Die Olympischen Spiele Peking 2022 // Curling Mixed Doppel // Erstes Event

Die Olympischen Spiele Peking 2022 // Curling Mixed Doppel // Erstes Event
Benutzerebene 7
Abzeichen +5

:flag_cn: Am 02.02.2022 starten die Olympischen Spiele 2022 in Peking mit den Curling Mixed Doppel Vorrunden! Noch bevor die Spiele mit der Eröffnungsfeier am 04.02.2022 offiziell eröffnet werden, findet der erste Wettkampf im Nationalen Schwimmzentrum in Peking statt. Die 2008 im Zuge der Olympischen Sommerspiele 2008 erbaute Arena wurde umfunktioniert und wird Austragungsort der Medaillenentscheidungen im Curling sein. :first_place::second_place::third_place:

Curling ist eine sehr taktisch geprägte Sportart und hat seine Ursprünge weit zurückliegend im 16. Jahrhundert in Schottland. Auf dem Plan stehen zum Auftakt die ersten Spiele im Mixed Doubles Wettbewerb, welcher überhaupt erst seit den Winterspielen 2018 in Pyeonchang Teil des olympischen Programms ist.

Zehn Nationen konnten sich für das olympische Turnier qualifizieren. Deutschland ist leider nicht mit einem Team vertreten. Favorit*innen sind die Olympiasieger*innen aus dem Jahr 2018: Kanada, aber auch die Athlet*innen aus den USA oder Norwegen sollte man auf dem Zettel haben, wenn es um das begehrte Edelmetall geht.

Wir freuen uns auf den Auftakt in zweieinhalb Wochen voller Wintersport auf Weltklasseniveau. Ab 13:05 Uhr seid ihr Live auf Joyn dabei. :pray:


0 Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Kommentar hinzufügen