Vom Support beantwortet

Warum kann ich den gekauften MyTrain Gutschein nicht einlösen?


Ich bekomme die Ansage, nur Neukunden können Gutscheine einlösen. Das Ding ist mir bezahlt.....und warum finde ich keine Hotlinetelefonnummer.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 27 February 2021, 12:24

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @Luluthia:raising_hand_tone1: Tatsächlich sind die Gutscheine aktuell nur für Neukunden einlösbar. Hier findest du die Info und die Verlinkung zur Seite von MyTrain - dort findest du die Info auch vor dem Kauf:
 

Unsere Rufnummer lautet 0800/4395696 und du findest sie im Impressum auf unserer Website.
Viele Grüße, Monique

Ich habe das selbe festgestellt. Hätte ich das gewusst , dann hätte ich nicht den kostenlosen Probemonat beim Log in verweigert . Da bietet ihr einen 6 Monats Gutschein beim Kauf eines Bahn-Tickets an und dann kann man ihn nicht einlösen . In der Bestätigungsmail schreibt ihr natürlich nicht , dass dies an ein Neukunden Account gebunden ist . Das ist echt enttäuschend ! 👎

Hey @Jules84 danke für dein Feedback. Den Unmut dazu kann ich gut verstehen. Den Hinweis, dass dieser Gutschein lediglich für Neukunden gilt, ist auf der Seite von MyTrain / der DB zu finden. 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick , ok man versucht also nen Gutschein einzulösen wird bei der Accounterstellung zum Probemonat geleitet und zack bist du kein Neukunde und kannst den 6 Monatsgutschein in die Tonne werfen . Gutes Konzept ! Bei der Bestellbestätigung einfach diesen kleinen Fakt weglassen rundet das Ganze sehr gut ab . Naja es gibt ja glücklicherweise mehr Streamingdienste , die da transparenter handeln ! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Jules84 die Einlösung muss über joyn.de/gutschein erfolgen. Auch diesen Hinweis findest du auf der Seite von MyTrain.

Kommentar hinzufügen