Frage

Mediathek-Inhalte funktionieren nicht in der iOS App


Hallo,

seit ich letzte Woche auf IOS16.1 aktualisiert habe gehen in der Joyn App die Mediatheken (Pro7/SAT1…) nicht mehr…? 

VG


3 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @MollyK, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Eher unerfreulich ist natürlich der Grund, warum du dich meldest, daher an dieser Stelle zunächst ein dickes sorry für die Schwierigkeiten. Um dem Probleme näher auf den Grund gehen zu können, benötigen wir bitte nähere Infos von dir:  
- Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du Inhalte aus der Mediathek starten möchtest?
- Betrifft das Problem nur den Abruf der Inhalte aus der Mediathek oder auch den Live TV Bereich?
- Welche Schritte hast du bereits unternommen, um den Abruf danach zu testen? (z. B.: Geräte- und Routerneustart)?
- Wie lautet deine aktuell installierte App-Version?
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

 

Nein ich erhalte keine Fehlermeldung. Das Live Bild läd nicht und die diversen Mediatheken brechen den Start der Sendungen einfach ab bevor Werbung oder der Stream startet. 
 

Ja Live TV uns Mediatheken starten nicht. Die App an sich sieht normal aus, ich kann alles normal anwählen aber starten tut nichts.

 

betrifft nur die App auf dem iPhone. Via App bei Amazon TV Stick kann ich sie Mediathek benutzen.

 

Funktioniert in verschiedenen WLANs nicht. 
sonst habe ich noch nichts versucht.

 

App Version 2022.170(35038) 

 

VG
 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@MollyK Ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Es ist schade, dass du weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf verzeichnest. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort sind weitere Tipps aufgelistet, die zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Wenn du dennoch weiterhin Abruf-Probleme verzeichnest, bitte ich dich, uns die am Ende des Artikels befindliche Datenabfrage mit den Daten zu befüllen, die du uns noch nicht genannt hast. Anhand dieser Informationen können unsere Techniker*innen eine eingehende Analyse durchführen. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen