Gelöst

Sendung beginnt nach Werbung von vorn - iOS


Servus, 
seit ein paar Wochen beginnt nach der Werbung teils die Sendung wieder von vorne oder hängt sich komplett auf (unknown_error). 

Genutzt wird ein iPhone 11 mit dem aktuellen Betriebssystem, die neueste Joyn App Version sowie ein Apple TV 3, ebenfalls auf dem aktuellen Stand. 

Das Mobiltelefon wurde in der Zwischenzeit, seit der Fehler aufgetreten ist, mehrfach neu gestartet, ebenso die App. Zudem gab es in der Zwischenzeit auch bereits Updates für alle drei genutzten Geräte bzw. Apps - das Problem besteht aber nach wie vor. 

Wenn das Problem schon nicht behoben werden kann - könntet ihr wenigstens bei der Werbung mal abwechseln :grin:

Danke für einen Tip und die Hilfe!! 

VG Tobias 

icon

Lösung von Kilian 14 Juni 2021, 19:26

@Toby80 Danke für deine Rückmeldung. Genau, das ist der Grund. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. :pray_tone1:

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Hallo @Toby80 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community!  :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Bitte setze einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um und versuche es anschließend erneut:

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, findest du am Ende des Artikels die technischen Daten, die wir für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. Danke schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Servus Kilian, 
danke für die schnelle Rückmeldung. Allerdings sei an dieser Stelle doch erwähnt - copy & paste ist zwar nachvollziehbar aber nicht immer wirklich passend und hilfreich für den Nutzer / Hilfesuchenden. :wink: 

Die Tipps hatte ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg - stand auch bereits in meiner ersten Nachricht, aber danke dennoch für den erneuten Hinweis! :smirk:

Unten die erwünschten Details, danke für die Hilfe! 
VG

 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) → iPhone12.1 (steht so in der App, habe jedoch ein iPhone 11) / iOS Version 14.6 / App Version 6.8.0 (26825) // hatte jedoch auch bereits bei vorherigen Versionen nicht problemlos funktioniert!
  •  
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? →  nicht überprüfbar

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? → WLAN, 100mbit/s / bisher nur über WLAN versucht, andere Seiten / Mediatheken funktionieren über das WLAN problemlos 

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? → nur Mediathek

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? → unterschiedliche Inhalte (112 Notruf, Greys Anatomy, Seattle Firefighters)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Toby80, danke für die Rückmeldung und die Infos. Ich gebe das direkt an unsere Techniker weiter :thumbsup_tone1:. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid. Viele Grüße, Melanie

Hey @Toby80 :raising_hand_tone1:, ich habe gerade gesehen, dass unsere Fachabteilung noch ein paar Rückfragen hatte. Die wurden noch nicht an dich weiter gegeben, sorry! :pray_tone1: Folgendes möchten unsere Experten wissen: Nutzt du den Abruf per Airplay von iPhone auf Apple TV oder sind die Geräte einzeln in Verwendung? Wie oft passiert das ca., dass der Inhalt wieder von vorn beginnt oder sich komplett aufhängt?

Hey @Toby80 :raising_hand_tone1:, ich habe gerade gesehen, dass unsere Fachabteilung noch ein paar Rückfragen hatte. Die wurden noch nicht an dich weiter gegeben, sorry! :pray_tone1: Folgendes möchten unsere Experten wissen: Nutzt du den Abruf per Airplay von iPhone auf Apple TV oder sind die Geräte einzeln in Verwendung? Wie oft passiert das ca., dass der Inhalt wieder von vorn beginnt oder sich komplett aufhängt?

Servus MelleW, 
kein Problem - danke für die Nachverfolgung! 
Ich habe die Joyn App auf dem Telefon und streame via Apple TV auf meinen (älteren) Samsung TV. 
An dem Tag als ich Euch angeschrieben hatte, war es nach jedem (!) Werbeblock! :( Entweder konnte ich dann direkt neu starten oder die App hatte sich komplett aufgehangen und ich musste Joyn neustarten - wieder mit derselben Werbung zu Beginn. :joy:
Hatte das Mobiltelefon dabei neben mir liegen und hatte Joyn im Vordergrund geöffnet bzw. es hatte sich dann eben der Bildschirm gesperrt. 
Falls noch weitere Infos nötig sind, gerne melden! 

kleiner Nachtrag - ganz aktuell gerade eben “Camping Clan” geschaut, nach jedem Werbeblock hat die Sendung erneut angefangen :( 

Moin @Toby80, danke für deine flinke Rückmeldung :slight_smile: Da liegt der Hase wohl bereits im Pfeffer: Die “AirPlay”-Funktion wird derzeit bei der Nutzung von zwei “Apple”-Geräten unterstützt. Als Empfangsgerät kommt hierfür aktuell nur der AppleTV 4 bzw. 4k infrage. Du hast erwähnt, dass du den Bildschirm auf deinen AppleTV 3 teilst, daher können wir hier noch keinen einwandfreien Abruf gewährleisten. Sorry :disappointed_relieved: Der jeweilige Abruf auf deinen genannten Geräten ohne bestehende “AirPlay”-Verbindung, sollte uneingeschränkt möglich sein. Weitere Infos zum Geräte-Support findest du unter dem folgenden Link:

Liebe Grüße, Lucas :wave:

Servus Lucas, 
danke für die Rückmeldung. 
Nur nochmal für mich zum Verständnis - dadurch, dass ich Joyn von meinem iPhone 11 über das Apple TV 3 via AirPlay streame, kommt es zu Problemen, korrekt? 
Viele Grüße 
Tobias 

@Toby80 Danke für deine Rückmeldung. Genau, das ist der Grund. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen