Frage

Kein Ton auf Apple TV


Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.


185 Kommentare

Hey @Ulli Berti das sind tolle Neuigkeiten!
Super, dass es geklappt hat. Dann weiterhin viel Spaß auf Joyn und nochmal dickes Sorry für die Umstände! 
Viele Grüße, Patrick.

Danke. Hat auch bei mir geklappt. Endlich!

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Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Leno :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Bitte wundere dich nicht. Auch wenn du nicht verkehrt warst, habe ich deinen Kommentar mal hierher verschoben. Das ist hier in unser Hauptsammelbeitrag zu dem Thema. 
Es tut mir wirklich leid, dass der Ton an deinem Apple TV streikt :pray_tone1:. Auch wenn unsere Techniker*innen an diesem Fehlerbild arbeiten, möchte ich dir dennoch ein paar Tipps mitgeben. Mit etwas Glück, hilft dir ja einer davon schon weiter. 
Hast du denn den Apple TV schon einmal neu gestartet? Prüfe bitte auch einmal, ob dir für unsere App möglicherweise ein Update vorliegt. Vor kurzem kam die neue Version 6.12.0 raus. Einige Nutzer*innen meldeten uns bezüglich der Tonschwierigkeiten, dass ein Werksreset des Apple TVs geholfen hat. 
Gib uns bitte eine Rückmeldung, ob dir einer der Tipps weiterhelfen konnte. 
Viele Grüße, Melanie
 

Hallo ich habe das gleiche Problem,

bei mir geht auch alles andere auf dem Apple TV nur Joyn nicht.

und auf dem Handy etc geht alles.

Brauche dringend Hilfe. 
 

Es betrübt mich zu hören, dass du mit unserem Vorschlag nicht mehr grün werden wirst, @PHENOMEN :sweat: Daher möchte ich noch einmal in aller Form um Verzeihung für die bisherigen Unannehmlichkeiten bitten. Gern habe ich unser Entwicklungsteam über deine wohl-begründete Entscheidung informiert und um den Fokus auf die Aktualisierung der Anwendung gebeten. Alles Weitere liegt nun in den Händen der Expert*innen. Ich drücke dir natürlich fest die Daumen und hoffe, dass wir dich künftig wieder bei uns begrüßen dürfen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Das soll doch ein Scherz sein? Ist setzte doch nicht mein kompletten Apple TV zurück nur weil eure blöde App den Fehler hat. Löst das gefälligst in der Programmierung. Alle meine anderen Apps haben kein Problem, bis vor kurzen ging auch eure noch. 
 

Ich werde auf jeden Fall mein JOYN+ zurückziehen bis ihr das gelöst habt, an mir verdient ihr kein Geld mehr. Ich arbeite 15 Jahre in der Kundenbetreuung, ihr habt noch viel zu lernen…

Ahoi @PHENOMEN, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass du solcherlei Schwierigkeiten zu beklagen hast und bitte entschuldige mir die womöglich entstandene Verwirrung: Dein Thread ist in dieses Sub-Forum übergelaufen, da hier bereits über das beschriebene Fehlerbild diskutiert wurde. 
Einige findige Nutzer*innen konnten den Umständen entgegenwirken, indem sie einen Werksreset ihres Apple TVs durchgeführt haben. Das kann bereits wahre Wunder wirken, also teste es doch gern einmal aus und gib uns nachfolgend Bescheid :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Seit dem neusten Version, habe ich kein Ton mehr in der JOYN App auf dem Apple TV, egal welche Sendung ich starte.

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Hi @Glücksbringerin, danke für deine Rückmeldung. Es ist natürlich schade, wenn du Joyn nicht mehr nutzen möchtest. Tut mir leid, dass wir bisher noch keine leichtere Lösung zu diesem Fehlerbild für euch finden konnten :pray_tone1: . Wir sind weiterhin an diesem dran. Die Bitte nach dem Werksreset erfolgt, da einige Nutzer*innen nach dem Werksreset eine Besserung bemerkten. Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt Joyn wieder nutzen möchten, freuen wir uns darüber natürlich sehr. 
Viele Grüße, Melanie

Hey @Rofola das sind tolle Neuigkeiten!
Super, dass das geklappt hat. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Ich kann leider immer noch nicht nachvollziehen, warum die Nutzer einen Werksreset akzeptieren müssen, das klingt sehr nach Hobby Programmierer. Liebe Leutz von Joyn, so gewinnt man keine Kunden, mich jedenfalls nicht mehr.. aber Wayne interessiert‘s 🤣🖖✋

Hey @Rofola das sind tolle Neuigkeiten!
Super, dass das geklappt hat. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Werk reset hat geholfen 👍

Hallo @Rofola , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal ein großes Sorry für die Umstände! Der Fehler ist unserem Entwicklerteam bereits bekannt. Es wird nach wie vor an einer Lösung gearbeitet. 
Bei vielen Kunden konnte ein Werk-Reset des Apple-TV den Fehler beheben. Hast du das schon mal getestet? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Echt traurig, es wird nichts von der Seite (Joyn)

gemacht ! Nur hast du das und das gemacht !

wir arbeiten dran ( wie lange ! )

 


 

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Hallo @Icke77, entschuldige bitte das bei dir bisher keine Besserung eingetreten ist. Einigen Nutzern hatte der Werksreset weitergeholfen, um dies als Fehlerquelle auszuschließen, bitten wir dich, diesen einmal vorzunehmen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Hey @Icke77 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo Patrick, da es kein Update der Joyn App auf dem AppleTV gab, geschah auch kein Wunder und bleibt der Ton weiter aus.

Hey @Icke77 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo @Icke77 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal ein dickes Sorry dafür, dass du auch von dem Problem betroffen bist. Deinen Ärger können wir natürlich gut verstehen. Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an einer Lösung. Bis dahin müssen wir dich und die anderen betroffenen User noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald wir etwas vermelden können, erfahrt Ihr es natürlich als erstes! 
Liebe Grüße, Kilian

Denke genauso. Leider!

Hallo, ich war erstaunt wie lange das Problem besteht, denn ich hatte es bisher nicht, nutze meine 4K AppleTV mit Joyn vestimmt schon über ein Jahr und bin nun jetzt auch betroffen AppleTV6,2 mit iOS 14.6 und Joyn Version 6.10.Ich habe mal die Joyn App entfernt, aber das brachte nichts. AppleTV zurücksetzen und in allen Apps mich neu einloggen was bei anderen schon nichts brachte, ist für mich keine Lösung. Ich hoffe auf schnelle Lösung sonst bleibt nur die Kündigung der somit nutzlosen App🤨

Danke!

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Danke für deine Rückmeldung, @Ulli Berti :thumbsup_tone1:. Schade, dass dir der Werksreset nicht weiterhelfen konnte. Wir arbeiten auf jeden Fall weiterhin an einer Lösung. Viele Grüße, Melanie

Das war so ziemlich das erst was ich gemacht habe. Mit welchem Resultat dürfte klar sein. 

Hallo @1e0n , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein nützliches Feedback! :pray_tone1:  @Ulli Berti Auch wenn es etwas umständlich ist, vielleicht kann dir ja ein Werk-Reset des AppleTV ebenfalls helfen? Hast du das schon mal versucht? 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe das Ton Problem auch seit einigen Monaten. War immer etwas zu faul um mich damit zu beschäftigen und die Hoffnung, dass es auf magische Art einfach wieder funktioniert. Leider ist das nicht der Fall. Ich habe auf einem Appletv 6,2 tvOS 14.6 und 6.10.0 (27143) keinen Ton von Videos. Interfacetöne sind vorhanden. Auch AirPlay vom iPhone mit dem gleichen Account ist kein Problem. Einen komplett reset führe ich grade durch und kann später berichten.

Ich habe den reset gemacht und danach keine Probleme mit dem Ton mehr. Aber das ganze dauert schon gut ne Stunde. Ich glaube also nicht, dass das für jeden eine gute Lösung ist. 

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