Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter." - auf iOS Geräten


Benutzerebene 2
  • Junior Talent
  • 25 Kommentare

Ich habe immer wieder das Problem, dass weder Filme noch Live TV laufen. Es erscheint dann die Fehlermeldung: NICHT VERFÜGBAR. Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundendienst hilft dir weiter. (PLAYER_TIMEOUT_NATIVEPLAYER).

Das Problem taucht nur bei JOYN auf, nicht bei anderen Portalen und kann nur durch einen Neustart der Apple TV Box erst einmal behoben werden.

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 5 June 2023, 21:25

Kommentar zeigen

63 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @AlexWuffi, bitte entschuldige die bei dir auftretenden technischen Schwierigkeiten. 🙏 Wie ich sehe, liegen bei dir auch erfolgreiche Abrufe vor. Welches Gerät betrifft es bei dir denn genau? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Geräts und des Routers. Probiere dies bitte mal aus. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

ich habe seid Tagen das gleiche Problem....habe alle Möglichen ausprobiert....der Fehler ist da....finde es sehr ärgerlich da ich für diese App bezahle und ich sehr gern nutze.

Liebe Grüße Alexandra 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Cat1 und @Rictan, sehr ärgerlich, dass bei euch weiterhin der Abruf nicht korrekt funktioniert. 😕 Seid bitte so gut und gebt uns mal die genaue App-Version an, die aktuell jeweils bei euch installiert ist. Ihr findet diese Informationen in den Einstellungen dann nach unten scrollen bis Joyn auftaucht und dort ist die Version angegeben. Vielen Dank für eure Unterstützung.🙏 Liebe Grüße, Florian 

Moin @Rictan, sei herzlich in der Community willkommen 👋 Sehr ärgerlich, dass es zur angehängter Fehlermeldung gekommen ist, aber ich habe bereits den ersten Grundstein für die Bewältigung dieser Abrufhürde gelegt und dich in den dazugehörigen Sammelthread verschoben. Bitte verzeih’s mir, falls dich das wunderte 🙏 Hier hat sich nämlich häufig herausgestellt, dass einfache, technische Handgriffe schon zur Behebung führen können und so würde ich dich hiermit bitten, App und Gerät einmal vollständig neu zu starten und anschließend die Aktualität von letzterer sicherzustellen. Hier sind wir derzeit auf App-Version 2023.1.0 🙂 Was mich außerdem stutzig macht, ist die Aussage zu den betroffenen Inhalten. Wenn nicht alle Mediathek-Videos diese Meldung hervorbringen, welche konkreten Serien und Filme kristallisieren sich dann heraus? Lässt womöglich ein gewisses Muster erkennen (z.B. nur Inhalte von Sender-Mediathek XY)?
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

 

es handelt sich um Joko und Klaas folgen jeglicher Sendungen und Jerks Folgen. Gerät neu gestartet, App aktuell - Fehler bleibt. Ebenfalls iPhone 13

Ja . Die Fehlermeldung erscheint sowohl bei Live Tv als auch in der Mediathek . Benutze zur Zeit die Software-Version 16.3 . App wurde auch schon neu installiert 

Hey @Cat1, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du dich extra melden musst. Welche App-Version und Software-Version hast du derzeit auf deinem Handy installiert? Bekommst du die Fehlermeldung bei jedem Inhalt, egal ob Mediathek oder Live-TV? Hast du eventuell schon Lösungsschritte versucht, wie zum Beispiel die App neu installiert?
Liebe Grüße, Jette

Hallo . Bei mir werden keine Inhalte mehr angezeigt . Es kommt immer eine Fehlermeldung „Kannst du andere Videos…….. „ . Benutze ein IPhone 13 . Woran kann es liegen ? 

Moin @Rictan, sei herzlich in der Community willkommen 👋 Sehr ärgerlich, dass es zur angehängter Fehlermeldung gekommen ist, aber ich habe bereits den ersten Grundstein für die Bewältigung dieser Abrufhürde gelegt und dich in den dazugehörigen Sammelthread verschoben. Bitte verzeih’s mir, falls dich das wunderte 🙏 Hier hat sich nämlich häufig herausgestellt, dass einfache, technische Handgriffe schon zur Behebung führen können und so würde ich dich hiermit bitten, App und Gerät einmal vollständig neu zu starten und anschließend die Aktualität von letzterer sicherzustellen. Hier sind wir derzeit auf App-Version 2023.1.0 🙂 Was mich außerdem stutzig macht, ist die Aussage zu den betroffenen Inhalten. Wenn nicht alle Mediathek-Videos diese Meldung hervorbringen, welche konkreten Serien und Filme kristallisieren sich dann heraus? Lässt womöglich ein gewisses Muster erkennen (z.B. nur Inhalte von Sender-Mediathek XY)?
Beste Grüße, Lucas

Hallo, kann nur noch live TV sehen - viele Inhalte sind auf Abruf nicht mehr zu öffnen.
Fehlermeldung: PLAYER_TIMEOUT_NATIVEPLAYER

IOS 16.3

 

Hey @Keho, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung in der Joyn-App kommt. 
Hast du denn schon mal geprüft, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk möglich ist? Hast du außerdem bereits getestet ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN, mobile Daten verwendest?
Ich kann dir zusätzlich empfehlen die Joyn-App zu löschen und neu zu installieren, sowie einen Router-Reset durchzuführen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Rid, wir arbeiten bereits an einem neuen Update. Bitte überprüfe daher deine App nächste Woche einmal auf Neuerungen und melde dich gerne anschließend hier noch einmal mit deinen Erfahrungen. Vielen Dank noch einmal für deine tolle Mithilfe! Viele Grüße, Kenneth

Hallo Kenneth, das Problem tritt bei mir nun wieder auf, neu laden, neustart etc. bringt alles nicht :(

@Rid, bitte gern! :grin: Wir sind stets bemüht, die Apps so rund wie möglich laufen zu lassen. Einige Fehler erweisen sich manchmal hartnäckiger als andere, aber wir geben nicht auf. :muscle_tone2: Viel Spaß weiterhin mit der App und gute Unterhaltung mit unserem Angebot. Apropos gute Unterhaltung: 

:sunglasses:
Viele Grüße, Melle

Benutzerebene 2

Ok, also mit der App-Version 6.21.0 sind auch die Probleme, die in Verbindung mit dem Jugendschutzcode auftraten, endlich behoben !

 

Danke für den Support.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Rid AN An dieser Stelle ein dickes sorry, da habe ich mich leider vertan. Dieses Fehlerbild konnten wir bisher noch nicht beobachten. Hast du den Abruf einmal nach dem Durchlaufen der Tipps im folgenden Artikel getestet? 

Gib uns gerne mal ein Feedback, ob einer der Tipps zur Besserung geführt hat.

Benutzerebene 2

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ein Werksreset habe ich mittlerweile 3 mal gemacht und ich denke daran kann es ja wohl nicht liegen, denn Ton habe ich (wie beschrieben) nur kein Bild !!.

Erst durch das Schalten auf ein anderes Programm und dem anschließenden Zurückspringen habe ich dann auch das Bild. Dieses Problem habe ich mit allen Programmen, die durch den Jugendschutzcode geschützt sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Rid, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bezüglicher deiner Anfrage wegen der Tonschwierigkeiten bitte ich dich in den folgenden Thread reinzuschauen: 

Einigen User*innen hat es da geholfen, einen Werksreset vorzunehmen. Daher bitte ich dich dies einmal zu testen. Wenn dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte umgehend Bescheid. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 2

OK, danke. Das Update auf 6.18 hat zumindest das Live-TV Problem behoben.

Das Problem mit den Programmen, die eine Codeeingabe “Jugendschutz” erwarten, besteht aber nach wie vor. Ton aber kein Bild !

Hi @Rid,
das hört sich wirklich nervig an und ich kann nachvollziehen, dass das super ärgerlich ist.
Die aktuelle App-Version für den Apple TV ist 6.18.0, also hilft vielleicht schon ein Update der App weiter. Ein allgemeines technisches Problem, das deiner Beschreibung entspricht, können unsere Techniker*innen aktuell nicht feststellen. Teste auch gerne einmal, ob es hilft, wenn du deinen DNS Server wechselst.
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 2

Seit vergangener Nacht gibt es kein Live-TV mehr auf JOYN. Nach jedem Umschalten zu einem anderen Sender kommt die “Eieruhr” und dann die Fehlermeldung “PLAYER_TIMEOUT_NATIVEPLAYER”.

Beim Video-Streaming auf JOYN und beim Sehen mit anderen Apps tritt ein derartiger Fehler nicht auf.

Darüber hinaus gibt es Probleme beim Umschalten auf ein Programm mit Kindersicherung. Nach Eingabe des Codes ist nur Ton zu hören, aber kein Bild zu sehen. Generell bei allen geschützten Programmen.

Wir sind mittlerweile bei Version 6.17 und die Probleme reißen nicht ab.

Ich denke nach 4 Monaten ist es Zeit für ein Entgegenkommen.

Hey @Rid danke für deine Rückmeldung.
Unsere Techniker sind darüber bereits im Bilde und geben sich die größte Mühe, dies aus dem Weg zu schaffen.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 2
eigendlich wollte ich kein Werksreset ausführen, da das Problem nur bei Joyn und keinem anderen Portal auftritt. Habs jetzt aber doch gemacht und Prompt treten neue Bugs auf. Z.B. siehe Screenshot aber auch beim Umschalten zwischen den Live-Programmen tritt jetzt häufig das Problem auf, dass ein neues Programm nur den Ton aber kein Bild liefert. Auch ein direktes Weiterschalten zu einem anderen Programm ist dann nicht mehr möglich. So langsam verlieren wir den Spass.

 

Danke für deine Rückmeldung, @Rid 
Die Tipps zu technischen Problemen hattest du bereits ausgeführt, richtig?
Auch einen Werksreset hattest du bereits durchgeführt?
 

Benutzerebene 2

Beim Umschalten im Live TV

Hey @Rid danke für deine Rückmeldung.
Wo genau erscheint diese Fehlermeldung?
Beim Umschalten im Live TV Bereich oder in der Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 2
...auch beim Update 6.15 und 6.16 gab es keine Veränderung/Verbesserung. Im Gegenteil, nun taucht beim Umschalten zwischen den Programmen gelegentlich zusätzlich diese Fehlermeldung auf.
Oder ist mit “Bestimmt findest du etwas anderes” ein anderes Portal gemeint ?

 

Kommentar hinzufügen