Vom Support beantwortet

"Das Böse im Blick" - Fehler beim Abruf


Warum kann ich nicht mehr das böse im Blick gucken.jedesmal kommt da Fehlermeldung und ich soll es später nochmal versuchen trotzdem geht es nicht wenn man es nochmal versucht. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 13 January 2023, 12:35

Kommentar zeigen

46 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Michi.1982, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Das ist natürlich sehr ärgerlich. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Geht es dir denn um eine spezielle Folge der Serie oder erhältst du die Fehlermeldung bei jeder Folge, die du abrufen möchtest? Welches Gerät nutzt du denn genau? Liebe Grüße, Florian

Ich benutze ein Android. Leider geht es bei der ganzen Serie nicht.nur bei anderen Serien funktioniert es.

Huhu @Michi.1982, was ist es denn genau für ein Gerät und welche App-Version hast du derzeit installiert? Hast du dein Gerät bereits neu gestartet und auch den Router komplett für mehrere Minuten vom Strom genommen?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

ich habe das Selbe Problem. Die Serie ist nicht abspielbar. Sie kommt auch nicht in der Kategorie 'weiterschauen'. In der Suchleiste wird die Serie gefunden, beim Versuch Diese abzuspielen folgt allerdings eine schwarze Seite mit der Fehlermeldung: "Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal." Ein trennen vom Internet und ein Neustart der App auf meinem Android Gerät hilft auch nicht, auch sind sowohl die App als auch mein Gerät auf dem neuesten Stand.

Dies geht jetzt schon einige Tage so, komischerweise ist die Serie aber zeitweise Mittags zwischen 14 und 17Uhr verfügbar.

Benutzerebene 1

Hallo, bei Join hat sich zu viel geändert. Ich kann auch meine Serien nicht mehr - oder nur noch 1 Folge - sehen.  Plus wäre eine Lösung aber sowas mit Geld belohnen..? Musst du selber wissen....?¿?¡! 

Hey @Xen, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Tut mir leid, dass auch du Probleme beim Abrufen von “Das Böse im Blick” hast. 
Ich habe den Abruf der Serie eben an einem PC im Google Chrome Browser getestet und konnte alle Folgen der Serie problemlos abspielen. 🤔
Tritt der Fehler denn nur bei “Das Böse im Blick” auf, oder sind auch andere Inhalte der Mediathek, bzw. das Live-TV, bei dir betroffen?
Hast du schon mal getestet ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk möglich ist? Ich danke dir für deine Mithilfe! 

Hallo auch an dich @Amistat, um welche konkreten Serien geht es dir denn? Bezüglich der Änderungen bei den discovery-Inhalten hatten wir dich ja schon in einem anderen Thread informiert. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Xen, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Tut mir leid, dass auch du Probleme beim Abrufen von “Das Böse im Blick” hast. 
Ich habe den Abruf der Serie eben an einem PC im Google Chrome Browser getestet und konnte alle Folgen der Serie problemlos abspielen. 🤔
Tritt der Fehler denn nur bei “Das Böse im Blick” auf, oder sind auch andere Inhalte der Mediathek, bzw. das Live-TV, bei dir betroffen?
Hast du schon mal getestet ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk möglich ist? Ich danke dir für deine Mithilfe! 

Hallo auch an dich @Amistat, um welche konkreten Serien geht es dir denn? Bezüglich der Änderungen bei den discovery-Inhalten hatten wir dich ja schon in einem anderen Thread informiert. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

Das Problem ist mir bisher nur bei "Das Böse im Blick" und auf meinem besagten Gerät aufgefallen. Andere Inhalte der Mediathek und das Live-TV sind meines Wissens nach nicht betroffen.

Momentan habe ich leider kein anderes Gerät verfügbar aufdem ich es testen könnte.

@Xen Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich komisch. 😕 Ich würde dich in diesem Fall bitten die Joyn-App einmal vollständig zu löschen und neu zu installieren. Teste bitte auch mal ob der Abruf mit mobilen Daten statt WLAN funktioniert. Sollte dies nicht zur Besserung führen, benötigen wir bitte die noch fehlenden Infos, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden. 

Mit diesen Daten können im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Danke für deine Mithilfe! 

Schon seit Wochen ist es nicht mehr möglich von Android Geräten auf die Sendung zuzugreifen. Die Apps stürzen komplett ab, wenn man einen Versuch starten will…

Ist das bei anderen Usern auch so?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@baumi76 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Bitte nicht wundern, da deine Frage bereits in der Vergangenheit gestellt wurde, habe ich deinen Kommentar hier mit reingeschoben. Sehr ärgerlich, dass der Abruf von “Das Böse im Blick” nicht auf deinen Android-Geräten funktioniert. Aktuell prüfen unsere Techniker*innen, die Ursache des Fehlers. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir hier im Thread ein Update posten. Liebe Grüße, Florian 

Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass ich auf dem Fire tv Stick die Serie „das böse im Blick“ nicht mehr abspielen kann. Genauso wie auf dem Handy. An einem anderen Fernseher in der Wohnung jedoch geht es. Nun hab ich die App deinstalliert (auf dem Stick und auf dem Handy) aber es geht nach wie vor nix. 
das ist echt nervig..

‘Nabend @Laura3625, da muss ich dir beipflichten, sonderlich erbaulich ist das nicht. Tut mir leid 😕 Ich hoffe, du fühlst dich dennoch ganz herzlich in der Community aufgenommen. Deinen Post verlegte ich kurzerhand mal in diesen Thread, da wir hier bereits herausfinden konnten, dass es sich um eine allgemeine Störung, den Inhalt betreffend, handelt. Unser Content-Team sitzt bereits dran und gibt uns hier dann so schnell wie möglich Bescheid. Bitte habe noch ein klein wenig Geduld 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, 

ich kann definitiv sagen, dass der Fehler auf sämtlichen Geräten auftritt. Ich habe auch seit einigen Wochen Probleme, "Das Böse im Blick" anzuschauen. Aus meinem Merkzettel ist die Serie komplett verschwunden, lässt sich auch nicht mehr hinzufügen und häufig lassen sich die Folgen nicht abspielen. Weder bei "weiterschauen" noch über Aufruf der Serie über die Suche, da kommt dann die schon von einem anderen User beschriebene Fehlermeldung, dass etwas schief gelaufen sei und man es nochmal versuchen soll. Wenn mal wieder nichts geht, geht es auf gar keinem Gerät. Hab es auf einem Android Handy, auf einem Windows Laptop und auf 2 Samsung TVs versucht, geht dann nirgends. Ab und an hab ich Glück und es funktioniert, aber leider nur noch selten :( Bei keiner anderen Serie hatte ich dieses Problem bisher. 

LG 

Lisa

Helloo @Lisa1289, allerherzlichste Willkommensgrüße für dein Community-Debut. Schade, dass es nicht unter erfreulicheren Umständen stattfinden kann, aber dennoch danke für deinen Hinweis. Tatsächlich sind wir hier ebenfalls schon zu der Erkenntnis gekommen, dass etwas bei dem Inhalten (sowie inhaltlich in der Sendung auch) nicht mit rechten Dingen zugeht. Dementsprechend hat sich unser Content-Team schon auf die Suche begeben und lässt hier alsbald von sich hören. Verlasse dich drauf 👍
Viele Grüße, Lucas

Die Sendung geht immernoch nicht zu gucken.. Die Woche standen nur 4 Staffeln zur Verfügung da ging es..

Aloha @stefko, sei auch du ganz herzlich in der Community willkommen 🙏 Ich weiß, das Schicksal des Inhaltes verbleibt nun schon seit einer Weile ungeklärt (Sorry 😔), aber ich kann dir versichern, dass die Behebung weiterhin fortschreitet und der bislang ausgebliebene Abschluss lediglich unglücklichen Umständen geschuldet ist. Sobald alles paletti ist, geben wir euch hier in dem Fall Bescheid. Versprochen 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ich kann die Serie Augenzeuge Kamera als einzige Serie nicht abrufen 

Hallo @Huch, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du deinen gewünschten Inhalt nicht anschauen kannst und dich extra melden musst. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe soeben feststellen können, dass die Serie über den FireTV-Stick abgerufen werden kann, jedoch nicht über den PC. Ich habe den Fehler direkt an die zuständige Abteilung weitergegeben. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, gebe ich umgehend Bescheid. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit auf ein anderes Gerät auszuweichen?
Liebe Grüße, Jette 

Hi @baumi76, @Huch, @stefko, @Laura3625 und @Lisa1289, wir haben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten, dass die Serie abrufbar ist. Falls ihr die Folgen im Web abrufen möchtet, löscht bitte einmal den Cache des genutzten Browsers und versucht den Abruf anschließend erneut. Liebe Grüße, Content Service

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich Joyn extra wg " das Böse im blick" abonniert. Wie ich jetzt auf Ihrer " Hilfe - Seite"

sehe, geht dies schon seit einiger Zeit so. Es wäre wirklich nett von von Ihnen, wenn Sie die Nutzer darüber informieren, wenn das nicht funktioniert. Ich habe jetzt, allein heute 3 Std.  verschwendet, um die Serie zum Laufen zu kriegen. Unter anderem extra im Huawei Playstore die App runter geladen, weil ich von Huawei das Tablet habe.

Wenn Ihre Tipps nichts bringen, sollten Sie dies auch klar kommunizieren. Ich glaube, Sie haben ganz andere Schwierigkeiten, sonst würde dies nicht schon so lange gehen. 

Also sagen Sie was Sache ist, damit ich nicht meine Zeit länger verschwendet.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo,

danke fürs Bescheid geben. Gestern ging alles tatsächlich wieder ganz normal, gerade lässt sich die Serie wieder nicht mehr aufrufen, kommt wieder nur eine Fehlermeldung und das auf sämtlichen Geräten. Ich habe noch eine Folge in "Weiterschauen", die lässt sich immerhin ansehen.

Hey @Harald 945, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Danke auch für deine Rückmeldung, @Lisa1289! Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei euch weiterhin zu Problemen beim Abrufen von “Das Böse im Blick” kommt. Ich kann verstehen, dass das frustrierend ist.
Ich habe jetzt noch einmal unsere Expert*innen kontaktiert um das Ganze prüfen zu lassen. Wir geben hier im Thread umgehend eine Rückmeldung, wenn uns neue Infos vorliegen. 
Bis dahin bitte ich euch und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻Liebe Grüße, Kilian

Hey @Huch @Amistat @Michi.1982 @Xen @baumi76 @Laura3625 @Lisa1289 @stefko und @Harald 945, unsere Expert*innen haben jetzt nochmal an ein paar “Schrauben gedreht”. Der Abruf von “Das Böse im Blick” sollte nun wieder auf allen Geräten möglich sein. Testet das Ganze bitte noch einmal und gebt uns gerne ein kurzes Feedback ob alles wieder klappt. 🙏🏻
Für die Umstände noch einmal ein dickes Sorry! Liebe Grüße, Kilian

Hallo !!!

 

Vielen Dank... Jetzt klappt es hervorragend... Tut mir leid, wenn ich a bisserl derbe war.. Nur es ist echt wegen dieser Serie... Und nur DIE ging  nicht... 

Ich werde mich bessern... 

Noch eine Frage... 

Für welche Sender zahle ich eigentlich?

Ab und zu kriege ich aus dem Pro7/Sat1 Verbund Werbung eingespielt, von der ich dachte, dass durch Zahlen dies nicht wäre…

 

Schönes Wochenende noch

Harald

Ahoi @Harald 945, finde es fabelhaft, dass dich die erneute Bereitstellung von “Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera” so erfreut 🙂 Mit der Sendung wünsche ich dir nun besonders spukigen Spaß. Die Werbung im LiveTV sollte (neben der linearen, die vom Sender direkt ausgeht) mit Joyn PLUS+ Abonnement vollständig deaktiviert sein. Ist das bei dir nicht der Fall, stelle bitte sicher, dass du mit deinem Buchungsaccount eingeloggt bist. Sollte es um einen speziellen Inhalt der ProSiebenSat.1-Mediathek gehen, dann gib diesen doch gern einmal zum besten.
Viele Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen