News

Nordische Ski-WM in Oberstdorf

Nordische Ski-WM in Oberstdorf
Benutzerebene 5

Start der Nordischen Ski-WM Oberstdorf am 24. Februar 2021

Auf geht’s nach Oberstdorf. Heute startet die dritte Nordische Ski-WM, in der die Weltmeister im Skispringen, Langlauf und der Nordischen Kombination gekürt werden.

Im Stadion dürfen zwar keine Zuschauer dabei sein, das Event kannst du dir aber trotzdem im Eurosport 1 & Eurosport 2 Livestream auf Joyn anschauen. 

 

>> Zum Eurosport 1 Livestream auf Joyn wechseln
>> Zum
Eurosport 2 Livestream auf Joyn wechseln

 

 

Das Programm

Um 20 Uhr wird die Weltmeisterschaft mit einer Licht- und Lasershow eröffnet. Das Highlight wird dabei eine Drohnenshow sein, die man auch vor Ort aus verfolgen kann. Schließlich wird es zwischen dem 25. Februar und dem 7. März insgesamt 24 Wettbewerbe geben - so viele wie noch nie zuvor. 

Seit 1924 kämpfen die Sportler in der Nordischen Ski-WM um die Weltmeistertitel in den Disziplinen Langlauf, Skispringen und Nordische Kombination. In der Letzteren treten dieses Jahr zum ersten Mal auch Frauen an, denn bisher waren nur Männer zugelassen. Das Gleiche gilt übrigens auch weiter für Olympia 2022. 

 

Wer sind die Favoriten?

Die Norweger sind die klaren Favoriten durch alle Disziplinen. Im Langlauf steht Johannes Høsflot Klæbo, der dreimal Gold verteidigt, ganz vorne. Bei den Skispringern hat Halvor Egner Granerud die besten Aussichten auf eine Goldmedaille und Jarl Magnus Riiber ist der eindeutige Anwärter auf Gold in der Nordischen Kombination. 

Allerdings haben auch einige Deutsche die Chance auf einen glorreichen Sieg. Katharina Hennig könnte zum Beispiel im Langlauf eine Medaillenhoffnung für die Deutschen sein. Titelverteidiger Markus Eisenbichler gilt unter den Skispringern auch als heißer Kandidat für die Favoritenrolle. In derselben Kategorie kann sich die Oberstdorferin Katharina Althaus ebenfalls Chancen auf eine Medaille ausrechnen. 

 

 

Wer sind deine Favoriten? 

Am 25. Februar geht es mit den Ski-Wettbewerben endlich los! Auf Joyn kannst du kostenlos live dabei sein. Wem drückst du die Daumen? 

>> Zum Eurosport 1 Livestream auf Joyn wechseln
>> Zum
Eurosport 2 Livestream auf Joyn wechseln


2 Kommentare

da freu ich mich drauf wie ein Schnitzel!!

@harry99 wer ist denn dein Favorit beim Skispringen? :nerd:

Kommentar hinzufügen