Gelöst

Kurzfristige Einstellung von Joyn Primetime


Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo,

Mir ist aufgefallen dass der Sender Joyn Primetime sich verabschiedet hat, weshalb ist das so?

 

Mit freundlichen Grüßen

Bastel90

icon

Lösung von MelleW 3 December 2022, 16:05

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Warum finde ich Madam Sekretary nicht mehr bei Joyn? Heute ist der 3.12.2022???

Hallo Joyn,

Wo sind die Inhalte hin? Hier: 

https://community.joyn.de/joyn-news-2/primetime-highlights-im-november-11789

wurde vor einem Monat sogar noch etwas angekündigt, was ich jetzt nirgendwo finden kann. Wusstet ihr vor einem Monat noch nicht, dass eure Kooperation ausläuft? Plan by day?

Ich hatte schon häufig das Problem, dass ich angefangen habe bei euch Serien zu schauen, die dann plötzlich verschwunden waren bevor ich alle Folgen gesehen hatte. Sehr ärgerlich. Ich verstehe zwar, dass ihr an Lizenzrechte gebunden seid aber warum könnt ihr die Dauer der Verfügbarkeit nicht mitteilen??? Das würde den Serienjunkies am anderen Ende der App eine Menge Frust ersparen! Und warum kommt ihr nicht selbst auf diese Idee? Ist euch Nutzerfreundlichkeit einfach Latte? Oder versucht ihr möglichst viele Menschen zur +Variante zu lotsen? 

Jetzt ist quasi auf einen Schlag meine Weiterschauen- Liste leer.

Meine Frage: Bleibt das jetzt so? Sind die guten Serien jetzt alle woanders? Und was ist mit den November- Highlights, die ihr vor 29 Tagen noch angekündigt habt?

Hallo @Bastel90. Es freut uns, dass du zu uns in die Community gefunden hast. 🙂 Der Sender “Primetime” ist inklusive Mediathek ab sofort aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr auf Joyn verfügbar. Mit über 65 TV-Sendern und 30 Mediatheken finden Nutzer*innen aber auch weiterhin ein großes und vielfältiges Live-TV- und On-Demand-Angebot auf Joyn. Beste Grüße, Melle

Hallo @Xantipi, ich begrüße auch dich in unserer Community. Ich verstehe gut, dass du on des Wegfalls von Primetime enttäuscht bist. Ich habe deine Anfrage mal in einen Thread verschoben, in welchem schon die Antwort dazu zu finden ist. Beste Grüße, Melle

Hallo @Xantipi, ich begrüße auch dich in unserer Community. Ich verstehe gut, dass du on des Wegfalls von Primetime enttäuscht bist. Ich habe deine Anfrage mal in einen Thread verschoben, in welchem schon die Antwort dazu zu finden ist. Beste Grüße, Melle

Weniger enttäuscht - mehr ungläubig.

Da muss ich dir leider widersprechen. Auf meine Frage, ob ihr das vor 29 Tagen noch nicht wusstet, habe ich ebensowenig eine Antwort erhalten wie auf die Frage, warum ihr die Verfügbarkeitsdauer eurer Serien grundsätzlich nicht kommuniziert.

Aber danke für's Abfrüstücken.

Es wäre euch sicher auch möglich alle betroffenen Serien zu taggen, so dass Leute, die ebenjene Serien in der App suchen, direkt die Info bekommen, dass das vergebens ist- ohne sich dafür noch quer durch die Hilfethemen-Seiten wühlen zu müssen. Das bringt mich zurück zu meiner (zugegebenermaßen rhetorischen) Frage nach eurer Einstellung zu Nutzerfreundlichkeit.

Also versuch es doch jetzt Mal mit der vorgefertigten Antwort, dass ihr Verbesserungsvorschläge ernst nehmt und du meine wohlgemeinten Anregungen an die zuständigen Stellen weitergeleitet hast.

Dann klappt's vielleicht auch mit der Wettbewerbsfähigkeit.

Fröhliche Grüße und eine schöne Adventszeit

Xantipi

Hallo @Fusseine, herzlich willkommen in unserer Community. 😊 Nachvollziehbar, dass du verwundert und enttäuscht bist. Ich habe deine Anfrage in einen bereits bestehenden Thread verschoben. Hier habe ich bereits auf einige andere Anfragen zu Primetime-Inhalten geantwortet. Es tut mir leid, dir keine positivere Info zukommen lassen zu können. 🙁 Beste Grüße, Melle

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @Bastel90. Es freut uns, dass du zu uns in die Community gefunden hast. 🙂 Der Sender “Primetime” ist inklusive Mediathek ab sofort aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr auf Joyn verfügbar. Mit über 65 TV-Sendern und 30 Mediatheken finden Nutzer*innen aber auch weiterhin ein großes und vielfältiges Live-TV- und On-Demand-Angebot auf Joyn. Beste Grüße, Melle

Vielen Dank für die Antwort, ich dachte Joyn Primetime ist euer eigener Sender oder kam der eigentlich von Discovery und wurde deshalb aus Lizenzrechtlichen Gründen abgeschaltet?

 

Zur gleichen Zeit sind aber in der mobilen App sogenannte Fast Channels wie zum Beispiel K11 oder Komödien aufgetaucht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Bastel90, bei den von dir angesprochenen Channels handelt es sich um unsere 24/7 Channels, die schon seit einigen Wochen über die iOS App erreichbar sind. 😊 Zu dem Wegfall von Joyn Primetime liegen uns nur die bereits kommunizierten Infos vor. Tut mir leid, dass ich dir hier keine näheren Informationen mitteilen kann. Liebe Grüße, Florian 

Sehr geehrtes Joyn-Team,

Mir ist beim Nutzen der Joyn-App aufgefallen, dass die Primetime nicht mehr wie sonst zuvor aufzufinden ist bzw. ich selber finde sie in der App nicht mehr vor. 

Ist dies ein Fehler oder ist diese jetzt generell nicht mehr verfügbar/zeitlich begrenzt?

Sollte sie nun für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr vorhanden sein wäre eine Zeitraumangabe sehr informativ. 

Mit freundlichen Grüßen, Mentor Rexhepi 

‘Nabend @M.Rexhepi, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen und sieh es mir bitte nach, dich in diesen Thread verschoben zu haben 🙏 Allerdings hat hier die gute @MelleW bereits unseren derzeitigen Stand zum Wegfall von Primetime dargelegt. Sollten uns weitere Informationen ereilen, werden diese hier selbstverständlich geteilt 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen