Frage

Warum bricht der Abruf in der iOS App ab?


Liebe Leute,

bei mir bricht häufig-wenn ich nur hören will- quasi als Hörbuch, die App App und es erscheint ein Bildschirm mit blassen Streifen. Wenn ich dann wieder weiterschlafen (-hören 😀) will spielt es entweder von ganz vorne oder an irgendeiner Stelle wieder an. 
Das nervt total und ich zahle ja auch für die Plus-Mitgliedschaft

ich hoffe es gibt hierfür eine Lösung 

lg

 

 


34 Kommentare

Ahoi @Woelffin, hab’ vielen Dank für deine Antwort. Gut möglich, dass die ofenfrische App-Version noch nicht auf dein Gerät geliefert wurde. Sorry, falls dem so ist :pray: Bis spätestens Freitag dürfte es aber mit dem neuesten Update versorgt sein. Wie genau lautet denn deine aktuelle Version?
Liebe Grüße, Lucas

Version 2022.3.1.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Woelffin Wir haben bereits eine Antwort unserer Techniker*innen vorliegen: Bitte nenne uns konkrete Beispiele von Inhalten, wo der Fehler auftritt. Wir benötigen den Namen des Inhalts und den Zeitpunkt, ab wann der Fehler auftritt, wenn du diesen Inhalt abspielst. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Es ist u.a. die Serie Richterin Barbara Salesch. Und es tritt nie an den gleichen Stellen auf sondern immer unterschiedlich. Oder bei GNTM

lg

 

Das ist natürlich seltsam, @Woelffin :thinking: Bei der Version 2022.3.1 handelt es sich tatsächlich um das Update, das die hier erwähnten Komplikationen beheben sollte. Vielleicht hilft es ja, wenn du die App einmal grundlegend neu installierst. Gib uns anschließend doch gern noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

ich benutze ein iPhone 12promax. Aber es passiert auch bei meinen Töchter mit iPhone 13 und iPhone 12.

Wir haben alle was neueste ios 15.2.1 installiert.

lg

Tanja

Hi @Woelffin,
danke für die Infos. Das hört sich ja wirklich unschön an.
Meistens hilft es bei solchen Fehlerbildern bereits, wenn du das Gerät einmal neu startest. Weiter Tipps findest du auch in diesem Artikel:

Sollten die Tipps alle nicht helfen, dann findest du weiter unten in dem Artikel auch eine Auflistung von Informationen, die wir benötigen, um dein Anliegen gegebenenfalls weiterleiten zu können. Vielen Dank für deine Mithilfe.:pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

@Woelffin Danke für deine Rückmeldung! Gerne habe ich die Info eben noch einmal an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück, wenn uns neue Infos vorliegen. :pray_tone1:

Huhu @Woelffin, danke für deine Rückmeldung. Ich habe deine Daten jetzt einmal an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, wirst du umgehend informiert.
Liebe Grüße, Jette

Leider passiert es trotz Neuinstallation und aktueller Version weiterhin. Handy auch bereits mehrfach neu gestartet.

Ds nervt massiv.

lg 

Tanja Wolff

Allmählich wird es wirklich sehr rätselhaft, @Woelffin. Unser Entwicklungsteam versicherte uns, dass die neueste App-Version hier eine Behebung mit sich bringen würde. Hier scheint also ein recht individuelles Problem vorzuliegen, so dass ich deine Daten noch einmal an die zuständigen Techniker*innen weitergereicht habe. Bitte verzeih’ mir die abermals die Wartezeit. Wir melden uns alsbald zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ein Neustart hat nix gebracht und auf zwei verschieden Geräten bekomme ich nur ein „oops, leider ist etwas schief gelaufen.!! Und nein ich werde meinen Receiver nicht neu starten, weil alles andere funktioniert!!!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Woelffin Bitte entschuldige die späte Antwort: Wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Es ist eine neue iOS App-Version online. Aktualisiere bitte deine App und teile uns mit, ob die Schwierigkeiten behoben sind oder weiterhin auftreten. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Hallo,

 

an sich ist Joyn eine gute Idee. Allerdings wird die App auf dem iPad mit jedem Update schlechter. Man bekommt random beim schauen plötzlich Fehlermeldungen oder die App stürzt komplett ab. Desinstalation und Gerät neustarten bringt nichts. Bitte so schnell wie möglich beheben, schließlich zahlt man ja auch Geld dafür.

 

danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @AnnaBanana95, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deinen Post in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem iPad hast. Um dir optimal weiterhelfen zu können, benötigen wir von dir bitte ein paar Infos: 
- Wie lautet die dir angezeigte Fehlermeldung?
- Betreffen die Schwierigkeiten bei dir den Abruf der Inhalte aus der Mediathek oder auch den Live TV Bereich?
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen?
- Welche App-Version ist aktuell bei dir installiert?
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

leider sind einmal die Inhalte in der Mediathek, sowie im Live TV betroffen. Die App wurde zuletzt auf die Version 2022.17.1 geupdatet. Auf dem AppleTV habe ich dieselben Probleme. ich schicke euch mal ein Bild der Fehlermeldung mit.

 

liebe Grüße 

 

Anna

 

Hallo, leider funktioniert es immer noch nicht. Der Fehler tritt immer noch auf 😭

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @AnnaBanana95 , das ist echt merkwürdig. Testest du bitte mal den Abruf über mobile Daten? Geht das mit deinem Tablet? Alternativ kannst du es auch mal bei Freunden/Nachbarn im WLAN testen. Wir wollen hier wirklich alle Fehlerquellen ausschließen. Trenne bitte auch deinen Router für 5 Minuten vom Strom und versuche den Abruf anschließend erneut. Melde dich bitte, ob sich danach etwas verändert hat. 🙏🏼 Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Doro90 Ich danke dir für deine Rückmeldung. Sehr ärgerlich, dass der Abruf bei dir weiterhin nicht möglich ist. Schau mal bitte hier rein: 

Da sind weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte auf das passende Gerät. Wichtig ist, dass du alle Tipps ausprobierst, damit wir schon mal einige mögliche Fehlerquellen ausschließen können. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Ich versuche einen Film zu streamen auf dem Tablett und ständig pausiert/lädt dieser und unterbricht sich. Es hängt nicht am wlan, weil andere ähnliche Apps funktionieren einwandfrei.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Doro90 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Bitte nicht erschrecken: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Die auf deinem iPad auftretenden technischen Schwierigkeiten tun mir sehr leid. 🙏 Betrifft das Problem denn nur den Abruf in der Mediathek oder auch den Live TV Bereich? Hast du die Option, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen? Ich empfehle dir dennoch mal einen Stormreset des Routers durchzuführen. Der Stromreset ist kein Allheilmittel, hilft dennoch oft bei den verschiedensten Fehlerbildern und ist immer einen Versuch wert. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Woelffin 🙋Das ist wirklich ärgerlich - tut mir leid. Damit wir hier Licht ins Dunkle bringen können, habe ich dir eine PN gesendet. Bitte schau in dein Community-Postfach und antworte mir darauf.
Viele Grüße, Monique

Hallo @Woelffin, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. :slight_smile: Das Fehlerbild sollte mit der neuesten App-Version behoben sein. Bitte update einmal deine App und teste es anschließend erneut. 
Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

leider bricht es auch mit dem aktuellsten Update immer noch massiv und häufig ab mit der bekannten Anzeige. 
ich muss dann App komplett schließen und es wird nicht wieder an der zuletzt gesehenen Stelle weiter abpgespielt, sondern ich muss wieder suchen und an sie Richtige Stelle springen.

totaaaal nervig

lg tanja 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Woelffin :raising_hand_tone1: Es gibt ein Update der App ( 2022.5.0 ). Kannst du es bitte mal damit testen?
Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen