Frage

MyTrain fehlende Verfügbarkeiten

  • 19 September 2021
  • 5 Kommentare
  • 277 Ansichten

Hallo. Ich möchte meine MyTrain Tickets einlösen, jedoch findet sich bei der Deutschen Bahn über Tage und teilweise Wochen die Angabe “Joyn DB Ticket nicht möglich”, und dies bei Verbindungen zwischen verschiedensten Städten, zu jeder Tageszeit. Ist das so unheimlich eingeschränkt, sodass ich kaum eine Verbindung in den kommenden Wochen nutzen kann und die Tickets schlussendlich verfallen, oder mache ich bei der Eingabe etwas falsch? So wirkt das auf mich nicht wie eine Kooperation mit der DB, weil es wirklich kaum verfügbare Angebote gibt, die man mit dem Joyn DB Ticket nutzen kann. Und größtenteils finden sich bei der Bahn für ähnliche Preise, die ich für den Code gezahlt habe, dieselben Verbindungen, die ich aber mit dem Code nun alle nicht nutzen kann. 


5 Kommentare

Hey @Solveig Lehnhof herzlich willkommen in unserer Community!
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir bedauern, dass du keine passende Verbindung gefunden hast. Gerade zu Stoßzeiten und an Feiertagen sind Züge schnell ausgebucht. Beachte bitte auch, dass der Buchungscode nur für Verbindungen mit Fernzügen gilt. Regional Express, Regional Bahnen, S-Bahnen etc. sind davon ausgeschlossen. Allerdings kann der Online-Buchungscode für das DB-Ticket ab dem Kaufdatum 9 Monate lang eingelöst werden. In diesem Zeitraum findet sich bestimmt eine passende Gelegenheit das Angebot zu nutzen.
Viele Grüße, Patrick.

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe nach Deiner Antwort nochmal überlegt, was das Problem sein könnte, da tatsächlich tage-und wochenlang keine Verfügbarkeiten angezeigt wurden. Dann habe ich probeweise unter “Erweiterte Verkehrmittelauswahl” alles außer ICE/IC/EC ausgeschlossen, und plötzlich wurden mir einige mögliche Verbindungen angezeigt. Diese Auswahl muss man also explizit treffen, wie mir scheint, und jetzt funktioniert es :). 

Danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast.

VG Solveig 

Hey @Solveig Lehnhof freut mich, dass es doch noch eine schnelle Lösung gegeben hat!
Dann viel Spaß und eine gute Reise. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, mir geht es genauso und ich muss sagen, ich komme mir ziemlich verarscht vor! Es findet sich auch so schnell keine andere passende Gelegenheit, weil ich das Ticket für diese eine Reise gebucht habe! Ich möchte bitte entweder mein Geld zurück oder dass der Gültigkeitszeitraum verlängert wird! Hat Joyn es wirklich nötig Leute abzuzocken?!

Ahoi @FrangiPani, herzlich willkommen in der Community :wave: Deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen, doch ist es tatsächlich so, wie der gute @PatrickG verkündet hat. Hierbei handelt es sich um Regularien, die die Deutsche Bahn für diese Kooperation festgelegt hat. Nähere Fragen zur Buchung deiner Fahrkarte und etwaigen Verbindungen können dir die dortigen Kolleg*innen bestimmt schnell beantworten (tel.: 030 2970) :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen