Frage

Warum bricht der Abruf in der iOS App ab?


Liebe Leute,

bei mir bricht häufig-wenn ich nur hören will- quasi als Hörbuch, die App App und es erscheint ein Bildschirm mit blassen Streifen. Wenn ich dann wieder weiterschlafen (-hören 😀) will spielt es entweder von ganz vorne oder an irgendeiner Stelle wieder an. 
Das nervt total und ich zahle ja auch für die Plus-Mitgliedschaft

ich hoffe es gibt hierfür eine Lösung 

lg

 

 


34 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Woelffin 🙋Das ist wirklich ärgerlich - tut mir leid. Damit wir hier Licht ins Dunkle bringen können, habe ich dir eine PN gesendet. Bitte schau in dein Community-Postfach und antworte mir darauf.
Viele Grüße, Monique

Hallo,

 

an sich ist Joyn eine gute Idee. Allerdings wird die App auf dem iPad mit jedem Update schlechter. Man bekommt random beim schauen plötzlich Fehlermeldungen oder die App stürzt komplett ab. Desinstalation und Gerät neustarten bringt nichts. Bitte so schnell wie möglich beheben, schließlich zahlt man ja auch Geld dafür.

 

danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @AnnaBanana95, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deinen Post in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem iPad hast. Um dir optimal weiterhelfen zu können, benötigen wir von dir bitte ein paar Infos: 
- Wie lautet die dir angezeigte Fehlermeldung?
- Betreffen die Schwierigkeiten bei dir den Abruf der Inhalte aus der Mediathek oder auch den Live TV Bereich?
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen?
- Welche App-Version ist aktuell bei dir installiert?
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

leider sind einmal die Inhalte in der Mediathek, sowie im Live TV betroffen. Die App wurde zuletzt auf die Version 2022.17.1 geupdatet. Auf dem AppleTV habe ich dieselben Probleme. ich schicke euch mal ein Bild der Fehlermeldung mit.

 

liebe Grüße 

 

Anna

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @AnnaBanana95 , das ist echt merkwürdig. Testest du bitte mal den Abruf über mobile Daten? Geht das mit deinem Tablet? Alternativ kannst du es auch mal bei Freunden/Nachbarn im WLAN testen. Wir wollen hier wirklich alle Fehlerquellen ausschließen. Trenne bitte auch deinen Router für 5 Minuten vom Strom und versuche den Abruf anschließend erneut. Melde dich bitte, ob sich danach etwas verändert hat. 🙏🏼 Viele Grüße, Monique

Ich versuche einen Film zu streamen auf dem Tablett und ständig pausiert/lädt dieser und unterbricht sich. Es hängt nicht am wlan, weil andere ähnliche Apps funktionieren einwandfrei.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Doro90 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Bitte nicht erschrecken: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Die auf deinem iPad auftretenden technischen Schwierigkeiten tun mir sehr leid. 🙏 Betrifft das Problem denn nur den Abruf in der Mediathek oder auch den Live TV Bereich? Hast du die Option, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen? Ich empfehle dir dennoch mal einen Stormreset des Routers durchzuführen. Der Stromreset ist kein Allheilmittel, hilft dennoch oft bei den verschiedensten Fehlerbildern und ist immer einen Versuch wert. Liebe Grüße, Florian 

Ein Neustart hat nix gebracht und auf zwei verschieden Geräten bekomme ich nur ein „oops, leider ist etwas schief gelaufen.!! Und nein ich werde meinen Receiver nicht neu starten, weil alles andere funktioniert!!!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Doro90 Ich danke dir für deine Rückmeldung. Sehr ärgerlich, dass der Abruf bei dir weiterhin nicht möglich ist. Schau mal bitte hier rein: 

Da sind weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte auf das passende Gerät. Wichtig ist, dass du alle Tipps ausprobierst, damit wir schon mal einige mögliche Fehlerquellen ausschließen können. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen