Kein Ton auf Apple TV

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

243 Kommentare

Hey @Modde herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben, da es hier bereits ähnliche Anliegen gibt.
Bitte führe einmal die Tipps aus dem folgenden FAQ Artikel der Reihe nach aus: 

Sollte keiner der dortigen Tipps eine Besserung bringen, so führe bitte einen Werksreset deines Apple TV durch.
Melde dich bitte hier im Anschluss bei uns zurück und gib uns gern Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße, Patrick.

aktuelle Software Version 15.0

seit Tagen kein Ton

Apple TV

Ich habe zwei Emails bekommen, wo drin steht, dass ich von euch private Nachrichten bekommen habe. Kurzer Hinweis. Wenn ich auf den Link klicke heißt es, dass ich lerne Nachrichten hätte. Nicht wundern, Erb ich nicht antworte. 😆

Ahoi @airsign, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass es bei dir zu ähnlichen Schwierigkeiten kommt wie bei den restlichen Nutzer*innen hier. Habe deinen Post übrigens hierher verschoben, damit wir die Übersicht über solcherlei Meldungen wahren können. Bitte probiere dich einmal durch die technischen Hilfstipps, die der gute @PatrickG ein wenig weiter oben verlinkt hat. Sollte sich daraus noch keine Besserung ergeben, dann führe bitte einen Werksreset deiner AppleTV Box durch.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo!

Da mein Sony SmartTV aus dem Jahre 2016 ist und ich deshalb nicht per Airplay vom iphone oder ipad Joyn auf den TV übertragen kann , habe ich jetzt eine AppleTVBox. So weit so gut. Ich kann den Bildschirm auch per applebox synchronisieren und auch die Werbung spielt auf dem TV ab. Sobald die Folge anfängt, ist jedoch nur der Ton zu hören. Kein Bild. 😟

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @nixxxda, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie du eventuell bereits aus dem Thread herauslesen kannst, ist hier die Lösung der Werksreset des Apple TV. Nach diesem konnten einige Kund*innen Joyn auf dem Apple TV wieder problemlos nutzen. Führe diesen bitte durch und melde dich bitte sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Ich habe seit einer Woche plötzlich keinen Ton mehr in der Joyn App auf meinem Apple TV. Auf anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. 
Habe den Apple TV aktualisiert, die App gelöscht und neu installiert, leider hat nichts geholfen. 

Es ist insofern ärgerlich, dass ich mein Joyn+ Abo nicht vollständig nutzen kann.

Über Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Hey @NicBo herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich bitte dich einmal in den folgenden FAQ Artikel zu schauen.
Dort findest du Tipps, die du für deinen Apple TV ausprobieren kannst: 

Sollte keiner von diesen eine Besserung bringen, führe an deinem Apple TV als letzten Schritt bitte einen Werksreset durch.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe auf der App leider nur noch Bilder, aber keinen Ton mehr! Alle anderen Apps via Apple TV funktionieren einwandfrei und ich habe die App bereits einmal komplett gelöscht und wieder neu hochgeladen! Wer kann mir schnell helfen, sonst bin ich gezwungen das Abo zu kündigen! Mit freundlichen Grüßen nicbo

Hallo @Ck8893 , danke für dein Feedback! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Fehlerbild verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Um den Fehler zu beheben, empfehlen wir dir einen Werksreset des Apple-TV durchzuführen. Anschließend solltest du deine Lieblingsinhalte nicht nur sehen, sondern auch hören können! 
Wenn du dazu Fragen hast, oder es widererwartend weiterhin zu Tonproblemen kommt, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich war jetzt ein Monat weg und immer noch wurde das nicht beim Apple TV behoben das Ton Problem.😡

Ahoi @Mike87, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Ich habe dich just vom einen “AppleTV”-Thread in den anderen verschoben, da sich hier bereits eingehender über eine Lösung ausgetauscht wurde. In den allermeisten Fällen ist damit zu rechnen, dass sich nach einem vollständigen Werksreset deines AppleTVs eine Besserung bzgl. der vielgenannten Problematik erschließt. Teste es doch gern einmal aus :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

auch ich habe das selbe Problem, kein Ton.

Hier sind die gewünschten Daten:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Haben alle bisher genannten Tipps ausprobiert.

Hallo @MCFamily , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den großen Sammel-Thread zum Thema verschoben. 
Schade, dass du ebenfalls keinen Ton auf dem AppleTV verzeichnest. Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry! Wir empfehlen dir zur Behebung des Fehlers einen vollständigen Werksreset des AppleTV vorzunehmen. Dies ist in der Regel schon des Rätsels Lösung. 
Sollte dieser erfolglos bleiben, gib uns einfach noch mal eine kurze Rückmeldung! Liebe Grüße, Kilian

Genau den Gedanken hatte ich jetzt auch, nachdem es mich das erste mal ereilt. Was war denn die Lösung?

Neuinstallation der App hat genauso wenig gebracht, wie Neustart oder andere weiche Alternativen.

bei mir mit Joyn+:

• Gerätemodell: A1625 / AppleTV 5.3
  • App-Version: 6.15.0 (30695)
  • Firmware / Betriebssystem: tvOS
  • Firmware / Betriebsystem Version: tvOS 14.7

besten Gruss

Blum

Ahoi @Oliner123, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Bitte sei nicht allzu verwundert darüber, dass ich deinen Post hierher verschoben habe. Dem beschriebenen Umstand haben sich unsere Techniker*innen bereits angenommen und empfehlen tunlichst einen vollständigen Werksreset deines AppleTVs. Sollte es anschließend weiterhin zu Problemen kommen, dann nenne uns doch gern die Geräte-Details, die ganz unten in diesem Artikel aufgelistet sind :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe Bild und in allen anderen Apps funktioniert derTon nur bei Joyn nicht….

Was kann ich tun? 
Alles wurde schon neugestartet und Joyn wurde auch schon deinstalliert. 

Hallo @Vero41 , vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Grundsätzlich hat ein Werksreset doch nichts damit zutun, dass ich mich nicht mehr auf meinem iPhone und meinem MacBook.anmelden kann und nur noch als “free Account” und nicht als Joyn Plus+ Account dargestellt werde. Da meine Anmeldedaten auf den jeweiligen Geräten gespeichert  waren, ist eine Verwechslung mit anderen E-Mail-Adressen nicht möglich, zumal es bisher immer funktioniert hat. Die letzte Abbuchung für den Plus+ Account via Paypal erfolgte am 05.08.21. Habt ihr etwas im Anmeldeprozess geändert?

@Vero41 Hast du denn bereits den Werksreset ausprobiert, den dir @Florian empfohlen hat? Unter deiner hinterlegten E-Mail-Adresse kann ich kein Joyn PLUS+ finden. Bitte überprüfe auch einmal deine anderen E-Mail-Adressen. Viele Grüße, Kenneth

Hallo, erst habe ich keinen Ton über AppleTv Empfang und nun kann ich mich mit meinem Joyn+ Account nirgendwo mehr anmelden. Unter meiner Email steht Free Account. 

Was soll das???

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Vero41, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Frage habe ich direkt in den dazu passenden Thread verschoben. Zunächst möchte ich mich bei dir natürlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie du hier eventuell bereits herauslesen kannst, ist der Werksreset ein Mittel, welches bei einigen Nutzer*innen zum Erfolg geführt hat. Teste dies bitte aus und melde dich gerne bei uns sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Liebe Grüße, Florian

Habe seit Tagen bei der Nutzung von Joyn über das Apple TV keinen Ton.

Inzwischen habe ich hier wirklich alle Beiträge gelesen, die App deinstalliert und wieder neu geladen, die neueste Version auf dem Apple TV, aber leider hat nichts funktioniert. Der Ton ist immer noch weg und zwar NUR bei Joyn. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. 

Da ich nicht sofort Joyn kündigen möchte, aber auch nicht die immer gleichen Antworten bekommen möchte, die keine Abhilfe schaffen, hoffe ich auf echte Hilfe. Denn für etwas zu bezahlen, was ich nicht nutzen kann, wird nicht passieren.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten😊

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @mbloh, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Recht vielen Dank für das Teilen deiner Tipps. Sei dir sicher, dass unsere Techniker*innen das Thema weiterhin auf dem Schirm haben. Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben.  

@Santeo Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Umstände. Super, dass dir die Tipps von @mbloh weiterhelfen konnten. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin damit beschäftigt, hier die Fehlerursache herauszukristallisieren. Liebe Grüße, Florian

Es ist echt schwierig zu beurteilen, wer denn nun tätig werden muss. Apple oder Joyn?

Im Zweifel schiebt es der Eine auf den Anderen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass je nach Geräteumgebung der Fehler gar nicht auftreten kann.

Vielleicht sind ja nur diejenigen betroffen, die mehrere HomePods oder ATVs haben.

Wer nur ein ATV hat und sonst nichts, der wird evtl. immer ein Tonsignal bekommen.

Auch hier wäre eine Rückmeldung der betroffenen User mal sehr hilfreich, was bei Ihnen im Airplay Menü so alles auftaucht bzw. ob es User gibt, die trotz umfangreicher Hardware eine störungsfreie Joyn App haben. 

Aber diese werden sich hier ja auch wahrscheinlich gar nicht tummeln, warum sollten sie auch, wenn alles spielt. 

Kommentar hinzufügen