Vom Support beantwortet

Kann Joyn aus der Schweiz heraus genutzt werden?


Hallo warum ist jojn nicht in der schweiz vertreten ?? 

ich würde gerne auch bei tretten leider gibts das app nicht mal im app store schweiz. was ich sehr schade und traurig finde wie kann ich trotz dem bei tretten ??

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 10 June 2023, 16:42

Kommentar zeigen

37 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Guten Abend @Simba_89 ! :wave:

Das liegt an die Veröffentlichungsrechte, die zuvor gekauft werden. Häufig werden nur die Rechte für Deutschland lizenziert oder andere Anbieter haben bereits exklusiv die Serie oder den Film.

Außerdem ist es für deutsche Anbieter bestimmt nicht wirtschaftlich für die “kleine” deutschsprachige Schweiz eine individuelle Oberfläche mit ausgewählten Inhalten anzubieten, wie Netflix oder Prime Video. Maxdome war, soweit ich weiß, leider auch nicht verfügbar gewesen in der Schweiz, oder?

Auf legalem Wege wird es leider schwierig Joyn aus der Schweiz beizutreten. Es tut mir Leid.:confused:

Hoffen wir, dass Joyn bald in Österreich startet und dort gute Nutzerzahlen erreicht, sodass die Schweiz ebenfalls eine Option wird. :fingers_crossed:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielleicht nicht über die App aber vielleicht über den PC... denkbar wäre auch dem Mobile einen anderen Standort in Deutschland zuzuweisen.

Ob du es aber dann nutzen kannst weiß ich nicht, möglich das es auch mit dem Provider (Mobile und Festnetz) zusammenhängt, was lässt er zu und was nicht.

Mein Anbieter lässt auch einige Internetseiten nicht zu die ich aber mit ein paar kleinen Änderungen umgehen konnte 😉

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Simba_89, zunächst möchte ich dich ganz herzlich in der Community Willkommen heißen. Schön, dass du da bist. 
Wie ​​​​@mrrtr28 schon mitgeteilt hat, ist Joyn leider derzeit in der Schweiz aufgrund der Lizenzrechte nicht verfügbar. Deinen Wunsch gebe ich natürlich gern an unsere Entwickler weiter. 
Viele Grüße 
Melanie 

Liebes Joyn Team, 

könntet ihr nicht einfach nur die eigenen Produktionen der Schweiz zur Verfügung stellen? da habt ihr ja bestimmt die Rechte? Genau so macht es übrigens auch Netflix und Co. 

Gruess

Lukas

 

Hallo @lukas w , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit steht Joyn generell nicht für Kunden in der Schweiz zur Verfügung. Dein Feedback gebe ich aber gerne an unsere Entwickler weiter. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @lukas w , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit steht Joyn generell nicht für Kunden in der Schweiz zur Verfügung. Dein Feedback gebe ich aber gerne an unsere Entwickler weiter. Liebe Grüße, Kilian

ja das ist mir bewusst. Diese Antwort hilft mir leider nicht weiter. Mich würde interessieren, was joyn unternimmt, damit sich dieser Umstand ändert und ab wann ich die Möglichkeit haben werde, legal die joyn exclusiv (Jerks. oder Unfuck the World) Inhalte zu konsumieren? 

@lukas w , danke für deine Rückmeldung. Zum Start von Joyn in der Schweiz liegen uns im Moment keine Informationen vor. Ob sich an diesem Zustand etwas ändert ist derzeit nicht absehbar. Dein Feedback habe ich aber natürlich weitergeleitet. Danke für dein Verständnis. :pray_tone1:

Benutz eine VPN kann dir NordVPN empfehlen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jeremy Die Nutzung über VPN ist nicht gewünscht und wir auch nicht supportet. Wir bitten höflichst davon abzulassen.

Wann kann man endlich Joyn in der Schweiz nutzen?

Und wieso können die Beiträge nicht wie bis anhin auf der Website angeschaut werden, wenn es schon über Joyn nicht funktioniert.

Sogar auf TV Now von RTL kann man einwandfrei die Inhalte in der Schweiz sehen.

LG

Hallo @Nutzer aus der Schweiz , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit steht Joyn nicht in der Schweiz zur Verfügung. Ob und wann sich dies ändert, können wir dir leider nicht mitteilen. 
Wir danken dir aber für dein Interesse! Liebe Grüße, Kilian

Also Sky gibt es in der Schweiz. TV NOW gibt es in der Schweiz. Sogar für die Anime Fans Crunchyroll App was wirklich wirklich super ist gibt es mittlerweile in der Schweiz. Von Netflix, Prime, Disney+ etc. muss ich garnicht anfangen…

 

Mittlerweile haben sich so viele Anbieter in der Schweiz Fuss gefasst. Die hohe Nachfrage nach den Abonnenten lässt sich zeigen besonders bei Sky und TV NOW ist dies zu sehen. 
 

Joyn wäre eine super Ergänzung und ich kann es einfach nicht verstehen. Wir haben hier in der Schweiz ebenfalls bei jeden Anbieter (UPC, Swisscom, Sunrise, Zattoo, Quickline) die Sender…

Pro7 Schweiz HD

Sat.1 Schweiz HD

Kabel1 Schweiz HD

Sixx Schweiz HD

Pro7 MAXX Schweiz HD

Sat.1 Gold Schweiz HD

Kabel1 Doku Schweiz HD

(Pro7 Fun HD) Pay TV

(Kabel1 Classic HD) Pay TV

Das selbe Programm mit den selben Inhalten einfach mit Schweizer Werbefenster. Schon allein daher wurde es Sinn machen mal endlich den Schritt in Schweiz zu machen. Damit mal endlich die Eigenproduktionen zu sehen sind. 
 

Man sieht es TV Now hat auch den Schritt gewagt und es läuft gut. Also ihr Lieben von Pro7Sat.1 wir sehen uns auf Joyn.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kopfnüsse, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Aktuell ist Joyn nur im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) verfügbar. Wir geben dein Feedback aber gerne weiter. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian

Hallo bei mir dasselbe anliegen. Ich bin zu der Zeit in der Masked Singer läuft arbeiten. am Samstag und ebenfalls am mittwoch wenn die wiederholung kommt. auf der pro 7 app sind ganze folgen nicht mehr hochgeladen worden seit der letzen staffel und bei sixx ebenfalls nicht. das heist ich kann es nur über joyn schauen. anmekden funktionierte in der schweiz kann die seite aber nicht nutzen . da muss was passieren!!

Ahoi @JennyJenny1994, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave: Ich kann deinen Unmut definitiv nachvollziehen und wir fänden es natürlich ebenfalls prima, wenn wir unser Angebot schon in der Schweiz zur Verfügung stellen könnten. Aktuell besteht diese Option aus lizenzrechtlichen Gründen noch nicht, weshalb wir dich untertänig um Geduld bitten müssen. Dein Feedback wurde auf alle Fälle aufgenommen :slight_smile: Nähere Infos zu den bisherigen Nutzungsmöglichkeiten außerhalb Deutschlands findest du übrigens hier:

Liebe Grüße, Lucas

Ich würde mir unheimlich gerne Jerks anschauen. Ich komme aus der Schweiz und Joyn wird hier leider nicht angeboten. Weiss jemand, wo man Jerks sehen kann?

Danke!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Kalmo22. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Da “jerks.” ein Joyn Original ist, wird es nur bei uns angeboten. Eine Nutzung aus der Schweiz heraus ist deshalb leider nicht möglich. Tut mir leid. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, kann ich mich aus der Schweiz anmelden und ALLE TV, Filme & Serien schauen ?

 

Danke für ein Feedback

Hallo @FiKrasni, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, daher wundere dich nicht über den kleinen Umzug.  Joyn ist leider derzeit in der Schweiz aufgrund der Lizenzrechte nicht verfügbar. Gerne gebe ich deinen Wunsch an unsere Entwickler*innen weiter.
Sofern ein Account aus Deutschland vorhanden ist, hilft dir der folgende Artikel sicher weiter:

Liebe Grüße, Jette

Hi @Kopfnüsse, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Aktuell ist Joyn nur im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) verfügbar. Wir geben dein Feedback aber gerne weiter. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian

Guten Abend. 
seit mehr als 1 Jahr wird gefragt weshalb Joyn nicht in der Schweiz zu sehen ist. Bis heute hat sich da noch nichts getan. Weshalb? Das Interesse wäre ja da! Weshalb immer noch nicht? Finde es sehr schade. Da werden z‘B. Mit Marvin und der Film A Hole eine Seri gemacht und Marvin macht Werbung. Leider aber wir aus der Schweiz schauen ein schwarzer Bildschirm an. Toll!!! Schon sehr traurig das in unsere Zeit immer noch so Lücken gibt. Meine Frage wo schon vor einem Jahr gestellt wurde: Wann können wir aus der Schweiz Joyn schauen? Danke für die rasche Antwort 

liebe Grüsse Murielwern 

Ahoi @Murielwern, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen 🖖 So ungern ich mich auch zu der nun folgenden Antwort hinreißen lasse, so unklar steht es leider um den aktuellen Stand der Schweiz-Anbindung. Wie womöglich bereits durch unseren FAQ-Artikel zur Auslandsnutzung bekannt, beschränkt sich unser auswärtiges Verbreitungsrecht bislang auf die EU und den EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) und selbst dabei sind wir rein auf unsere Abo-Inhalte beschränkt. Die Bereitstellung in weiteren Teilen der Welt stellt also eine umso höhere Hürde für uns dar, zumindest wenn man es lizenzrechtlich betrachtet. Das bedeutet keineswegs, dass dein Wunsch ungehört verblieben ist oder wir die zukünftige Verfügbarkeit vollkommen ausschließen, nur können wir bedauerlicherweise noch keine genauere Aussage zu dieser Thematik treffen. Ich hoffe auf dein Verständnis 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo @lukas w , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit steht Joyn generell nicht für Kunden in der Schweiz zur Verfügung. Dein Feedback gebe ich aber gerne an unsere Entwickler weiter. Liebe Grüße, Kilian

 

Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Das sowas nicht möglich ist. Sowas wie ein Abo oder Unterstützung wird in dem Fall auch nicht drin liegen… Ihr wisst schon dass man dann einfach mal, wenn man über der Grenze ist, sich die Folgen runterzieht oder gleich in der Schweiz aufner Warez-Seite die Folgen bezieht? Ist ja hier legal… ;-)
Damit macht ihr euch selbst keinen Gefallen und die Unterhaltungsindustrie wundert sich, warum ihr viele Einkünfte ausbleiben, wenns dem Endverbraucher immer so schwer gemacht wird… :-/

‘Nabend @McAlexander79, ich kann deine Kritik wirklich gut nachvollziehen 😕 Sei aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen geheißen. Auch wenn wir dir nach heutigem Stand noch keine Änderung dieses Umstandes in Aussicht stellen können, geben wir deinen Wunsch gern an unser Entwicklungsteam weiter. Ich persönlich drücke dir und allen Interessent*innen in der Schweiz die Daumen, dass wir hier künftig eine Lösung finden 🙂
Viele Grüße, Lucas

Einfach nur peinlich. Da werden Apps wir Pro Sieben Maxx abgestellt mit dem Hinweis, dass die Inhalte auf Joyn umgezogen seien.

Nun kann ich Sachen, die die Pro Sieben Senderfamilie ohne Probleme in der Schweiz angeboten hat nicht mehr über eine App anschauen.

Joyn sollte sich vielleicht die Mühe machen nur die Inhalte in der Schweiz zu sperren für die doet keine Rechte vorhanden sind.

Die European League of Football zum Beispiel könnte sicher problemlos in der Schweiz freigeschaltet werden.

 

Ein extremer Rückschritt und sicher auch nicht im Sinne der Sender.

Übrigens, andere Sender und App Anbieter sind in der Lage ihre Inhalte auch in der Schweiz zu öffnen und sperren dann nur einzelne lizenzrechtlich problematische Inhalte... bei Zugriffen aus der Schweiz

Kommentar hinzufügen