Gelöst

Pro7 Live TV - kein HD im Joyn FREE-Bereich


Hallo,

Live TV (Pro7) über die Joyn App auf meinem Apple TV 4K hat leider schlechte Qualität. Definitiv kein HD und teilweise sogar etwas pixelig, schlechter als über Satellit.

Müsste es eigentlich scharf/HD sein, oder ist das nur bei Joyn PLUS+ zu erwarten?

icon

Lösung von Florian 4 June 2022, 18:50

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @denbo, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter. Ich kann deine Enttäuschung verstehen, der Sender ProSieben kann aus lizenzrechtlichen Gründen nur im Joyn PLUS+-Bereich in HD angeboten werden. Im Joyn FREE-Bereich steht dir Sender in SD zur Verfügung. Schau gerne auch mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian 

Super, danke für die Antwort @Florian !

Hi @denbo, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter. Ich kann deine Enttäuschung verstehen, der Sender ProSieben kann aus lizenzrechtlichen Gründen nur im Joyn PLUS+-Bereich in HD angeboten werden. Im Joyn FREE-Bereich steht dir Sender in SD zur Verfügung. Schau gerne auch mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian 

 

Dann sollte die ProSieben-Gruppe im Joyn Plus-Bereich die Mediathek von der ProSieben-Gruppe und Livestream aller TV-Sender kostenlos mit Werbung zur Verfügung stellen. Ich zahle bereits an ASTRA meine UHD/HD-Gebühren. Warum soll ich doppelt für eine Leistung zahlen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @irokesenralf, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Im Joyn PLUS+ Bereich findest du für den Preis von 6,99 € im Monat die Sender der ProSiebenSat.1 Media SE bereits zum Abruf in HD. Mit ASTRA haben wir nichts zu tun, da wir ein Online-Streamingdienst sind. Wenn du die Sender in HD abrufen möchtest, ist daher das Joyn PLUS+ Abo notwendig. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen