Vom Support beantwortet

FSK18-Inhalte starten nicht


Wieso kommt eine Fehlermeldung und spielt nicht ab?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 21 April 2023, 19:55

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Hey @Betty87, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Start von “Charlie's Farm” hast. Welche Fehlermeldung erhältst du denn und über welches Gerät möchtest du den Inhalt starten? Wie ich gesehen habe, hast du deine Altersfreigabe erfolgreich durchgeführt, dieser Aspekt ging mir als erstes durch den Kopf, da der Inhalt ab 18 Jahren freigegeben ist. Bitte starte dein Gerät neu, in vielen Fällen hilft das schon wunderbar.
Liebe Grüße, Jette

Smart tv lauft Film jetzt.aber über Smartphone nicht.hane deinstalliert und gerät neu gestartet. Aber da funktioniert es nicht

Hey @Betty87, vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊 Es tut mir leid, dass du auf deinem Smartphone weiterhin Probleme beim Abrufen des Inhalts hast: 
Bitte schau mal in den folgenden Artikel und setze die weiteren Tipps für dein Gerät um. 

Sollten diese ebenfalls nicht weiterhelfen, sende uns bitte die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen.
Vielen Dank für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Bei allen fsk18 Filme auf dem Smartphone 

Ausweiseingabe,pineingabe alles erfolgreich denn smartTv geht. Nur auf app(Smartphone)nicht 

Moin @Betty87, das ist natürlich ein äußerst eigensinniges Verhalten der App. Tut mir leid 😕 Wie erwähnt, benötigt unser Technikteam hierzu so viele Daten wie möglich. Bitte sei daher so gut und beantworte uns die folgenden Stichpunkte:

  • Wie lautet die Version deines Betriebssystems?
  • Welche Joyn-App-Version ist auf deinem Gerät aufgespielt?
  • Ergibt es einen Unterschied, wenn du mobile Daten statt WLAN (oder andersherum) verwendest?
  • Wie hoch ist die dir zur Verfügung stehende Bandbreite (z.B. unter speedtest.net testbar)
  • Tritt das Ganze wirklich nur bei FSK18-Inhalten auf? Sind eventuell auch LiveTV-Sender betroffen?

Beste Grüße, Lucas

-Betriebssystem: Android Version 13

-Die aktuellste Version von Joyn

-es ergibt keinen Unterschied ob WLAN oder mobile Daten 

-speedtest Download 60,20 mbps

-Tritt nur bei fsk18 Filmen auf.live etc. geht alles…

 

Lg

Ich habe seit ein paar Tagen das Probeabo aber kann nichts abspielen was ab 16 Jahren ist es kommt immer die Fehlermeldung „hoppla da ist etwas schiefgelaufen“ alles andere geht nur eben Inhalte ab 16 Jahren nicht 

Mail Adresse ist bestätigt 

Fabelhaft, @Betty87, danke dir. Tatsächlich gibt es aktuell verschiedene Joyn-Appversionen, die auf Android-Geräten aufgespielt sein können, daher wäre es prima, würdest du mir die konkrete Version nennen, die derzeit bei dir installiert ist. Auch das genaue Gerätemodell kann im Zuge dessen nicht schaden 🙂

Ahoi @LisaOG28, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌ Wie du siehst, habe ich deinen Post in einen Thread verschoben, in dem gestern schon ein ganz ähnliches Fehlerbild beschrieben wurde. Tut mir leid, dass du ebenfalls betroffen zu sein scheinst 😕 Da du aber womöglich ein völlig anderes Gerät verwendest, würde ich dich ebenfalls um Test der Erste-Hilfe-Tipps dieses Artikels bitten. Helfen diese nicht, nenne uns bitte auch die Daten, die dort ganz unten stichpunktartig abgefragt werden.
Viele Grüße, Lucas

Es funktioniert immer noch nicht hier mal ein Bild der Diagnose Seite 

Hey @LisaOG28, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir sehr leid, dass der Fehler bei dir weiterhin besteht. 
Hast du die Tipps aus dem folgenden Artikel für dein Gerät denn inzwischen bereits umgesetzt? 

Falls ja, und keine Besserung erfolgte, benötigen wir bitte für die Weiterleitung an unser Technik-Team noch folgende Informationen von dir: 
- Welche konkreten FSk16-Inhalte konntest du denn nicht abspielen? Nenne uns bitte die konkrete Staffel/Folge insofern es sich um Serien aus der Mediathek handelt. 
-  Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Hast du schon getestet ob der Abruf der Inhalte auf einem alternativen Gerät möglich ist? 
Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
​​​​​​​Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen