Frage

Kein Ton auf Apple TV


Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.


111 Kommentare

Hallo Joyn-Team,

Der Ton in der AppleTV App funktioniert nicht. 
App und Apple TV haben jeweils die aktuellste Version installiert. 
 

ich bin Plus Mitglied und bin abhängig von Eurem Dienst.

ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe!

PS: reset der Box und Neuinstallation der App hat nicht gebracht

Viele Grüße 

Peter

Hallo,

ich glaube eine Lösung gefunden zu haben. Wie in den vorherigen Kommentaren beschrieben hatte ich in den letzten Wochen auch keinen Ton mehr via Apple TV an einem Onkyo Dolby Atmos Receiver, aber nur in der Joyn App. Habe ich die Ausgabe auf 2 Apple HomePod gewechselt, konnte die Audio-Ausgabe erfolgreich erfolgen, aber das war für mich keine Alternative. 
 

Heute habe ich das Apple TV komplett zurück gesetzt und erneut dabei auf Apple TV OS 14.5 aktualisiert. Anschließend wurden die Apps inkl. der Joyn App neu geladen und der Ton wird wieder über den Receiver ausgegeben.

Vielleicht hilft das ja auch Euch weiter…

Viele Grüße 🖖 

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Hi @Mrs.JD und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Bitte nicht erschrecken. Ich habe deinen Kommentar in unseren Sammelbeitrag dazu verschoben. So leid es mir tut dich enttäuschen zu müssen, muss ich dir bedauerlicherweise mitteilen, dass wir an diesem Fehlerbild noch arbeiten. Sorry, dass ich noch keine positivere Rückmeldung für dich habe :pray_tone1:. Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir euch natürlich informieren. 
Viele Grüße, Melanie  

Gibt es denn dazu endlich eine wirksame Lösung ?? Wir haben das Problem seit ca 2-3 Wochen. Das ist ziemlich nervig. 

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Hallo @Charlene94, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Bitte nicht wundern, ich habe deine Anfrage direkt mal in den passenden Thread dazu geschoben. Bitte entschuldige die Umstände. Wir sind bereits an dem Thema dran. Sobald es News gibt, erfährst du es hier zuerst.
Liebe Grüße, Florian

Guten Tag 

leidet haben wir seit Wochen keinen Ton mehr. 
worsn liegt das? 

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Hi @MS1993,
berechtigte Kritik.
Sorry, dass ich derweil auch nichts neues melden kann, als dass unsere Leute aus der Entwicklung dran arbeiten:pray: .
Möchte mich bei allen aber für ihre Geduld bedanken und insbesondere für die ausgiebige Hilfe in Form der Übermittlung der Daten.
Viele Grüße,
Marco.

@Glücksbringerin 

ja das verstehe ich, habe die App jetzt auch gelöscht. Einfach sehr dreist mittlerweile dass man monatelang das Problem nicht behebt und den vollen Preis zahlen darf. Sowas würde bei der amerikanischen Konkurrenz nicht passieren.

@Monique 
Hallo, ich habe gerade eine Entdeckung gemacht die vielleicht weiterhilft. Zunächst habe ich die Joyn App auf dem Apple TV geöffnet. Kein Ton. Nachdem aber gepostet wurde, dass es mit einem Bluetooth Kopfhörer funktioniert, habe ich es mit den AirPods versucht und diese mit dem Apple TV verbunden. Und tatsächlich war der Ton da. Nach dem entkoppeln funktionierte der Ton auch so plötzlich normal über das Fernsehgerät. Nach dem schließen der Joyn App (also Doppelklick Hometaste und schließen) funktionierte der Ton nicht mehr. Nachdem man die AirPods aber gekoppelt hatte und wieder entkoppelte funktionierte der Ton wieder einwandfrei! Vielleicht hilft das ja weiter. Zumindest weiß ich nun wie der Ton zum laufen zu bringen ist.

Diesen Trick mit dem Entkoppeln des Bluetooth Devices habe ich auch schon probiert. Hat aber mit meinen Sony WF-1000XM3 nicht funktioniert. Da ich derzeit eine weitere Nutzung der Joyn APP nicht mehr beabsichtige, ist für mich das Problem erledigt, da ich eh nur die Free Funktionen genutzt hätte. Es gibt andere Apps wo das was ich nutzen möchte, problemlos seit Jahren funktioniert. Hoffe das auch dabei bleibt. 👍🙏.

Eine erneute Installation nach dem Update auf IOS/TVOS 14.5 der Joyn APP auf meinem Apple TV 📺 plane ich daher nicht.

@Monique 
Hallo, ich habe gerade eine Entdeckung gemacht die vielleicht weiterhilft. Zunächst habe ich die Joyn App auf dem Apple TV geöffnet. Kein Ton. Nachdem aber gepostet wurde, dass es mit einem Bluetooth Kopfhörer funktioniert, habe ich es mit den AirPods versucht und diese mit dem Apple TV verbunden. Und tatsächlich war der Ton da. Nach dem entkoppeln funktionierte der Ton auch so plötzlich normal über das Fernsehgerät. Nach dem schließen der Joyn App (also Doppelklick Hometaste und schließen) funktionierte der Ton nicht mehr. Nachdem man die AirPods aber gekoppelt hatte und wieder entkoppelte funktionierte der Ton wieder einwandfrei! Vielleicht hilft das ja weiter. Zumindest weiß ich nun wie der Ton zum laufen zu bringen ist.

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@Kate_0404 bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag hier in den Sammel-Thread verschoben.
Viele Grüße, Monique

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@Mark86157 bitte nicht wundern - ich habe deinen Beitrag mit in diesen Sammel-Thread verschoben.
Viele Grüße, Monique

Hi @Glücksbringerin,
danke dir für die Infos:pray: . Wir geben diese direkt weiter.
Eine Kollegin hatte sich auch bereits gemeldet. Sie wüsste gerne, ob es nach dem Update wieder funktionierte oder weiterhin das Problem auftrat. Ferner interessiert Sie, welche Applikation deinstalliert wurde. Da müssen wir genau sein, obwohl es vermutlich penibel wirkt:joy: , sry. 


Hi @DeniseG,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Tut uns leid, dass es dich auch getroffen hat:pray:
Super, dass du uns aber gleich die Daten schickst.
Weil es auf dem anderen Apple TV funktioniert, interessierten wir uns brennend für die vollständigen Daten beider Apple TVs.
Magst du uns die Datenabfrage für beide einmal ausfüllen. Du kannst die entsprechenden Fragen dazu hier finden:

 

Danke euch,
Marco.
 

Hi Marco, 

die Daten vom anderen AppleTV sind Folgende:

App-Version: 6.5.0 (26401)

Gerätename: AppleTV5,3

tv-OS-Version: 14.4

Bei diesem AppleTV habe ich absichtlich kein Systemupdate vorgenommen, bevor ich dann auch da keinen Ton mehr habe 😅
Beim anderen AppleTV hatte ich nämlich das Update gemacht, in der Hoffnung, dass danach wieder der Ton funktioniert, leider war dem nicht so.  

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Hi @Glücksbringerin,
danke dir für die Infos:pray: . Wir geben diese direkt weiter.
Eine Kollegin hatte sich auch bereits gemeldet. Sie wüsste gerne, ob es nach dem Update wieder funktionierte oder weiterhin das Problem auftrat. Ferner interessiert Sie, welche Applikation deinstalliert wurde. Da müssen wir genau sein, obwohl es vermutlich penibel wirkt:joy: , sry. 


Hi @DeniseG,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Tut uns leid, dass es dich auch getroffen hat:pray:
Super, dass du uns aber gleich die Daten schickst.
Weil es auf dem anderen Apple TV funktioniert, interessierten wir uns brennend für die vollständigen Daten beider Apple TVs.
Magst du uns die Datenabfrage für beide einmal ausfüllen. Du kannst die entsprechenden Fragen dazu hier finden:

 

Danke euch,
Marco.
 

Hi @Glücksbringerin,
unsere Techniker haben sich bei uns zurückgemeldet und hätten Fragen, um den Fall weiter untersuchen zu können.
Magst du uns schreiben, um welches Bluetooth Audio Device es sich handelt, dass du an den Apple TV gekoppelt hattest.
Uns interessierte dabei zudem, vom welchen Hersteller es ist und welches Modell es genau ist. Eventuell könntest du uns vielleicht sogar sagen, welche Bluetooth-Version das Device verwendet. Oftmals findet sich der Hinweis zur Bluetooth-Version auf der Verpackung des jeweiligen Geräts. 
Viele Grüße,
Marco.

Hallo Marco,

es handelt sich bei den Bluetooth Gerät um Sony WF-1000XM3. Firmware 3.1.2. Die Applikation habe ich vor dem kürzlich durchgeführten Update auf IOS 14.5 entfernt und nicht mehr wieder installiert, da ich nicht ausschließlich mit den Kopfhörern TV schauen möchte. Verwendet wird Apple TV 4 (Modell A1625)..

Gruß 

Beatrice

Ich habe leider auch keinen Ton mehr, sowohl für die Mediathek als auch beim Live TV…alle anderen Apps laufen einwandfrei. Erst letzte Woche das Probeabo für PLUS+ abgeschlossen und seit dem habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr funktioniert 🙄

Alle anderen Tipps habe ich bereits durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.

App-Version: 6.5.0 (26401)

Gerätename: AppleTV6,2

tvOS-Version: 14.5

Auf meinem anderen AppleTV funktioniert alles einwandfrei. 

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Hi @Glücksbringerin,
unsere Techniker haben sich bei uns zurückgemeldet und hätten Fragen, um den Fall weiter untersuchen zu können.
Magst du uns schreiben, um welches Bluetooth Audio Device es sich handelt, dass du an den Apple TV gekoppelt hattest.
Uns interessierte dabei zudem, vom welchen Hersteller es ist und welches Modell es genau ist. Eventuell könntest du uns vielleicht sogar sagen, welche Bluetooth-Version das Device verwendet. Oftmals findet sich der Hinweis zur Bluetooth-Version auf der Verpackung des jeweiligen Geräts. 
Viele Grüße,
Marco.

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Hi @Django54, den Lösungsansatz zum Tonformat gebe ich ebenfalls gern an unsere Entwickler weiter. Danke für deine Idee :thumbsup_tone1:.
Hi @juliusjac, zugegeben, mich persönlich wurmt es auch, dass wir bisher noch keine Lösung gefunden haben. Es sollte ja auch möglichst eine langfristige Lösung her. An aufgeben ist nicht zu denken. Wie bald eine Behebung möglich ist, kann ich dir nur leider noch nicht sagen. Wenn es etwas Neues gibt, halten wir euch auf jeden Fall auf dem laufenden. 

Hi,

ich hatte vor ein paar Monaten meine Tonprobleme hier gemeldet. Anscheinend gibt es ja weiterhin keine Lösung, sehr schade. 
Ist überhaupt abzusehen ob und wann das Problem gelöst wird? Habe Joyn mittlerweile deswegen gekündigt, würde es aber gerne wieder abonnieren. Vorausgesetzt das Problem wird mal gelöst. Bekannt ist das alles hier ja nun schon in meinen Augen sehr sehr lange, dass sich immer noch nix getan hat finde ich sehr schade.

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Hallo @Kate_0404, vielen Dank für deine Anfrage und herzlich willkommen in der Joyn Community.
Bitte entschuldige die Umstände. Schau diesbezüglich doch gerne mal in den folgenden Artikel:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße, Florian

Ich habe auch erst daran geglaubt, das es mit alten Verbindungen zu Geräten zu tun haben muss. Aber warum kann mein Fernseher, der ja die eigene Joyn-App verwendet, auf einmal auch keinen Ton mehr abspielen die PS5 über meinen Fernseher aber schon?

Kann es daran liegen, das das Tonformat nicht passt?

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Hi @Django54 und @MS1993, ich verstehe euren Unmut. Wir sind weiterhin an dem Fehlerbild dran. Ich habe eure Beobachtungen an unsere Techniker weitergeleitet. 
Viele Grüße, Melanie 

Auch ich Reihe mich mit vielen weiteren Usern ein, wir haben seit einer ganzen Weile keinen Ton mehr auf der App! Wir schauen über Apple TV, es ging immer problemlos und plötzlich stille. Update, Neustart und alle üblichen Sachen haben wir bereits versucht. Was kann man tun? 
Danke und Gruß 

Kate

Bei mir hat es zunächst über den Apple TV funktioniert. Über einen LG TV. Dann von heute auf morgen nicht mehr. Könnte daran liegen dass ich zuvor ein iPhone 12 per AirPlay verbunden habe, vorher war es ein iPhone 8. Vielleicht liegt es daran? Es war nämlich tatsächlich kurz danach.

Ihr solltet da mal ein wenig mehr nachhaken und nicht immer alle willkommen heißen! Ich habe 2 appletv und auf einem gehts auf dem anderen nicht.

 

jetzt konnte es aber: das appletv auf dem es nicht geht hängt an einem audioreveiver mit einer Hue Box dazwischen. Ich habe also gedacht, wenn es auf dem appletv nicht geht nutze ich doch mal join vom Fernseher. Interessant ist, das dort der Ton auch nicht kommt!

dann wollte ich sehen ob es am Receiver oder der hue Box liegt. Also habe ich die ps5 gestartet. Auch dort ist die hue Box zwischen Audio Receiver und PS5. Dort läuft der Ton.

keine Ahnung ob diese sensationellen Fakten euch helfen aber macht bitte das es läuft! Schnell!

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