Vom Support beantwortet

WLAN deaktiviert sich beim Öffnen der App


Vor dem Öffnen der App habe ich ganz normalen WLAN Empfang.

Öffne ich jedoch die App, wird sofort auf Mobile Daten umgeschalten. In der App wird auch angezeigt, dass kein WLAN mehr verfügbar ist und ich die Nutzung der mobilen Daten aktivieren soll. 
Verlasse ich die App, wird das WLAN ganz normal wiederhergestellt.

 

iPhone XS, iOS 14.4.2 (aktuelle Version)

Bei meinem Partner (iPhone 11 Pro) geschieht das Gleiche.

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 18 May 2023, 16:42

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Futachii
Das hört sich ja wirklich seltsam an :thinking:.  Einige Tipps gibt’s ja schon hier: 

 In deinem Fall entfällt natürlich der letzte Punkt, da die App dich ja direkt auffordert es mit mobilen Daten zu versuchen. Mein Tipp an dieser Stelle ist daher stattdessen auch den Router einmal neu zu starten. 
@mrrtr28, du nutzt Joyn doch auch an einem iPhone, oder? Hast du noch einen zusätzlichen Tipp?
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Melanie  Vielen Dank fürs Verlinken! :blush: Tatsächlich erlebte ich die o.g. Situation manchmal ebenfalls. :sweat_smile: Aktuell habe ich das Problem jedoch nicht. Was die genaue Lösung ist, weiß ich nicht. :see_no_evil:  Ich habe mit allem herumgespielt: App erneut heruntergeladen, mobile Daten ausgeschaltet, Router neugestartet etc.  Wenn nichts geholfen hat, habe ich entweder auf ein anderes Gerät (PC oder SmartTV) gewechselt oder einfach nicht gestreamt. :sweat_smile:  Wobei letzteres eigentlich keine Option sein sollte. :laughing: Vielleicht könnten eure Techniker weiterhelfen.

@Melanie  Vielen Dank fürs Verlinken! :blush: Tatsächlich erlebte ich die o.g. Situation manchmal ebenfalls. :sweat_smile: Aktuell habe ich das Problem jedoch nicht. Was die genaue Lösung ist, weiß ich nicht. :see_no_evil:  Ich habe mit allem herumgespielt: App erneut heruntergeladen, mobile Daten ausgeschaltet, Router neugestartet etc.  Wenn nichts geholfen hat, habe ich entweder auf ein anderes Gerät (PC oder SmartTV) gewechselt oder einfach nicht gestreamt. :sweat_smile:  Wobei letzteres eigentlich keine Option sein sollte. :laughing: Vielleicht könnten eure Techniker weiterhelfen.

Ja bei uns war am nächsten Tag das Problem auch nicht mehr da. Total komisch. Haben dann auch einfach am TV gestreamt.
Aber gut zu wissen, dass es nicht nur an unserem Internet liegt!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ja bei uns war am nächsten Tag das Problem auch nicht mehr da. Total komisch. Haben dann auch einfach am TV gestreamt.
Aber gut zu wissen, dass es nicht nur an unserem Internet liegt!

Super, dass es jetzt wieder funktioniert.:blush: Aber die genaue Ursache bleibt wohl noch ein Rätsel...:thinking:

Hallo. Beim Öffnen der Joyn App auf meinem iphone 14 pro (iOS 16.4.1 (a)) werde ich (immer im gleichen Moment des Startens) aus der WLAN Verbindung geworfen und kann nur über mobile Daten streamen. Während dem Stream kann ich zwar dann die WLAN Verbindung über die IOS Einstellungen wieder herstellen.
Die Internet und WLAN Verbindung ist ohne joyn Nutzung einwandfrei und stabil. Es scheint mir, als würde beim Start der App automatisch die WLAN Verbindung getrennt. Problemlos beliebig reproduzierbar.

iphone habe ich schon neugestartet, App habe ich geschlossen.

Router Neustart werde ich nicht durchführen, denn das Problem liegt nicht am WLAN.

Hey @Boyscout, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Schau bitte mal in den Einstellungen der Joyn App, ob die Wiedergabe funktioniert, wenn du die Option der mobilen Daten deaktivierst. Ein Routerneustart kann dennoch gut sein, denn somit wird der Zwischenspeicher geleert, was auch ab und an zu Fehlern führen kann.
Liebe Grüße, Jette 

Bei mir das gleiche Problem. Beim IPhone stoppt das Video sofort, da das WLAN weg geht. Geh ich aus der App, hab ich sofort wieder WLAN. 
Ist ziemlich nervig. Datenvolumen von meinem Handyvertrag möchte ich ungern nutzen. An den TV wechseln ist oftmals eine Option, jedoch muss ich dann immer die Stelle des Stopps selbst suchen… 

Die Tipps (Router neu starten, App neu installieren) haben alle nichts gebracht. 

ich hoff das Problem wird bald gelöst.

Kommentar hinzufügen