Die Olympischen Winterspiele - Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking

Die Olympischen Winterspiele - Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking
Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Endlich ist es wieder soweit! :pray: Die Olympischen Spiele 2022 starten am 04.02.2022 in Peking Live auf Joyn! Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele stellt den offiziellen Beginn dar. :flag_cn:

Am 4. Februar 2022, fast 14 Jahre nach den legendären Feierlichkeiten der Sommerspiele 2008, wird das Pekinger Nationalstadion (auch bekannt als Vogelnest) erneut Schauplatz einer Eröffnungsfeier sein, diesmal für die Olympischen Winterspiele 2022:snowflake:Peking ist damit die erste Stadt, die sowohl Olympische Sommerspiele als auch Olympische Winterspiele austrägt.

Aufgrund der Corona-Pandemie im kleineren Rahmen gehalten, dürfen wir uns dennoch auf eine spektakuläre Eröffnungsfeier freuen, bei der thematisch das Chinesische Neujahrsfest im Vordergrund stehen wird. Am 01.02.2022 begann das Jahr des Wasser-Tigers. Etwa 3000 Zuschauer werden an der Show teilnehmen. Anschließend kommt es zum Einmarsch der teilnehmenden Nationen angeführt von ihren stolzen Fahnenträger*innen, der traditionell mit Griechenland beginnt und dem Gastgeberland China endet.

Ab 13:00 Uhr könnte ihr Live auf Joyn mit dabei sein. Auf was freut ihr euch dieses Jahr am meisten? :thinking: Lasst es uns gern in den Kommentaren wissen. 


0 Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Kommentar hinzufügen