Die Sat.1 Waldrekord-Woche

Die Sat.1 Waldrekord-Woche
  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Die erste Sat.1 Waldrekord-Woche startet am 15. März 2021

Grüner geht’s gar nicht: Im Frühstücksfernsehen, am Vorabend und in der Prime Time stehen der Umweltschutz und die Nachhaltigkeit auf dem Programm. Was tust du, um die Umwelt zu schützen? Lass uns Tipps und Tricks austauschen, um die Erde gesünder zu machen. 

 

In der ersten Sat.1 Waldrekord-Woche werden diese Themen mit spannenden Interviews, Hintergrundberichten und unterhaltsamen Shows orchestriert. Gemeinsam mit den Zuschauern möchte der Sender ein Zeichen gegen die Klimakrise setzen und in einer großen Spendenaktion rekordverdächtig viele Bäume pflanzen. Den Auftakt gestaltet Luke Mockridge mit seiner Show Luke! Die Umwelt und ich

Am Montag, dem 15. März, um 20:15 Uhr geht der Entertainer Luke Mockridge mit gutem Beispiel voran. Das Motto der Show lautet: Recyclen, selbst machen und Ökobilanz ausgleichen. Dazu versucht Luke die Einwohner eines Dorfes in der Nähe von Köln zu animieren. Wenn genug Strom gespart wird, spendet der Moderator 10.000 Bäume. 

 

Außerdem wird es Montag bis Freitag um 19:50 Gute News geben: In drei- bis fünfminütigen Clips, die von Marlene Lufen und Daniel Boschmann eingeleitet werden, erfahren die Zuschauer einfache und erfolgreiche Wege aus der Klimakrise. Mit Müllvermeidung und Fleischersatz könnte jeder die Welt retten!

Promis, 7 Tage ohne… - Das Sat.1 Umweltexperiment

Am Donnerstag geht es um 20:15 weiter: Promis, 7 Tage ohne… - Das Sat.1 Umweltexperiment. Joey Heindle, Willi Herren und Matthias Mangiapane haben sich bislang wenig mit Umweltschutz auseinandergesetzt. Nun müssen sie sieben Tage ohne Auto, ohne Handy und mit so wenig Strom und Wasserverbrauch wie möglich überleben. Ob sie das schaffen? 

©️ SAT.1, Wie lange halten die Promis durch, zu verzichten?

 

Operation Wald - So retten wir unseren Planeten

Am späten Abend geht das Programm schließlich mit Operation Wald - So retten wir unseren Planeten weiter. Steven Gätjen besucht den Bergwaldprojekt e.V., der sich Schutz, Erhalt und Pflege des Waldes zum Ziel gesetzt hat. Kann dieses Ziel aber überhaupt erreicht werden? Steven hilft beim Bäumepflanzen mit, um aus Brachen wieder einen resistenten Mischwald zu machen. 

©️ SAT.1, Steven Gätje hilft beim Bäume pflanzen mit

 

Luke! Die Schule und ich - Umwelt-Spezial

Zum Abschluss der Sat.1 Waldrekord-Woche zieht Luke Mockridge in der Sendung Luke! Die Schule und ich - Umwelt-Spezial live Bilanz. Zusammen mit Felix Finkbeiner, Gründer von Plant-for-the-Planet, präsentiert Luke nämlich das finale Spenden-Ergebnis. Wie viele Bäume werden demnächst eingepflanzt? 

©️ SAT.1/Steffen Z. Wolff, Lukle Mockridge sammelt in “LUKE! Die Umwelt und ich” fleißig Baumspenden für die Waldrekord-Woche

Das erfährst du nur während der Sat.1 Waldrekord-Woche vom 15. bis zum 19. März 2021. Wenn du eine Folge im Fernsehen verpasst hast, kannst du diese wie immer auf Joyn kostenlos nachholen. Alternativ kannst du die Sendung auch direkt im Sat.1 Livestream auf Joyn anschauen. 


2 Kommentare

Abzeichen

hallo, ab wann ist denn "luke - die schule und ich" von freitag, den 19.03.2021 zum abruf verfügbar? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen in unserer Community, @one2000. Sorry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest :pray_tone1:.
Die Folge vom 19.03.2021 (Umwelt-Spezial) von “Luke, die Schule und ich” ist inzwischen abrufbar. Die weiteren Folgen der aktuellen Staffel erscheinen nach der jeweiligen TV-Ausstrahlung. Ich wünsche dir viel Spaß :wink:.
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen