft. Wenn du in diesem Kontrollzentrum bist, verändere einmal die Lautstärke, indem du einfach lauter oder leiser machst. Oftmals reicht das schon, damit der Ton wieder über das Standardausgabegerät ausgegeben wird. Wundere dich bitte zudem nicht. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben. Viele Grüße, Marco. 

Bei manchen User*innen konnte das Problem so gelöst werden. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Bei mir hat es nun auch geklappt. Musste allerdings vorher in den Einstellungen unter „Fernbedienungen und Geräte“ die Lautstärke-Regelung auf „Automatisch“ stellen, dann meine AirPods verbinden, diese dann zurück ins Case packen und dann konnte ich die Lautstärke am iPhone wieder steuern…so ungefähr hat es geklappt 👍


Hi, unter welchen Einstellungen meinst du? Im iPhone?

Ich kann zB die Lautstärke hier im Kontrollcenter nicht ändern!

Habe ein Foto angehängt.

hat jemand eine Idee, wie ich das freischalte?

 

 

 

Kommentar hinzufügen