Katakomben Pressekonferenz - Livestream hier in der Community (Heute: 17 Uhr)

Katakomben Pressekonferenz - Livestream hier in der Community (Heute: 17 Uhr)
Benutzerebene 5

Du hast Fragen zum neuen Joyn Original Katakomben? Dann schreib sie uns hier in der Community. Wir stellen deine Fragen im Livestream bei der heutigen Digitalen Pressekonferenz der Coming-of-Age Serie Katakomben. Hier kannst du alles mitverfolgen:

https://dringeblieben.de/videos/exklusive-serien-premiere-katakomben

 

Der Cast, die Produzenten und der Regisseur freuen sich schon jetzt auf deine Fragen. Lass diese einfach in den Kommentaren da., oder stelle sie direkt live  über Joyn facebook und Joyn @ Instagram.

 

 

Die Story: Panische Menschen, dichter Rauch und ein Meer aus Einsatzkräften am Münchner Hauptbahnhof. Was ist hier passiert? Im neuen Joyn Original Katakomben treffen die Münchner Rich Kids auf die mittellose Unterwelt. 

Eine Bande reicher Teenager organisiert einen illegalen Rave in den Katakomben unter dem Münchner Hauptbahnhof. Dabei ahnen sie nicht, dass sie dort nicht alleine sind. Die vom System Verdrängten haben sich ein Leben in den Katakomben aufgebaut. Als ein Feuer ausbricht, gerät der Rave jedoch außer Kontrolle. Das Resultat? Dutzende Verletzte und drei vermisste Jugendliche. Darunter auch Nellies Bruder Max. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Janosch macht sich Nellie auf die Suche nach ihrem Bruder. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich für Max interessieren: Eine Bundespolizistin und ein Junge aus dem Untergrund wollen damit helfen. Aber warum? Das findest du nur auf Joyn heraus! 


Ab dem 11. März 2021 kannst du ganze Folgen der neuen Coming-of-Age-Serie Katakomben online streamen.

Und vorerst freuen wir uns auf dich und deine Fragen zum Joyn Original Katakomben.


32 Kommentare

Benutzerebene 3

@Pergamentchef: Hast du konkrete Fragen an den Cast oder die Produzenten?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Spontan fällt mir jetzt nix ein aber bis zum 9.März bestimmt noch 

Benutzerebene 3

Und @mrrtr28, du meintest ja Letztens schon, dass du dich darauf freust. Interessiert dich irgendwas ganz besonders? :heart_eyes:

FYI: Wir versuchen einen direkten Live-Stream über die Community zu machen. Sollte das nicht klappen, streamen wir in jedem Fall über Instagram und Facebook. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Gute Idee mit dem Livestream 👍

Benutzerebene 3

Moin @GratefulDead.
Wir haben morgen den Livestream zur Katakomben Pressekonferenz. Fragen aus der Community, werden direkt vor Ort an den Cast und das Produktionsteam gestellt. Interessiert dich unser neues Original und hast du Fragen? 

@Pergamentchef, na schon was eingefallen? :wink:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Leider nicht hab in der Hinsicht wohl gerade eine Art Blackout wahrscheinlich dann morgen während des Streams 🤪

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ich hab da schonmal was:

 

Wie liefen die Dreharbeiten / Wie lange hat der Dreh gedauert / Wie hoch war das Budget / Wo wurde gedreht 

Fürs erste schonmal was.. mal gucken ob mir noch was einfällt 

Benutzerebene 1

Guten Morgen! :slight_smile: Mich würde ja ein wenig Hintergrund zur Story interessieren: spielt das Ganze in der aktuellen Gegenwart oder ist das mehr so ein Endzeit-Szenario? Wurde an den Original-Schauplätzen gedreht oder eher im Studio gearbeitet? Greetz, die Melle

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Und @mrrtr28, du meintest ja Letztens schon, dass du dich darauf freust. Interessiert dich irgendwas ganz besonders? :heart_eyes:

FYI: Wir versuchen einen direkten Live-Stream über die Community zu machen. Sollte das nicht klappen, streamen wir in jedem Fall über Instagram und Facebook. 

 


Vielen Dank fürs Verlinken, @Leni . :blush:

Mich würde unter anderem interessieren, wo genau in München gedreht wurde. Wurde zum Beispiel im Originalhandlungsort in den Katakomben beim Hauptbahnhof gedreht?

Wie wurden die Darsteller/innen für die Figuren ausgewählt? Hatten die Produzenten/Drehbuchautoren bestimmte Schauspieler/innen im Kopf, als sie die Figuren erarbeitet haben?

Waren die Drehbuchautoren zuvor vor Ort in den Katakomben? Hatten sie Kontakt mit dort lebenden Personen? Falls ja, was sagen sie zur Serie?

Wird Katakomben eine abgeschlossene Event-Miniserie sein oder wären weitere Staffeln möglich?

 

Ich bin schon sehr gespannt auf die Serie, zumal ich bisher nur gute Rezeptionen gelesen habe. Beim Livestream bin ich auf jeden Fall dabei! :wink:

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Ich hätte da eine kleine Frage: Wie sind die Dreharbeiten in Zeiten von Corona so abgelaufen? Gab es schwierige Hindernisse oder lief alles so wie geplant ab?

 

Liebe Grüße,
Florian

Gibt es Infos zum Soundtrack der Serie? Ist vielleicht der ein oder andere bekannte Musiker involviert? :thinking: 

Benutzerebene 3

Jetzt gehts los Leute!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Leni Bin gerade live dabei :wink:

Hätte noch eine Frage:

Wer hat das Logo entworfen? Sieht sehr gut aus!:thumbsup:

Benutzerebene 3

@mrrtr28 Stelle deine Frage am besten hier auf dieser Seite, dann sind wir sicher, dass sie noch gelesen wird:
https://dringeblieben.de/videos/exklusive-serien-premiere-katakomben

Benutzerebene 3

Hallo ihr Lieben, ich habe mir mal die Mühe gemacht, euch nochmal einige Antworten auf eure Fragen hier als Kommentar zu schreiben (falls ihr die PK nicht gesehen habt/nicht sehen konntet):

  1. Das Logo wurde von der Produktionsfirma (“NEUE SUPER”) gestaltet. 
  2. Es wurde tatsächlich am Münchner Hbf direkt gedreht, also auch an den “Original Schauplätzen”. 
  3. Zur Frage, wie die Schauspieler*innen ausgewählt wurden: Die Darsteller werden immer nach verschiedenen Charakteristika ausgewählt. Ein besonderer Fokus lag laut Head Autor jedoch auf starken weiblichen Charakteren.
  4. Ob es eine zweite Staffel gibt? Das steht aktuell noch nicht fest aber die Geschichte der Katakomben gibt auf jeden Fall noch einiges her.
    Also alles ist möglich - schaut rein, ab morgen. :yum:
Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Die erste Folge ist kostenlos online. :clap_tone2:
@mrrtr28@Pergamentchef habt ihr schon rein geschaut? Was sagt ihr?
Ich tu mich ja mit deutschen Filmen und Serien immer etwas schwer (mit wenigen Ausnahmen). ABER: Ich war echt überrascht und werde auf jeden Fall dran bleiben. :ok_hand_tone2:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Deutsche Produktionen meide ich in der Regel kann ich meistens nix mit anfangen, keine Ahnung warum. Ich werde aber am Wochenende reinschauen 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@Pergamentchefich weiß was du meinst, geht mir auch immer so. Der Ton bei den Dialogen stört mich immer am meisten. War aber okay hier :ok_hand_tone2: Ich bin gespannt auf dein Urteil. :grimacing:

Benutzerebene 6

Ich musste nach 4 Folgen aufhören, was ein Quatsch unsympathische Charaktere denen man alle samt das schlimmste wünscht, null Spannung. Ehrlich gesagt war es mir zum Schluss auch egal was mit den “Verschwundenen” passiert ist.

Vor allem das Social-Media-Opfer geht einem stark auf die Nerven…

Sry das war mal nichts… So sehr wie ich eure anderen Produktionen wie Check Check oder Slavik mag, Katakomben war ja zu mindestens meiner Meinung nach wie auch andere ersten Kritiken sagen:

Eine unterirdische Unterhaltung

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Ich habe alle sechs Episoden angeschaut. Im Großen und Ganzen gefällt mir die Serie. Teilweise gibt es zwar nicht so spannende Phasen, jedoch sind sie zurückblickend sinnvoll gewesen. Man versteht die Geschichten besser. Meiner Meinung nach ist vor allem die Erzählung aus mehreren Perspektiven von der Partynacht sehr spannend. Es ist wie ein Puzzle, das im Laufe der Serie zusammengelegt wird.

Ja, es gibt die Figur des Social-Media-Typs Janosch, der mit seiner Art nerven kann; tun sie das aber in der Realität auch nicht?! Ich will nicht zu viel verraten, aber seine Fassade bröckelt ja auch im Laufe der Serie.

Meiner Meinung nach spielt das Verschwinden der drei Jugendlichen eher eine Nebenrolle. Vielmehr wurde in der Serie darauf gelegt, die beiden gegensätzlichen Welten aufeinanderprallen zu lassen. Vor allem wurde gezeigt, dass, gleichgültig in welcher Welt man ist, jede Person gute und schlechte Seiten hat. Es gibt in der Serie nicht wirklich einen Helden oder Bösen.

Die Serie ist kein actionreicher Thriller, eher eine Mystery-Dramaserie mit spannenden und gesellschaftskritischen Elementen. Ich kann die Serie auf jeden Fall empfehlen.

Da das Finale sehr viele offene Fragen hinterlässt, würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Staffel wünschen.

Kurze Anmerkung noch: Die erste Episode besteht viel aus Klischees. Sie verleitet wenig zum Weiterschauen. Erst ab der zweiten Episode wird es langsam spannend, vor allem jedoch ab der fünfte Episode, wo alles klarer wird.

@Monique 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@A.G. ich finde die Polizistin z.B. auch total unsympatisch. Irgendwie gehört es aber auch dazu, finde ich. Im wahren Leben mag man ja auch nicht jeden. :upside_down: Aber auch zu ihr erfährt man zum Ende hin etwas mehr und dann ändert sich die Sicht auch etwas. :blush:
Das Statement hinter der Serie finde ich auch sehr wichtig und regt zum Nachdenken an. Ich habe jetzt noch eine Folge offen und bin gespannt, was da noch kommt.
@mrrtr28 offenes Ende? Na hoffentlich kommt da noch was. :grimacing::pray_tone2:
@Pergamentchef und? :innocent:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hab es bis jetzt noch nicht geschafft hab erst 10 min reingeschaut werde die Woche Folge 1 zu Ende schauen aber ich befürchte das es nix für mich ist 

 

ich melde mich dann hier nochmal 😎

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

So hab mal die erste Folge geschaut wie ich befürchtet habe ist das leider nix für mich, mal gucken ob ich mich noch an die restlichen Folgen irgendwann rann wage denke aber eher nein..

mir deutschen Produktionen tue ich mich halt immer schwer.

Hey @Pergamentchef danke für dein Feedback! Mir geht es mit deutschen Produktionen ähnlich. Allerdings gibt es auch durchaus sehr gute und empfehlenswerte Serien, die bei uns produziert worden sind. Kennst du zufällig noch welche, die man sich auf die Liste setzen kann? 
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ne Sorry bei Deutschen Produktionen bin ich raus leider, aber Internationale gute gibts hier einige die man empfehlen kann zb. Eine wie Alaska oder Darkness

Kommentar hinzufügen