Frage

Login auf dem Apple TV schlägt fehl


Am apple TV kann man sich nicht anmelden trotz korrekter Identifikation am Handy. Willkommen, Dein TV sollte sich jetzt freischalten…. sollte? tut es nicht. x fehlgeschlagenene Versuche - Apple TV neu gebootet, App upgedated… nichts. was ist da los?


9 Kommentare

Hey @Kullik, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Login kommt. Was genau passiert denn nach dem Login? Erhältst du eine Fehlermeldung? Welches Gerät genau nutzt du und welche Appversion hast du aktuell installiert?
Liebe Grüße, Jette 

Wie gesagt, die App-Version ist die neueste am Apple TV 6,2 verfügbare: 2022.15.2 (34602). Es gibt keine Fehlermeldung. Das Handy meldet: “Alles klar” und am Apple TV tat sich nichts (10 Versuche).

 

P.S. Heute nachmittag wieder versucht. Nun hat es funktioniert….

 

Huhu @Kullik, mh kurios. Ich schätze, da gab es einen kleinen Schluckauf beim Login. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass der Login wieder geklappt hat. Melde dich gern, sollte noch etwas sein.
Liebe Grüße, Jette 

Habe das selbe problem, sdit tagen versuche ich es immer wieder, über QR Code oder webbrowser! Er sagt es passt alles der tv (appletv) sollte sich umschalten, tut er aber nicht! Für was habe ich also plus gekauft wenn des einfachste von der welt ned klappt?!

Hey @MESPEGA, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich blöd. 😕 Tut mir leid, dass es bei dir zu Problemen beim Login auf dem Apple TV kommt. 
Hast du denn deinen Apple TV sowie die Joyn-App neu gestartet und es erneut getestet? Hast du außerdem bereits einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Habe auch das Problem.  Ich kann mich auf der Apple TV Box nicht einloggen.  Wenn ich den QR Code scanne erscheint dein Gerät ist jetzt freigeschaltet auf dem Handy aber auf der Apple Box passiert nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Frank196458

Servus @Frank196458, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast! 🙂 Tut mir erstmal leid, dass du ebenfalls Probleme beim Login auf deiner Apple TV Box hast. 😕
Hast auch du denn schon deinen Apple TV sowie deinen Internet-Router neu gestartet und es anschließend erneut getestet? Danke für deine Mühen! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, habe es gemacht und es hat funktioniert 

Liebe Grüße Frank

@Frank196458 Danke für deine Rückmeldung! Super, das freut mich natürlich. 😊 Dann nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Kommentar hinzufügen