Zing - Kinderfilm ab 6 Jahren


moin. 
eben gerade mal so geschaut, was es alles so an Animationsfilmen gibt, da entdeckte ich “Zing”. Das Titelbild, für mich als Erwachsene, sehr abschreckend. Die Einteilung Kinderfilm sowie ab 6 jahren freigegeben, machten mich fassungslos. Film angeschaut, zweimal.. einmal alleine, nochmal kurz danach mit meinem Freund. Wie kann man auf die Idee kommen, diesen Film, als ein Kinderfilm zu verkaufen. Gehts noch!? Bitte entfernen oder freigeben ab 12 Jahren. Ich würde mein Kind, wenn ich eines hätte, vor so etwas schützen wollen. Ich bitte um Entfernung dieses Filmes, da ich darin keinerlei positive Entwicklung geschweige denn Geschichte sehe die für ein 6 Jähriges Kind geeignet wäre. bei so etwas könnt ich brechen :(


2 Kommentare

Hey @Jenin Paulina herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal unsere Content-Abteilung informiert und genauer nachgefragt, ob hier etwas bei der FSK Freigabe nicht so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen.
Sobald wir hierzu Informationen haben, werden wir diese selbstverständlich hier mit dir teilen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Jenin Paulina, danke für deine Anfrage. :pray_tone1: Wir haben die Angelegenheit noch einmal geprüft und können bestätigen, dass der Kurzfilm “Zing” ab 6 Jahren freigegeben ist. 
Eine Verwechslung liegt hier also nicht vor. Liebe Grüße, Content-Service

Kommentar hinzufügen