Gelöst

Warum kann ich den gekauften MyTrain Gutschein nicht einlösen?

• 26 February 2021
  • 5 Kommentare
  • 376 Ansichten

Ich bekomme die Ansage, nur Neukunden können Gutscheine einlösen. Das Ding ist mir bezahlt.....und warum finde ich keine Hotlinetelefonnummer.

icon

Lösung von Monique 27 February 2021, 12:24

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @Luluthia:raising_hand_tone1: Tatsächlich sind die Gutscheine aktuell nur für Neukunden einlösbar. Hier findest du die Info und die Verlinkung zur Seite von MyTrain - dort findest du die Info auch vor dem Kauf:

Unsere Rufnummer lautet 0800/4395696 und du findest sie im Impressum auf unserer Website.
Viele Grüße, Monique

Ich habe das selbe festgestellt. Hätte ich das gewusst , dann hätte ich nicht den kostenlosen Probemonat beim Log in verweigert . Da bietet ihr einen 6 Monats Gutschein beim Kauf eines Bahn-Tickets an und dann kann man ihn nicht einlösen . In der Bestätigungsmail schreibt ihr natürlich nicht , dass dies an ein Neukunden Account gebunden ist . Das ist echt enttäuschend ! 👎

Hey @Jules84 danke für dein Feedback. Den Unmut dazu kann ich gut verstehen. Den Hinweis, dass dieser Gutschein lediglich für Neukunden gilt, ist auf der Seite von MyTrain / der DB zu finden. 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick , ok man versucht also nen Gutschein einzulösen wird bei der Accounterstellung zum Probemonat geleitet und zack bist du kein Neukunde und kannst den 6 Monatsgutschein in die Tonne werfen . Gutes Konzept ! Bei der Bestellbestätigung einfach diesen kleinen Fakt weglassen rundet das Ganze sehr gut ab . Naja es gibt ja glücklicherweise mehr Streamingdienste , die da transparenter handeln ! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Jules84 die Einlösung muss über joyn.de/gutschein erfolgen. Auch diesen Hinweis findest du auf der Seite von MyTrain.

Kommentar hinzufügen