Frage

Live TV funktioniert auf iOS-Geräten nicht


Kann auch meinen Handy live nicht schauen, es zeigt immer Fehler an? Warum 


8 Kommentare

Ich besitze das selbe Problem. Weder Ipad, Iphone noch Apple TV funktioniert der Livestream.

Ab und Neuanmelden, Geräte neustarten, brachten keine Verbesserungs des Problems.

Hallo,

seit gestern Abend funktioniert Joyn live nicht mehr auf meiner App/iPad?

ich sehe sie Sendertabelle und kann auf die einzelnen Sender „gehen“, dann erscheint nur der farbige Hintergrund, kein Bild/ Ton.

 

??

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @Christian Kunz. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass der Live TV nicht funktioniert, ist wirklich nicht die Wucht in Tüten. Tut mir leid, dass das passiert. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob einer der drei Tipps eventuell schon Besserung bringt:

  1. Starte dein iPhone/iPad neu.

  2. Schließe deine Joyn App und öffne sie danach neu.

  3. Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (z.B.: WLAN statt mobilen Daten und andersherum).

Falls diese nicht helfen oder du sie gar bereits probiert hast, freute ich mich, wenn du mir die Datenabfrage ausfüllen könntest. Unsere Techniker*innen baten darum, falls die kleineren Tipps nicht fruchten. Du findest die Datenabfrage hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Aga73 und @Toby81, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, euch begrüßen zu können. Dass der Live TV sich nicht abrufen lässt, tut mir leid. Mögt ihr mir mitteilen, ob die im nachfolgenden Link hinterlegten Tipps Besserung bringen. Falls das nicht der Fall ist, freute ich mich, wenn ihr mir die Datenabfrage ausfüllt. Dann kann ich das direkt an unsere Techniker*innen geben, damit es schnellstmöglich behoben werden kann. Der angesprochene Link findet sich hier:

Viele Grüße, Marco. 

Liebes Joyn Team trotz aktuellster iOS App und iOS kann ich plus Serien schauen nur kein Live TV

bitte um Hilfe 

danke

Ahoi @Bzvonimir, herzlich willkommen in der Community :wave:  Bitte entschuldige mir die womöglich entstandene Verwunderung: Deinen Post habe ich in diesen Sammelthread verlegt, da andere User*innen hier bereits ein ähnliches Fehlerbild geäußert haben. @Marco hat auch schon die technische “Erste-Hilfe” erwähnt, um deren Testung ich dich ebenfalls bitten würde. Den Artikel hat er euch ein wenig weiter oben verlinkt. Gib uns doch gern eine Rückmeldung, ob sich da vielleicht schon eine gewisse Besserung einstellt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Nein leider das selbe Problem 

Schade, dass dir die technischen Tipps noch keine Hilfe sein konnten. Gerne schalten wir unsere Techniker*innen hinzu, damit die Umstände etwas eingehender für dich prüfen können. Dafür erbeten sich die werten Kolleg*innen noch folgende Informationen:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Wie genau gestalten sich die entstandenen Herausforderungen? Erhältst du z.B. eine bestimmte Fehlermeldung?

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Gemeinsam finden wir bestimmt im Nu heraus, was hier geschehen ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen