Vom Support beantwortet

MyTrain Ticket nicht einlösbar


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Ich habe das Angebot mit den zwei Gutscheincodes gekauft. 
Den ersten konnte ich ohne Probleme einlösen. Gestern wollte ich für heute meine Rückfahrt buchen, nichts. Keine Verbindung kann gebucht werden. Habe zum Glück bei Freunden ein Bett bekommen für die Nacht. Morgen das selbe. Ärgerlich wenn man am Montag arbeiten muss. Die DB weiß von diesen Codes gar nicht und kann mir nur einen Flexpreis für 200€ anbieten. Die erste mögliche Verbindung ist am Dienstag um 12 Uhr. Wie soll das denn funktionieren?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 10 June 2021, 12:48

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Demidar :raising_hand_tone1:
Wenn keine Verbindung verfügbar ist, wäre auch mein erster Gedanke gewesen sich an die DB zu wenden :thinking:. Schade, dass sie dir nicht weiterhelfen konnten. In dem Fall kann ich dir erst einmal nur empfehlen dich direkt an MyTrain zu wenden. Einen Link zu MyTrain findest du im folgenden FAQ-Artikel:

Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Demidar, hast du noch weitere Anliegen oder Rückfragen? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Hallo @Demidar, hast du noch weitere Anliegen oder Rückfragen? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

D

Mytrain/Joyn habe ich angeschrieben, die Mühe hätte ich mir nicht machen müssen. Es wurde mir weder geholfen noch erklärt was los ist. Nur wie toll dieses Ticket doch ist und welche Züge ich benutzen kann.

Auf dem Geld sitze ich jetzt fest. Fazit: Nie wieder werde ich dafür Geld ausgeben. Die Firma Joyn nutze ich ja zum Glück sowieso nicht.

Hallo @Demidar, dass du deine Wunschverbindung nicht erhalten hast, ist natürlich sehr schade. Auch die Verfügbarkeiten der Zugverbindungen haben wir jedoch keinen Einfluss. Die Reise-Bedingungen lassen sich vorab auf der “MyTrain”-Seite einsehen. Liebe Grüße, Lucas :wave:

Einfach nur miese Abzocke der Laden!

Ahoi @FrangiPani :wave:  Es ist natürlich sehr schade, dass du einen solchen Eindruck gewonnen hast. Die Antwort habe ich dir übrigens im folgenden Thread zukommen lassen: 

Die mehrfache Nennung deiner Anliegen ist nicht notwendig. Wir finden und helfen dir in jedem Fall schnellstmöglich weiter :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,
ich habe am 31.03.2021 und 10.05.2021 MyTrain Tickets erworben.
Diese habe ich teilweise bereits problemlos eingelöst, ein Code ist jedoch jeweils noch übrig.
Diese wollte ich gestern einlösen und bei beiden wird mir eingezeigt, dass die „eCoupons ungültig seien“.

Eingelöst habe ich sie sicher nicht, wenn ich einen bereits eingelösten eingebe, wird mir dann auch angezeigt, dass dieser bereits eingelöst wurde.

Wie kann dieses Problem behoben werden? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Johanna

Hi @JohannaS und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kam. Nach Rücksprache mit der Deutschen Bahn als Betreiberin der Seite, darf ich dir mitteilen, dass ein temporärer Fehler auf der Einlöseseite vorlag, der inzwischen behoben werden konnte.
Sollte die Einlösung eines noch gültigen MyTrain Gutscheins wider Erwartens nicht über die Einlöseseite  funktionieren, kannst du alternativ hier die Einlösung starten.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo liebe Community,

ich besitze noch myTrain codes gekauft 08.2019. Damals gab es noch keine angegebene Gültigkeitsdauer und die Einlösung war auch noch bis Ende letzten Jahres möglich. Heute geht jedoch auch nichts mehr über den obenstehenden Link. Es kommt die Nachricht “Der Einlösezeitraum wurde nicht eingehalten.” 

Wie kann ich diese Tickets einlösen?

Viele Grüße

Dennis

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Dennisito, freut mich, dich bei uns begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass ich deinen Post verschoben habe. Wir hatten dazu nur bereits einen Thread. Die derzeit entstehenden Schwierigkeiten tun mir leid :pray: . Magst du mir bitte den Gefallen tun, einmal in den nachfolgenden Link zu schauen. Dort findest bestimmt schon die Antwort. Die Gutscheine waren ab Kaufdatum neun Monate gültig, die leider abgelaufen sind: 

Viele Grüße, Marco.

Hallo @Marco ,

vielen Dank für die Antwort. 

Jedoch waren die ersten Mytrain Tickets nicht in der Laufzeit limitiert. Daher gilt die gesetzliche Verjährungsfrist von 3 Jahren, in denen die Gutscheine eingelöst bzw. erstattet werden müssen.

Wo wäre dies möglich?

Viele Grüße

Dennis 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Dennisito :raising_hand_tone1: Bitte entschuldige, falls es hier zu Verwirrungen kam, aber die Gutscheine waren alle von Anfang an auf 9 Monate begrenzt. Ich schreibe dir hierzu auch nochmal eine PN.
Viele Grüße, Monique

Hi @Monique,

ich habe gleiches Problem wie Dennisito. Ich habe noch ein paar Gutscheincodes hier, die ich im letzten Jahr nicht einlösen konnte. Kannst du mir den Inhalt der besagten PN auch senden?
Danke & viele Grüsse 

Hey @BF1989, und herzlich Willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Wie gewünscht, habe ich dir eben eine PN geschickt um deine Anfrage zu klären. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen