Frage

Stream hängt sich bei Werbung auf


Abzeichen

Jedes Mal, wenn ich etwas sehen möchte, gibt es eine Werbung, aber wenn die Werbung fertig ist, passiert nichts und wenn ich die Wiedergabetaste drücke, wird die Werbung erneut abgespielt


18 Kommentare

Ahoi @Bastipeterhh, deine Einschätzung kann ich wirklich gut nachvollziehen, allerdings unterscheiden sich die Fälle zumeist und lassen eher auf individuelle Schwierigkeiten deuten, zumal nach unseren Tests hier keine allgemeine Störung festzustellen war. Wenn solche Komplikationen gleich mehrere Geräte betreffen, ist es wahrscheinlich, dass der Router eine fehlerhafte Verbindung zu unserem Server geknüpft hat. Starte diesen bitte einmal unter dem Gesichtspunkt neu, ihn mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen. So kann das Gerät seinen Zwischenspeicher vollständig leeren. Sollte sich damit keine Besserung erzielen lassen, teste bitte die Tipps des folgenden Artikels für eines deiner Geräte und sende uns ggf. die Daten der Stichpunkte zu, die ganz unten aufgeführt sind:

Unser Technikteam prüft die Angelegenheit dann schnellstmöglich für dich 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Florian,

wir haben die Probleme auf verschiedenen TV-Geräten (Samsung, Phillips, LG) gleichermaßen nur in der Mediathek. Auf dem Phillips streamen wir über den Fire TV-Stick und auf den anderen Geräten direkt über die App.

Das Problem ist ja nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen auch und das Problem besteht nur bei Joyn. Prime, Netflix, Youtube und Disneychannel laufen reibungslos.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bastipeterhh, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deine beide Posts hier in diesem Thread zusammengeführt. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, bitte entschuldige die bei dir auftretenden Schwierigkeiten. Gerne möchten wir dem Ganzen näher auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte ein paar Infos von dir: 
- Auf welchem Gerät treten die Schwierigkeiten bei dir auf?
- Betrifft es nur den Abruf der Inhalte aus der Mediathek oder auch den Live TV Bereich?
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen?
Oftmals hilft schon ein Neustart des Routers und genutzten Gerätes, um technische Probleme zu beheben. Probiere dies bitte aus. Liebe Grüße, Florian 

PROBLEM BESTEHT WEITER SEIT 1,5 JAHREN!!!! BITTE MAL KURZ DEN KAFFEE WEG STELLEN UND MAL SEINE ARBEIT MACHEN. DANKE

Also bei mir hängt es auch. Sogar an mehreren Geräten. Die letzte Werbung läuft ohne Ton durch und dann hängt das Bild. Man muss den Stream mehrfach neu starten bis es wieder geht. Es hängt definitiv an euch und nicht an uns. Ihr müsst das mal bitte überprüfen lassen, sonst macht keiner mehr Werbung bei euch. Ich kann nämlich, nachdem die Werbung zum 7. Mal hing das Samsung-Logo nicht mehr sehen!!! Sowas wirbt nicht, sowas schreckt ab!

Hallo @eric1996, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du diese technischen Probleme verzeichnest. Sorry für die Umstände! 
Grundsätzlich gibt es derzeit wenige Rückmeldungen zu diesem Fehlerbild. Daher müssen wir der Sache nun ganz genau auf den Grund gehen:
Kannst du uns bitte einmal sagen auf welchem Gerät du Joyn nutzt? Hast du den Abruf schon mal über ein alternatives Gerät getestet? 
Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

wie ich hier lese ist das Problem seit ÜBER 9 MONATEN bekannt.

Stand 28.11.2021 ist das Problem immer noch nicht gelöst. Ich hab ja Verständnis das man bei kostenlosen Inhalten Werbung geschalten wird, aber nicht 4 MAL und dann hängt sich der Mist auch noch auf.

 

Ich habe mitlerweile den Verdacht, das man dies extra macht, damit man genötigt wird ein plus Abo abzuschließen. Das mach ich gerne wenn ich eine ganze Serie schauen will, aber nicht für eine Folge.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @RaKi,
freut mich, dass es wieder funktioniert. Melde dich bitte unbedingt, wenn es abermals nicht funktionieren sollte. 

Hi Kenneth,

ich habe heute schon alles durchgesehen und ich bin bei allen Komponenten auf dem aktuellen Stand.

Jetzt bin ich aber baff. Ich habe es soeben noch einmal probiert und momentan läufts.

Es braucht zwar ein paar Momente bis sich die Werbung und dann die Serie startet.

Sollte die Störung noch einmal auftreten melde ich mich.

Vorerst vielen Dank.

Grüße Raki

@RaKi Bitte versuche es mal mit den Tipps von @Marco. Ganz unten im Artikel findest du auch Infos, die wir benötigen, um unsere Techniker zu informieren. Damit wärst du uns eine große Hilfe! Viele Grüße, Kenneth

Hi @Matse,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Das klingt wirklich seltsam. Danke für den Hinweis:pray: .
Magst du mir kurz schreiben, ob die folgenden Tipps das Phänomen beheben? Und falls sie es nicht beheben, kannst du mir die Datenabfrage ausfüllen und hier posten. Dann kann ich das an die Fachabteilung durchgeben.

Super nützlich ist auch, ob das nach einer bestimmten Werbung passiert. Einige Nutzer meldeten, dass es bei ihnen nach der ebay-Werbung geschähe. Ist das bei dir genauso?
Viele Grüße,
Marco.

 

 

Bei mir ist alles auf dem neuesten Stand.

Nur Joyn funktioniert nicht.

Gruß RaKi

Hey @RaKi Schade, dass es auf dem PC weiterhin zu Schwierigkeiten kommt.
Bitte achte darauf, dass deine genutzten Browser auf dem neuesten Stand sind.
Einen passenden FAQ Artikel haben wir bereits hier: 

Viele Grüße, Patrick.

Neuster Stand bei mir.

Die APP läuft bei mir, nur der Desktop läuft immer noch nicht.

Gruß RaKi

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Matse, wie schaut’s aus bei dir? Konnte sich inzwischen eine Lösung finden lassen? Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Matse,
das Video war sehr anschaulich. Da ist wirklich seltsam:thinking:
Damit ich das schnellstmöglich an die Kollegen der Technik geben kann, magst du mir noch die restliche Datenabfrage ausfüllen? 
Die Tipps, denke ich mal, haben dann wohl nicht geholfen, was?
Viele Grüße,
Marco.

Abzeichen

 

Abzeichen

Ich habe es mit jeder Werbung, die ich durch den Browser schaue ipad air 2019 ipados 14.5 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Matse,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Das klingt wirklich seltsam. Danke für den Hinweis:pray: .
Magst du mir kurz schreiben, ob die folgenden Tipps das Phänomen beheben? Und falls sie es nicht beheben, kannst du mir die Datenabfrage ausfüllen und hier posten. Dann kann ich das an die Fachabteilung durchgeben.

Super nützlich ist auch, ob das nach einer bestimmten Werbung passiert. Einige Nutzer meldeten, dass es bei ihnen nach der ebay-Werbung geschähe. Ist das bei dir genauso?
Viele Grüße,
Marco.

Kommentar hinzufügen