Frage

Anfrage zur MyTrain-Ticketbuchung


Guten Tag, 

ich bin sehr verärgert. Seit Monaten fahre ich mit MyTrain Ticket, da ich häufiger von Berlin nach Freiburg und zurück muss. Diesen Sonntag nutze ich das z.B. wieder. Jetzt plötzlich jedoch finde ich KEINEN EINZIGEN TAG UND KEINE EINZIGE VERBINDUNG zwischen Berlin und Freiburg dieses Jahr, für die das einlösen möglich wäre. Und ja, ich weiß Stoßzeiten, Feiertage, kein Nahverkehr usw. Wie gesagt, ich nutze es schon länger. Aber plötzlich ist alles weg, nicht wie sonst nur ein paar Züge. Ich kann nicht mal mehr im November unter der Woche Dienstag Mittag fahren. Die Bahn hat dort selber noch Sparpreise für 20€. Und ich kann kein Ticket einlösen?

Ich sitze jetzt auf 20 nicht eingelösten MyTrain Tickets und es ist dieses Jahr von Berlin Hbf nach Freiburg Hbf kein einziger Zug mehr zu buchen? Da liegt doch hoffentlich ein technisches Problem vor. 

Ich bitte das zu prüfen bzw. mit der Bahn in Kontakt zu treten?
Zudem weiß ich, dass es kein Rückgaberecht gibt, aber wenn es wirklich keinerlei Verbindungen mehr dieses Jahr gibt, dann verlange ich, dass ich meine Tickets zurückgeben kann. Ich kauf doch nicht für 400€ Tickets und plötzlich beschließt die Bahn, dass man die überhaupt nicht mehr einlösen kann? Sie können doch nicht einfach eine Strecke ausschließen? 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und hoffe wie gesagt sehr auf einen technischen Fehler. 


2 Kommentare

Hallo @AnnaKB, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Leider haben wir auf die verfügbaren Verbindungen und den Einlöse-Prozess der MyTrain-Gutscheine keinen Einfluss.
Dein direkter Ansprechpartner ist in diesem Fall die Deutsche Bahn. Du erreichst den Kundenservice der Deutschen Bahn unter folgender Rufnummer: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).
Wir bitten um dein Verständnis. Wenn sonst noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian
 

Neue Vermutung: es liegt am Freiburg Bahnhof. Ich kann z.B. Mitte November an einem Dienstag gefühlt jeden Zug der Welt von Berlin nach München oder Berlin nach Frankfurt nehmen, aber ab jetzt dieses Jahr nicht mehr nach Freiburg. Das ging bisher immer. Bitte prüfen Sie, was da mit Freiburg passiert ist. 

Kommentar hinzufügen