Gelöst

WLAN deaktiviert sich beim Öffnen der App


Vor dem Öffnen der App habe ich ganz normalen WLAN Empfang.

Öffne ich jedoch die App, wird sofort auf Mobile Daten umgeschalten. In der App wird auch angezeigt, dass kein WLAN mehr verfügbar ist und ich die Nutzung der mobilen Daten aktivieren soll. 
Verlasse ich die App, wird das WLAN ganz normal wiederhergestellt.

 

iPhone XS, iOS 14.4.2 (aktuelle Version)

Bei meinem Partner (iPhone 11 Pro) geschieht das Gleiche.

icon

Lösung von Melanie 1 April 2021, 09:58

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Futachii
Das hört sich ja wirklich seltsam an :thinking:.  Einige Tipps gibt’s ja schon hier: 

 In deinem Fall entfällt natürlich der letzte Punkt, da die App dich ja direkt auffordert es mit mobilen Daten zu versuchen. Mein Tipp an dieser Stelle ist daher stattdessen auch den Router einmal neu zu starten. 
@mrrtr28, du nutzt Joyn doch auch an einem iPhone, oder? Hast du noch einen zusätzlichen Tipp?
Viele Grüße, Melanie 

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Futachii
Das hört sich ja wirklich seltsam an :thinking:.  Einige Tipps gibt’s ja schon hier: 

 In deinem Fall entfällt natürlich der letzte Punkt, da die App dich ja direkt auffordert es mit mobilen Daten zu versuchen. Mein Tipp an dieser Stelle ist daher stattdessen auch den Router einmal neu zu starten. 
@mrrtr28, du nutzt Joyn doch auch an einem iPhone, oder? Hast du noch einen zusätzlichen Tipp?
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Melanie  Vielen Dank fürs Verlinken! :blush: Tatsächlich erlebte ich die o.g. Situation manchmal ebenfalls. :sweat_smile: Aktuell habe ich das Problem jedoch nicht. Was die genaue Lösung ist, weiß ich nicht. :see_no_evil:  Ich habe mit allem herumgespielt: App erneut heruntergeladen, mobile Daten ausgeschaltet, Router neugestartet etc.  Wenn nichts geholfen hat, habe ich entweder auf ein anderes Gerät (PC oder SmartTV) gewechselt oder einfach nicht gestreamt. :sweat_smile:  Wobei letzteres eigentlich keine Option sein sollte. :laughing: Vielleicht könnten eure Techniker weiterhelfen.

@Melanie  Vielen Dank fürs Verlinken! :blush: Tatsächlich erlebte ich die o.g. Situation manchmal ebenfalls. :sweat_smile: Aktuell habe ich das Problem jedoch nicht. Was die genaue Lösung ist, weiß ich nicht. :see_no_evil:  Ich habe mit allem herumgespielt: App erneut heruntergeladen, mobile Daten ausgeschaltet, Router neugestartet etc.  Wenn nichts geholfen hat, habe ich entweder auf ein anderes Gerät (PC oder SmartTV) gewechselt oder einfach nicht gestreamt. :sweat_smile:  Wobei letzteres eigentlich keine Option sein sollte. :laughing: Vielleicht könnten eure Techniker weiterhelfen.

Ja bei uns war am nächsten Tag das Problem auch nicht mehr da. Total komisch. Haben dann auch einfach am TV gestreamt.
Aber gut zu wissen, dass es nicht nur an unserem Internet liegt!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Ja bei uns war am nächsten Tag das Problem auch nicht mehr da. Total komisch. Haben dann auch einfach am TV gestreamt.
Aber gut zu wissen, dass es nicht nur an unserem Internet liegt!

Super, dass es jetzt wieder funktioniert.:blush: Aber die genaue Ursache bleibt wohl noch ein Rätsel...:thinking:

Kommentar hinzufügen