Vom Support beantwortet

TV-Stream bricht während der Werbung ab

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich den Live-Stream des linearen Programms über AirPlay auf meinem TV schaue der Stream in fast jedem Werbeblock abbricht. 
Ich habe das Gefühl, dass das mit einem Spotaustausch/Überblendung zusammenhängt, da es vermehrt direkt nach einem Bumble-Spot passiert, den ich so auch noch nie im linearen gesehen hab. 

Danke und Liebe Grüße 

icon

Derzeit beste Antwort von wjonas 9 November 2023, 11:38

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Hi @wjonas, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesem Problem kommt. 😥
Ich habe deine Infos direkt mal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Habe bitte ein wenig Geduld, wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @wjonas, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Bei meinen Kolleg*innen sind bezüglich des von dir beschriebenen Problems noch ein paar Fragen aufgetreten: 
Tritt der Fehler auch ohne Airplay-Verbindung direkt in der App auf? Hast du außerdem testen können, ob der Fehler auch auf alternativen Geräten auftritt? 
Bitte nenne uns auch einmal den konkreten Inhalt und die ungefähre Uhrzeit durch, bei dem der Fehler aufgetreten ist. So können wir das Ganze im Detail prüfen. 
Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻

Hey @wjonas, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Bei meinen Kolleg*innen sind bezüglich des von dir beschriebenen Problems noch ein paar Fragen aufgetreten: 
Tritt der Fehler auch ohne Airplay-Verbindung direkt in der App auf? Hast du außerdem testen können, ob der Fehler auch auf alternativen Geräten auftritt? 
Bitte nenne uns auch einmal den konkreten Inhalt und die ungefähre Uhrzeit durch, bei dem der Fehler aufgetreten ist. So können wir das Ganze im Detail prüfen. 
Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻

Die ersten beiden Fragen kann ich dir leider nicht verlässlich beantworten, kann ich aber gerne nachreichen, sobald es mir auffällt/ich die Funktion nutze.

Konkret waren es am 24.10. um 23.40 und 00.35 Uhr auf ProSieben. Der Stream brach nach eine einem Fitness First Spot (23.40) und einem Bumble Spot (0.35) ab; der Bumble Spot war mehrfach betroffen, aber da weiß ich leider nicht die genauen Uhrzeiten.

Liebe Grüße 

Jonas

Hey @wjonas, danke für deine Informationen. Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn du den Abruf ohne Airplay und auf einem anderen Gerät testest, damit unser Experten-Team die Erkenntnisse mit in die Untersuchung deines beschriebenen Fehlers einbeziehen können.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe es jetzt an einigen Tagen auch über Stream am Laptop und über’s iPad probiert, da ist der Stream nicht abgebrochen. Über Airplay ist es aber tatsächlich auch nicht mehr zum Abbruch des Streams gekommen.

Liebe Grüße
Jonas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @wjonas, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön zu hören, dass der Abruf bei dir auch via Airplay wieder funktioniert. Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung auf Joyn. 🍿 Liebe Grüße, Florian  

Kommentar hinzufügen