Kein Ton auf Apple TV


Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.


243 Kommentare

Anscheinend wurde ein Fehler schon mal behoben. 
allerdings tritt dieser Fehler erneut auf. 
wieder ist kein Ton in der App. Ich bitte dieses endgültig zu beheben ist ja laienhaft so langsam. Und frech. 
 

Apple TV 4K tvOS 14.4 (18K802)

Joyn App Version 6.3.1 (26010)

 

LG

Philipp

Danke @Dominik für den Hinweis. Es bleibt also abzuwarten.:thumbsup_tone3:

Ebenfalls kein Ton mehr……

App-Version 6.0.1 (25411)

Gerätename: AppleTV5,3

tvOS-Version: 14.4

….gestern während dem streaming weg, bis jetzt.


Und jetzt ist er wieder da….. 

 

 

Hallo Josefin & Melle

hab schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, dass alles wieder funktioniert. Geändert habe ich nichts…. Nur abgewartet :)

 

Habe mittlerweile das gleiche Problem. Apple TV und kein Ton, alle Sender. Alles andere funktioniert normal :joy:

Benutzerebene 3
Abzeichen

Gerade eben Joyn auf ATV installiert und geöffnet > Bild und Ton problemlos

@GlücksbringerinHerzlich willkommen in unserer Community! Das ist natürlich sehr unschön. Das Gute ist, dass wir noch an der Behebung arbeiten, daher kann ich deine ergänzende Info noch mit an unsere Techniker geben. Viele Grüße, Kenneth

Ihr solltet da mal ein wenig mehr nachhaken und nicht immer alle willkommen heißen! Ich habe 2 appletv und auf einem gehts auf dem anderen nicht.

 

jetzt konnte es aber: das appletv auf dem es nicht geht hängt an einem audioreveiver mit einer Hue Box dazwischen. Ich habe also gedacht, wenn es auf dem appletv nicht geht nutze ich doch mal join vom Fernseher. Interessant ist, das dort der Ton auch nicht kommt!

dann wollte ich sehen ob es am Receiver oder der hue Box liegt. Also habe ich die ps5 gestartet. Auch dort ist die hue Box zwischen Audio Receiver und PS5. Dort läuft der Ton.

keine Ahnung ob diese sensationellen Fakten euch helfen aber macht bitte das es läuft! Schnell!

Hallo,

ich glaube eine Lösung gefunden zu haben. Wie in den vorherigen Kommentaren beschrieben hatte ich in den letzten Wochen auch keinen Ton mehr via Apple TV an einem Onkyo Dolby Atmos Receiver, aber nur in der Joyn App. Habe ich die Ausgabe auf 2 Apple HomePod gewechselt, konnte die Audio-Ausgabe erfolgreich erfolgen, aber das war für mich keine Alternative. 
 

Heute habe ich das Apple TV komplett zurück gesetzt und erneut dabei auf Apple TV OS 14.5 aktualisiert. Anschließend wurden die Apps inkl. der Joyn App neu geladen und der Ton wird wieder über den Receiver ausgegeben.

Vielleicht hilft das ja auch Euch weiter…

Viele Grüße 🖖 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @AWSW, danke für deine Rückmeldung und dass du deine Lösung mit uns geteilt hast :thumbsup_tone1:. Es freut mich, dass der Abruf mit Ton bei dir schon einmal wieder klappt. 
Hi ​​​@GoPete, @Sturmwolke und @JaniFi und an euch erst einmal ein herzliches Willkommen in der Community. Momentan wird noch an diesem Fehlerbild gearbeitet. Sorry, dass ich keine positivere Rückmeldung für euch habe :pray_tone1:.  Probiert gern einmal das Vorgehen von AWSW aus und teilt uns mit, ob es euch ebenfalls hilft. 
@JaniFi - Kann natürlich sein, dass es nur ein Tippfehler ist, aber wenn du die App-Version 6.6.0 nutzt, kann ich dir empfehlen noch auf die aktuelle Version 6.6.1 zu updaten und es noch einmal zu testen. 
Viele Grüße, Melanie   

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @AWSW,
vielen Dank für dein neueres Engagement und Hilfe, die die anderen durch dich erhalten:pray:
Um deine Frage beantworten zu können, muss ich sie weitergeben. Hier stecke ich, Hand aufs Herz, zu wenig in der Materie drin. Mal abgesehen davon, dass ich es ohnehin weitergebe, weil unsere Entwickler das wissen müssen.
Danke nochmal,
Marco.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi ​​​@AWSW ,
freut mich, dass es bei dir weiterhin funktioniert:hugging: .
Das lässt doch hoffen.

 

Hi @Muck Buck@juliusjac und @Glücksbringerin,
tut mir leid, dass das nicht funktioniert hat:pray: .
Ist es auch möglich, dasselbe wie @AWSW zu probieren? Dies scheint bisher den Unterschied auszumachen.

Heute habe ich das Apple TV komplett zurück gesetzt und erneut dabei auf Apple TV OS 14.5 aktualisiert. Anschließend wurden die Apps inkl. der Joyn App neu geladen und der Ton wird wieder über den Receiver ausgegeben.

 

 

Hi! Es hat geklappt!!! ❤️ Der Ton is wieder da 👍

Danke

Hallo!

Da mein Sony SmartTV aus dem Jahre 2016 ist und ich deshalb nicht per Airplay vom iphone oder ipad Joyn auf den TV übertragen kann , habe ich jetzt eine AppleTVBox. So weit so gut. Ich kann den Bildschirm auch per applebox synchronisieren und auch die Werbung spielt auf dem TV ab. Sobald die Folge anfängt, ist jedoch nur der Ton zu hören. Kein Bild. 😟
 

Hm,

bei mir hat es geklappt. Reset und update des Apple TV mit neuester Joyn App. Allerdings muss man dann alle Apps neu laden und alles neu konfigurieren. Ich frage mich, ob es nicht mit weniger Aufwand auch geht. 

Kann ich bestätigen! Ton ist endlich wieder da. Danke dafür ...

Joyn. auf AppleTV „der Versager“  Dieses Image wird Joyn nie los werden. Peinlich!!! Alle, aber wirklich ausnahmslos alle Streaming-Dienste verstehen ihren Job eine funktionierende App auf IOS AppleTV bereitzustellen außer Joyn. Unfähigkeit zwingt auch mal zu peinlichen aber rettenden Mitteln. Fragt doch mal unterwürfig bei eurer Konkurrenz. TVNOW , ard oder den Altprofis wie Amazon und Netflix. Oder aber auch bei den newcomer wie Disney. Ein par Tipps von hier und da kann auch Laien bzw. Amateuren wie Joyn zum gewünschten und wohl ersehnten technischen Durchbruch führen. Da wünsche ich euch doch alles gute! Ps: Joyn ist echt toll wenn man es auch empfangen kann…

Danke!

Denke genauso. Leider!

Hallo @Icke77 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal ein dickes Sorry dafür, dass du auch von dem Problem betroffen bist. Deinen Ärger können wir natürlich gut verstehen. Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an einer Lösung. Bis dahin müssen wir dich und die anderen betroffenen User noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald wir etwas vermelden können, erfahrt Ihr es natürlich als erstes! 
Liebe Grüße, Kilian

Werk reset hat geholfen 👍

Hey @Rofola das sind tolle Neuigkeiten!
Super, dass das geklappt hat. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Ich kann leider immer noch nicht nachvollziehen, warum die Nutzer einen Werksreset akzeptieren müssen, das klingt sehr nach Hobby Programmierer. Liebe Leutz von Joyn, so gewinnt man keine Kunden, mich jedenfalls nicht mehr.. aber Wayne interessiert‘s 🤣🖖✋

Danke. Hat auch bei mir geklappt. Endlich!

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

 

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten.

 

Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich schaue ebenfalls Joyn Plus+ via AppleTV 4K und habe Ton.

 

Mein Ton läuft über meine Stereoanlage. Hab es aber auch schon direkt probiert. Bringt nix.

Kommentar hinzufügen