Vom Support beantwortet

Live-TV kann nicht umgeschaltet werden


Im Live-Tv kann ich nur das Erste anschauen und sobald man umschaltet wird man wieder auf das Erste zurückgeleitet. Schließe ich den Browser komplett und öffne Joyn erneut, habe ich manchmal Glück und als Standardprogramm wird Kabeleins geöffnet. Sobald ich umschalte, gelange ich an das eingangs erwähnte Problem. Wie kann ich diese Problem beheben?

icon

Derzeit beste Antwort von Anonymous 5 February 2021, 16:15

Kommentar zeigen

28 Kommentare

Hallo @Daniel2021,

willkommen in der neuen Community:hugging: .

Hast du das Problem nur auf einem Gerät oder auf mehreren? Wenn ja, auf welchen Geräten tritt das Problem auf?

Liebe Grüße,

Dominik.

Hallo, ich habe deses Problem auch. Allerdings nur auf dem Computer. Auf der Handy-App funktioniert alles ganz normal.

Hallo @löwe888,

willkommen in der neuen Community:hugging: .

Welchen Browser benutzt du für den Abruf von Joyn? Hast du schon mal einen anderen probiert?

Liebe Grüße,

Dominik.

Moin zusammen, 

 

hab das gleiche Probleme.

Habe sicherheitshalber beide Browser auf den neusten Stand gebracht. 

Im Chrome versucht die Seite den ausgewählten Sender zu laden und springt dann wieder auf ARD zurück und unter Firefox erhalte ich nur diese Fehlermeldung:

 

 

Das Problem besteht schon seit gestern.

 

Edit: Im Edge Browser scheint es normal zu funktionieren bis jetzt.

 

 

VG,

 

Pat

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Daniel2021@löwe888 und @pat83,

herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging:

Dass es zu Problemen kommt, tut uns leid:pray: . Bitte prüft einmal die Browser-Versionen. Ich habe meine Browser (Edge, Firefox und Chrome) soeben auf die jeweils neusten Versionen aktualisiert, woraufhin es wieder funktionierte. 

Bei Edge wäre das derzeit 88.0.705.62, bei Chrome 88.0.4324.150 und bei Firefox 85.0.1. Habt Ihr diese Versionen ebenso?

Hallo @Daniel2021,

willkommen in der neuen Community:hugging: .

Hast du das Problem nur auf einem Gerät oder auf mehreren? Wenn ja, auf welchen Geräten tritt das Problem auf?

Liebe Grüße,

Dominik.

Tatsächlich habe ich das Problem nur auf dem Surface, sonst geht es überall. (Auch mit der selben Registrierung)

Info noch dazu, vor paar Tagen ging es noch ohne Probleme, erst seit gestern geht es nicht mehr.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Daniel2021,

magst du mir kurz sagen, ob du einen der folgenden Browser in den folgenden Versionen nutzt: Edge mit 88.0.705.62, Chrome mit 88.0.4324.150 und Firefox mit 85.0.1. Unter den genannten Browsern und Versionen läuft es derzeit bei den Kollegen und anderen Nutzern, wobei ich nicht verhehlen will, dass es auch Nutzer gibt, die weiterhin besagte Störung melden. Mithin ist das Bild für uns also noch etwas zwiespältig. Probiere für mich bitte auch nochmal, ob das Löschen von Cookies und Verlauf etwas bewirken. 

 

Hab jetzt die Cookies gelöscht und Edge auf die Version 88.0.705.63 aktualisiert, geht leider trotzdem noch nicht.

Hallo

Die Probleme habe ich auch zeit gestern, ich öffne die Seite über Chrome..

beim Tablet oder Handy läuft tadellos ….

Hallo miteinander, ich wollte euch noch informieren, dass das Problem behoben ist. 

Die Vorschläge, Cookies und weitere Einstellungen zu löschen klingen plausibel, aber haben trotzdem nichts bewirkt. Ich denke das Problem lag tatsächlich am Browser (Microsoft Edge), trotz Aktualisieren war das Problem immer noch. 

Mit Google Chrome funktioniert bei mir das Live-TV wieder ohne Probleme. 

Vielen Dank für die guten Ratschläge und bis dann!

 

Grüße Daniel2021

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Daniel2021, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich zu lesen, dass der Abruf zumindest im Chrome wieder wie gewohnt funktioniert.

Hast du dies auch mit dem Edge nochmal getestet, wenn ich mal bescheiden fragen darf? :see_no_evil:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Also ich komme seit 3 Tagen nicht mehr in andere Programme. Werde sauer, tendiere zur Kündigung

Alle Vorschläge sind für die Katze, es funktioniert nichts

Mal ein Feedback wie lange das noch dauert?

Natürlich kann immer mal wieder was passieren aber hallo, nicht seit 3 Tagen auch wenn es nur Plus 6,99 bei mir sind dann lieber mehr zahlen und alles ist gut

 

Hallo @Sassy 

herzlich Willkommen in der neuen Community! :sunglasses:

So soll das natürlich nicht sein. Sorry!

Schau mal unter diesem Link nach, dort gibt es bereits nützliche Hinweise und Tipps zu deinem Anliegen: 

Viele Grüße,
Patrick.

Hallo, habe alles gemacht. ich nutze win 10 und chrome. Ich kann nicht umschalten.

Hallo @Sassy 

herzlich Willkommen in der neuen Community! :sunglasses:

So soll das natürlich nicht sein. Sorry!

Schau mal unter diesem Link nach, dort gibt es bereits nützliche Hinweise und Tipps zu deinem Anliegen: 

Viele Grüße,
Patrick.

Funktioniert nicht

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @uli, wie ich sehe hast du den Sammelthread hier schon entdeckt: 

Wir sind weiterhin dran.
Viele Grüße, Melanie. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @uli und @Sassy, wie ich sehe habt ihr beiden den Sammelthread schon entdeckt. 

Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung. 
Viele Grüße, Melanie. 

Ich nutze die app und kann seit knapp einer Woche nicht mehr umschalten. Ich muss jedesmal erst die Verbindung über den chromecast zum tv trennen und dann bei neu verbinden den aderen sender wählen. Anders geht es aktuell nicht, warum? 

Hallo @Danisahne3322 , und herzlich willkommen in der neuen Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Hier findest du zahlreiche Tipps, wie du Joyn auf deinem ChromeCast wieder zum laufen bringen kannst:

Liebe Grüße, Kilian

Danke Kilian, 

Leider habe ich das alles schon versucht und es hat nichts gebracht 😢

@Danisahne3322 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Über welches Endgerät startest du denn den Stream mit dem ChromeCast? 

Meinem Smartphone 

Huawei p20, Android 10

@Danisahne3322 , vielen Dank für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose-Informationen
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?
- Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Wenn ich in der app auf hilfe klicke lande ich nur auf der Startseite dieser comunity. 

Ich habe es an drei tvs ausprobiert überall das selbe Problem und auch in der mediathek kann ich nur die gestartete folge gucken klicke ich dann zb auf live tv um zu wechseln bleibe ich in der folge aus der mediathek. 

Alle sender sind betroffen es bleibt immer bei dem den ich beim starten auswähle ich kann dann nicht mehr "umschalten". 

Bandbreite weiß ich gerade so nicht

Kommentar hinzufügen