FAQ

Joyn SELECTION – Streaming im ICE

Joyn SELECTION ist ein Entertainment-Angebot von Joyn, das in allen ICE-Zügen der Deutschen Bahn verfügbar ist. Damit kannst du deine Lieblingsserien und -filme auch unterwegs genießen und verbrauchst dabei keinerlei Datenvolumen.

Du bist noch nicht bei Joyn registriert?

Kein Problem. Du kannst ohne Kosten und ohne Anmeldung unser Angebot an Serien und Filmen im ICE nutzen. Alle Informationen kannst du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Joyn SELECTION sowie Joyn einsehen.

Welche Serien und Filme gibt es bei Joyn SELECTION?

Joyn SELECTION bietet dir eine Auswahl an Serien, Filmen und den Blockbuster des Monats.

Was kostet Joyn SELECTION?

Joyn SELECTION kannst du kostenlos und ohne Anmeldung nutzen.

Muss ich mich anmelden?

Du musst dich bei Joyn SELECTION nicht anmelden. Hier erwarten dich auch keine Kosten.

Auf welchen Geräten kann ich Joyn SELECTION nutzen?

Streame Joyn SELECTION auf deinem Smartphone, Tablet oder Laptop. Auf diesen Geräten kannst du Joyn SELECTION nutzen:

• Tablet oder Smartphone:
    Android: Alle Geräte ab Android 6 (Firefox wird derzeit leider nicht unterstützt)
    iOS: Alle Geräte ab iOS 11 und 12 mit Safari, ab iOS 13 zusätzlich auch mit Chrome und Firefox

• Laptop:
    Windows: Alle Geräte ab Windows 8.1
    MacBooks: Alle Geräte ab MacOS 12

• Browser: Auf deinem Laptop brauchst du eine aktuelle Browserversion von Microsoft Edge, Firefox, Safari oder Google Chrome.

Kann ich Serien und Filme, die ich im Zug angefangen habe, zu Hause zu Ende schauen?

Aktuell kannst du die Serien und Filme nicht zu Hause zu Ende schauen.

Kann ich Filme und Serien beim Umstieg in einen anderen ICE weiterschauen?

Alle Serien und Filme bei Joyn SELECTION kannst du nach deinem Umstieg zwar nicht weiterschauen, aber du kannst diese erneut abrufen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass noch nicht alle ICE-Züge mit den neuesten Inhalten beliefert wurden. Hier bitten wir um dein Verständnis.

Ich bin bereits Joyn PLUS+ Kunde. Kann ich bei Joyn SELECTION auf Joyn PLUS+ Inhalte zugreifen?

Joyn SELECTION bietet eine Auswahl an Serien und Filmen. Darum kannst du nicht auf das komplette Angebot von Joyn PLUS+ zugreifen.

Kann ich Joyn SELECTION auch im Ausland nutzen?

Jede Serie oder jeden Film, die du bei einer ICE-Fahrt innerhalb Deutschlands beginnst, kannst du auch nach Grenzübertritt in ein Nachbarland zu Ende schauen. Der Stream bricht also nicht ab. Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst du dein Video außerhalb Deutschlands aber nicht starten.

Kann ich Serien und Filme downloaden?

Aktuell kannst du keine Filme oder Serien downloaden.

Welche Qualität haben die Serien und Filme?

Im ICE kannst du unsere Videos in SD (Standard Definition) schauen.

Welche Altersfreigabe haben die Serien und Filme?

Bei Joyn SELECTION gibt es Videos mit einer maximalen Altersfreigabe ab 16 Jahren.

In welchen Sprachen werden die Serien und Filme angeboten?

Die meisten unserer Serien und Filme stehen dir auf Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Werden Serien und Filme mit Untertiteln angeboten?

Aktuell bieten wir bei Joyn SELECTION keine Videos mit Untertiteln an.

Warum sind nicht alle Serien und Filme von Joyn im ICE verfügbar?

Um dir bestes Entertainment in allen ICE-Zügen der Deutschen Bahn gewährleisten zu können, liegen unsere Filme und Serien auf Servern direkt in den Zügen und sind über das ICE-WLAN verfügbar. Damit kannst du Videos ruckelfrei schauen, ohne dabei dein Datenvolumen zu verbrauchen. Weil der Speicherplatz der Server beschränkt ist, wechseln wir die Auswahl mit deinen Lieblingsserien- und filmen regelmäßig aus.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Du kannst dich direkt über den Abmeldelink im Newsletter abmelden oder schreibe uns bitte eine private Nachricht über die Community. Unser Kundenservice Profil findest du hier.

Wie sicher sind meine persönlichen Daten bei Joyn?

Deine Daten sind bei uns absolut sicher und wir garantieren dir, dass wir sie ohne deine Zustimmung weder für Joyn-fremde Zwecke verwenden, noch an Dritte weitergeben. Nähere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ich habe ein technisches Problem. Was kann ich tun?

Schreibe uns einfach eine private Nachricht über die Community. Unser Kundenservice Profil findest du hier. Im Fall technischer Probleme stehen dir die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu.

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen. Du kannst jedoch gern ein neues Thema erstellen.