Gelöst

Wieso habe ich bei Joyn nur ein Bild aber keinen Ton auf Apple TV?


Sehr geehrtes Joyn Team,

ich habe seit kurzem kein Ton mehr, wenn ich Joyn per Apple TV schaue. Wenn ich über das MacBook schaue habe ich jedoch einen Ton.

icon

Lösung von PatrickG 27 February 2021, 17:39

Kommentar zeigen

28 Kommentare

Hey @Jennymrz herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So macht das natürlich keinen Spaß. Führe bitte einmal folgende Schritte durch: 

  1. Spiele den Inhalt erneut ab.

  2. Starte deinen Apple TV neu.

  3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

  4. Starte deinen Router neu.

  5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.
    Viele Grüße, Patrick.

Das habe ich leider schon alles versucht und keine Besserung festgestellt.

Hey @Jennymrz Das tut uns sehr leid. Damit wir das Anliegen weitergeben können, brauchen wir bitte noch weitere Daten von dir: 

    • Gerätemodell:
    • App-Version:
    • Firmware / Betriebssystem:
    • Firmware / Betriebsystem Version:

Habe das selbe Problem. Merkwürdig. Bleibt wohl bei einem Monat testen 🤷

Hey @ArendelleD herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Die Umstände tun uns sehr leid. Hast du bereits die oben aufgeführten Schritte durchgeführt? 
Viele Grüße, Patrick.

Ja, natürlich. App neu gestartet ect. Natürlich nutze ich WLAN und ich lege ich kein Kabel durch das ganze Zimmer. 

Hey @ArendelleD dann bitte ich dich, die folgenden Punkte ebenfalls einmal auszufüllen: 

  • Gerätemodell:
  • App-Version:
  • Firmware / Betriebssystem:
  • Firmware / Betriebsystem Version:

 

Hey @ArendelleD danke für die Infos. Ich hab das Ganze einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben. Bitte hab etwas Geduld, wir werden uns schnellstmöglich wieder bei dir melden.

Ok, danke. Versuche ich zu haben. Ich hasse es, wenn etwas nicht funktioniert und das Problem nicht gelöst werden kann. 

Sehr geehrtes Support-Team,

seit mehreren Tagen habe ich über die Joyn App auf Apple TV 4K kein Ton mehr. 
Ich bitte diesen Fehler zu beheben.

Über einen Neustart und Neuinstallation habe ich schon alles probiert.
 

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp Wahden

Hallo @Diewahde, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:

Wundere dich bitte nicht, ich habe deinen Kommentar mal verschoben, da du leider nicht die Einzige bist, die von diesem Phänomen betroffen ist. Bitte sei so gut und gib uns auch mal deine technischen Daten, wie von meinem Kollegen @PatrickG schon mal oben aufgelistet:

Hey @ArendelleD dann bitte ich dich, die folgenden Punkte ebenfalls einmal auszufüllen: 

  • Gerätemodell:
  • App-Version:
  • Firmware / Betriebssystem:
  • Firmware / Betriebsystem Version:

Auch deine Infos helfen hoffentlich, dass unsere Techniker heraus finden können, woran es liegt. Denn bei vielen funktioniert alles einwandfrei. Beste Grüße, Melle

Guten Abend,

das selbe Problem haben wir auch. Neuinstallation hat leider nicht geholfen. 
 

viele Grüße 

Hallo @MeMaTi , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es auch bei dir zu technischen Herausforderungen kommt. Wärst du so lieb uns die Informationen, welche @PatrickG angefragt hatte, zu übermitteln

Gerätemodell:
App-Version:
Firmware / Betriebssystem:
Firmware / Betriebsystem Version:

Damit können wir das ganze an unsere Techniker weiterleiten. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich hab auch dieses Problem!

 

App-Version: 6.1.0 (25558)

Gerätename: AppleTV5,3

tvOS-Version: 14.4

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Döniz Herzlich willkommen in der Joyn Community. :)
Das klingt natürlich nicht so toll. Vielen Dank für die Informationen. Ich leite diese umgehend an unsere Fachabteilung weiter. Sobald eine Lösung vorliegt, erhältst du weitere Informationen via E-Mail. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld und entschuldige mich natürlich für die Umstände.

Hey @ArendelleD dann bitte ich dich, die folgenden Punkte ebenfalls einmal auszufüllen: 

  • Gerätemodell:
  • App-Version:
  • Firmware / Betriebssystem:
  • Firmware / Betriebsystem Version:

Ich habe das gleiche Problem :(

 

apple tv A1625 (32GB)

tv OS 14.4 (18K802)

App-Version 6.1.0 (25558)

 

ich hoffe ihr könnt helfen, danke.

Wir hatten das Problem auch . Ihr müsst AirPlay ausschalten ! Das habe ich hier den Moderatoren schon mitgeteilt . 
schreibt mal ob es geklappt hat. 

@Kirsten1977 Danke für diese Info! @Habi_Sports @Döniz @MeMaTi Konnte euch der Tipp von @Kirsten1977 unter Umständen helfen? 

Ich habe das ganze jetzt nochmal probiert und plötzlich funktioniert der Ton wieder. Auch mit AirPlay an. 

@MeMaTi Danke für deine Rückmeldung! Na das sind ja erstmal gute Neuigkeiten. :pray_tone1: Sollten doch wieder Probleme auftreten, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Es funktioniert nun auch wieder bei mir ohne dass ich auch nur irgendwas getan habe. Glaube es gab ein Update für die App. Danke euch!

@Habi_Sports hey super das freut mich. Dann mal viel Spaß.

Hier noch etwas neues und interesanntes. Schau ruhig mal vorbei:

 

Leider ist der Ton bei uns wieder weg. AirPlay ausschalten hilft leider auch nicht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @MeMaTi, schade, dass die Schwierigkeiten wieder auftreten. Die Tipps von @PatrickG zu Beginn hast du sicher auch noch einmal ausprobiert, oder? Die hier meine ich:

[...]
So macht das natürlich keinen Spaß. Führe bitte einmal folgende Schritte durch: 

  1. Spiele den Inhalt erneut ab.

  2. Starte deinen Apple TV neu.

  3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

  4. Starte deinen Router neu.

  5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.
    Viele Grüße, Patrick.

 

 

Kommentar hinzufügen