Fußball-Highlights der Woche


Verfolge die besten Fußballspiele dieser Woche live auf Joyn!

 

König Fußball meldet sich zurück aus der Sommerpause: Endlich geht’s wieder los! Nach anstrengenden Monaten des Wartens wird spätestens in dieser Woche wohl jeder Fußballfan von seinem Leid erlöst, denn mit dem Bundesligastart sind fortan alle deutschen Profiwettbewerbe wieder eröffnet. Darüber hinaus meint es der Fußballgott gleich zu Beginn besonders gut mit den Anhängern, da prompt einige Hammerduelle anstehen. Wir zeigen dir deshalb vorab deinen Fußball-Fahrplan für diese Woche.  

 

DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

 

Pokalkracher im Fritz-Walter-Stadion: Die roten Teufel empfangen die Borussia zu einem Flutlichtspiel am “Betze” in der ersten Runde des Pokals. Fußballfans bekommen vermutlich schon durch den Anblick der Spielpaarung Gänsehaut und schwelgen in Erinnerungen an alte Zeiten, als beide Teams noch um die deutsche Meisterschaft kämpften. In dieser Partie scheint alles möglich zu sein, denn die Heimfans des 1. FCK sind dafür bekannt, ihr Stadion in einen Hexenkessel verwandeln zu können, auch wenn coronabedingt nur 5000 Zuschauer*innen zugelassen sein werden. Außerdem hat der Pokal, wie jeder weiß, seine eigenen Gesetze.

Anpfiff: Montag, 09. August um 20.45 Uhr (ARD)

 

Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München

 

Auftakt beim Angstgegner: Titelverteidiger Bayern eröffnet die Bundesligasaison 2021/2022 mit einem Gastspiel gegen die Fohlen im Borussia-Park. Das Stadion ist vom Rekordmeister gefürchtet, denn seit mehreren Jahren beißen sich die Münchner immer wieder die Zähne bei Auswärtsspielen gegen Gladbach aus. Die Borussia gewann nämlich drei der letzten vier Heimspiele gegen die Bayern. Für den amtierenden Meister hingegen spricht, dass die Bayern noch nie ein Eröffnungsspiel verloren haben. Schafft es die Borussia vor 23.000 Zuschauer*innen erneut den Branchenprimus auf heimischem Rasen zu ärgern?

Anpfiff: Freitag, 13. August um 20.30 Uhr (Sat1)

 

3. Liga: 1860 München - Türkgücü München

 

Stadtderby in Gießing: Die Münchner “Löwen” wollen ihren guten Saisonstart gegen den Lokalrivalen bestätigen und weiterhin den Anschluss an die Spitze halten. Türkgücü hingegen wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg. Das Derby kommt also wohl für beide Teams gelegen, denn ein Sieg würde vermutlich bei beiden eine zusätzliche Euphorie entfachen. Bislang konnten die Gäste die “Sechziger” im direkten Duell jedoch noch nie bezwingen. Wer sichert sich am Ende die Münchner Vorherrschaft in der 3. Liga?

Anpfiff: Samstag, 14. August um 14.00 Uhr (BR)

 

2. Bundesliga: Dynamo Dresden - Hannover 96

 

Nordklub zu Gast beim Überraschungsteam: Hannover 96 versucht im Topspiel des 3. Spieltags weiterhin zu seiner Form zu finden. Mit lediglich einem Punkt aus zwei Spielen droht bereits der Fehlstart. Lieblingsgegner Dresden kommt daher wohl gerade recht, denn die Hannoveraner gewannen bislang jedes Auswärtsspiel bei den Sachsen. Dennoch sollte vor den Dresdnern gewarnt sein: Der Aufsteiger ist in dieser Saison nämlich noch ungeschlagen, obwohl zu den bisherigen Gegnern beispielsweise der HSV zählte. Kann Dynamo nach wie vor für Furore sorgen?

Anpfiff: Samstag, 14. August um 20.30 Uhr (Sport1)

 

Die anstehende Fußball-Woche wird an Spannung vermutlich nicht zu überbieten sein. Umso interessanter wird zu sehen sein, welche Mannschaften den besseren Matchplan haben. Welche Teams setzen sich in den oben genannten Partien durch? Schreib uns gerne deine Meinung.  


Die Fußball-Spiele kannst du kostenlos in den jeweiligen Livestreams auf Joyn verfolgen und dabei ordentlich mitfiebern!


0 Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Kommentar hinzufügen