Gelöst

Live-TV nur in Stereo ?


Hallo, ich vergleiche gerade meine verschiedenen Streaming Geräte bezüglich der Live-TV Möglichkeiten :

  • Raspberry Pi mit LibreElec (Kodi) und DVBViewer Client
  • Windows 10 PC mit Kodi und DVBViewer Client
  • Apple TV 4k mit MrMc App und DVBViewer Client
  • Apple TV 4k mit Joyn App

Bei den ersten drei Varianten mit DVBViewer Client schaltet mein Denon AVR Receiver automatisch auf Multi Ch In, Klang ist immer top, offensichtlich unabhängig von der verwendeten Hardware. Nutze ich die Joyn App schaltet der Denon Receiver auf Stereo, Klang ist entsprechend lausig. Getestet jeweils mit DMAX. Kann man das irgendwo einstellen oder kann Joyn tatsächlich nur Stereo streamen ? Hatte schon überlegt, in Zukunft auf meine Sat-Anlage und das HD+ Abo zu verzichten und alles über Joyn zu machen, aber das wäre dann das Killerkriterium...

icon

Lösung von Melanie 2 Februar 2021, 09:14

Hallo @guido-b

tatsächlich ist die Tonwiedergabe aktuell nur in Stereo möglich, daher gibt es auch keine Einstellungen dazu. 

Ich gebe deinen Wunsch für weitere Tonqualitäten gern an unsere Entwickler weiter. 

Viele Grüße,
Melanie

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @guido-b

tatsächlich ist die Tonwiedergabe aktuell nur in Stereo möglich, daher gibt es auch keine Einstellungen dazu. 

Ich gebe deinen Wunsch für weitere Tonqualitäten gern an unsere Entwickler weiter. 

Viele Grüße,
Melanie

Vielen Dank für die Rückmeldung. Euren Entwicklern wird definitiv nicht langweilig im HomeOffice, und falls doch hätte ich noch ganz viele tolle Ideen. Da ist noch reichlich Luft nach oben. Also falls jemand Beschäftigung sucht darf er sich gerne melden 😉

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @guido-b,

über neue Ideen freuen sich unsere Entwickler immer. 

Da hab ich sogar den passenden Thread für dich, wo du alle Ideen loswerden kannst. :wink: Schau mal hier: 

Viele Grüße, 
Melanie

Kommentar hinzufügen