Frage

Blackout Serie Verfügbarkeit der Folgen


Benutzerebene 1
Abzeichen

Guten Tag, 

sind von der Blackout Serie noch nicht alle Episoden hochgeladen? 
ich sehe nämlich nur die ersten beiden und kann auch nur diese gucken. 
 

Vielen Dank vorab. 
 


51 Kommentare

Eigentlich Quatsch sich hier anzumelden aber die Provokation von Florian hat mich doch inspiriert. Jedem Supporter sollte es möglich sein auf vernünftige weise das Missverständnis - nennen wir es mal so- zu erklären. Diese hilflose rumgeplänkel, sich dann noch screenshots schicken zu lassen zu müssen Wo sind wir denn hier??? Da warte ich dann doch lieber bis zur DVD oder auf einen richtigen Streaming dienst.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi @Florian,

 

also die Entschuldigung aus lizenzrechtlichen Gründen ist widersprüchlich. 
In den FAQ‘s schreibt ihr für tolle Serien und Filme müsst ihr Lizenzen kaufen. Zusätzlich zu den erworbenen Lizenzen produzieren wir auch eigene Inhalte, die Joyn Originals heißen. 
 

Das man für eigene Produktionen Lizenzen braucht ist mir ehrlich gesagt unbekannt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Toby0505, @swbn, @Motöredd, @michastream, @MSmith, @Anaconda und @Dampflok1414, wir haben mit unserer Fachabteilung euer Feedback geprüft und können bestätigen, dass es auf unserer mobilen App bei der Kommunikation des Release-Plans von ”Blackout” zu einem redaktionellen Fehler gekommen ist. Da diese fehlerhafte Formulierung nur auf den mobilen Plattformen angezeigt wurde, ist uns dieser Umstand nicht direkt ins Auge gesprungen. Dafür möchten wir uns selbstverständlich noch mal ausdrücklich bei euch entschuldigen. Wir als Unternehmen Joyn sind natürlich an die ursprünglich ausgehandelten Konditionen des Release-Plans gebunden und können daher aus lizenzrechtlichen Gründen nicht von diesem abweichen. Dies bedeutet, dass wir die Folgen auch wenn wir euren Wunsch gern respektieren würden, nicht auf einen Schlag zur Verfügung stellen können. Wir bitten erneut um euer Verständnis und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei weiteren Rückfragen gebt uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Ahoi @NoAlternative, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Anlässlich des Release-Tages der Serie “Blackout” wurden zum Start gleich zwei Folgen veröffentlicht. Die restlichen vier Episoden werden nun in einem wöchentlichen Duktus (stets am Donnerstag) einzeln folgen. Ich wünsche unheimlich viel Spaß beim Schauen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Bis jetzt sind ja nur 2 Folgen von insgesamt 6x online.

Werden diese immer wöchentlich an einem bestimmten Tag veröffentlicht?

Eben gab’s hier noch einen Kommentar, dass man § 16 Abs. 1 UWG (strafrechtliches Irreführungsverbot) mal prüfen könnte. Warum ist der jetzt gelöscht? Ist da vielleicht was Wahres dran?

Das ist Abzocke vom feinsten, Lockangebot mit einer definitiven Falschaussage bis heute auf der Webseite.Amz.. und auch vor allem Net… macht sowas billiges nicht, ich bin hier raus, Abzockverein. Und jetzt schön löschen, viele Grüße an den hoffentlich bald arbeitslosen Moderator :thumbsdown:

Ich habe mich am 14.10. wegen Blackout angemeldet, die letzte Folge läuft am 11.11. , haut also hin mit einem Monat.

Hey, 

Ihr lest von vielen jetzt, dass einiges schief gelaufen ist. Lösungsvorschläge gibt es genügend, die Frage ist nur warum Joyn nix zur Schadensbegrenzung beträgt?!

Also einfach und kurz handelt und redet nicht.  Denn die Serien wie " CheckCkeck" und Co interessieren mich nicht. Bin NUR wg Blackout hier.

Mal sehen was von euch die Bosse sagen, wenn auf einmal einige Kunden, dass Abo kündigen und hier dann Gelder quasi fehlen!

Also tut was, das es anders wird.....noch könnt ihr das Ruder evtl. Rum reißen.

Haha, ja klar ein Formulierungsfehler. So etwas ist eine ganz miese Masche! Ich muss dem Toby komplett recht geben. Ich habe ebenfalls ein Abo abgeschlossen um die Serie Blackout zu schauen. Wobei mich die ersten zwei Folgen nicht wirklich vom Hocker gehauen haben, aber das ist eine andere Sache… Es ist schon recht dreist erst etwas zu bewerben, und dann, wenn es Beschwerden von den Kunden gibt von einem “Formulierungsfehler” zu sprechen. Ihr habt mit “schaue jetzt alle Folgen” geworben! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man zwischen “jede Woche eine neue Folge” oder “schaue jetzt alle Folgen” von einem Formulierungsfehler sprechen kann. Sollte es dennoch so sein, dass es, wie auch immer, ein Fehler von euch war, müsstet Ihr auch in den sauren Apfel beißen und die Folgen jetzt freigeben, da Ihr ja auch damit geworben habt. Aber am Ende wird der Kunde mal wieder der Blöde sein, der sich Check Check oder anderen Käse anschauen soll... Sorry Leute, aber sowas geht gar nicht!

Warum können die Folgen nicht alle hochgeladen werden? Ihr habt es die ganze Zeit falsch kommuniziert. Also wäre es nur richtig, sie online zu stellen. Nur weil es anders geplant war, das ist für mich kein Argument.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi Florian, 

also jetzt reichts langsam, klar machen Menschen Fehler, aber wenn das für euch Problemlösung ist dann tut es mir echt leid, dann wird das Abo hier wieder gekündigt und gewartet bis die Serie Anfang 2022 im FreeTV läuft. Das Problem ist mit einer anderen Serie nicht behoben, die Leute hier haben hier ihr Abo genau wegen der Serie „Blackout“ abgeschlossen und nicht um Check Check oder sonst irgendwas zu gucken. 
 

Die jetzt von euch gewählte Form der Problemlösung ist für euch natürlich die günstigste aber für EURE „Nutzer“ wohl nicht zielführend und sehr enttäuschend denn gerade neue User sollten euch auch eigentlich wichtig sein. Wenn man aber innerhalb weniger Stunden bis Tage solche Dinge hier erlebt dann verzichtet man lieber ganz. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Toby0505, @Gerd2011, @MSmith, @Uller, @Fluux, @guyincognito, @michastream, @BetterCaulSaul, @Hawkeye, @Frmw, @Ödiputz und @GeZe, bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Da ist uns in der Redaktion leider ein Formulierungsfehler unterlaufen. Selbstverständlich war es nicht unsere Absicht, den Eindruck zu vermitteln, dass direkt alle Folgen zum Start der Serie verfügbar sein werden, nur um sie dann nicht für euch zur Verfügung zu stellen. In unserer Redaktion arbeiten Menschen und denen können Fehler unterlaufen. Wir möchten uns daher bei euch für die Verwirrung entschuldigen.

Es ist bei unserem neuen Joyn Originals Blackout wie bei vielen anderen unserer Serien so geplant, dass wöchentlich eine neue Folge erscheinen wird.

Die Wartezeit verkürzen könnt ihr euch natürlich mit vielen weiteren unserer Joyn Originals, wie z. B.: diesen hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Ich bin selbst Unternehmerin und muss euch ganz ehrlich sagen das geht gar nicht. Ihr werbt mit dieser Aussage, also solltet ihr euren Fehler korrigieren und alle Folgen online stellen. Wo ist das Problem? Ihr selbst und der Autor haben es so kommuniziert. Irreführende Werbung ist verboten.#

Stellt die Folgen online und gut ist.

Hallo,

warum kann ich die Folgen 3-6 von Blackout (2021) nicht sehen?

Benutzerebene 1
Abzeichen

Es ist ja toll das ihr die entsprechende Aussage abgeändert und Einsicht gezeigt habt, aber kommt hier nochmal was? 

Warum sind nur 2 Folgen von Blackout hinterlegt?? Das finde ich höchst ärgerlich, denn nur deswegen hab ich das Abo gemacht. Bitte die restlichen 4 Folgen aktivieren. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Selbst in eurer zusätzlichen Doku zu Blackout werden Bilder aus der Serie eingeblendet und unten erscheint der Hinweis „Blackout - Jetzt die komplette Serie auf Joyn Plus“. 

Hallo,

Bin Freitag joyn++ beigetreten, nur um mir Blackout anzuschauen. Zu dem Zeitpunkt wurden alle 6 Folgen angezeigt. Die ersten beiden Folgen habe ich geschaut. Als ich dann gestern weitergucken wollte, gab es nur noch diese beiden ersten Folgen. 

Das ist doch reine Verarschung. Erst Kunden locken, und danach das Angebot zurückziehen . Auf Deutsch nennt man es unlauteren Wettbewerb mittels Kundentäuschung 

Vielen Dank! Heißt für mich: von Joyn gänzlich abmelden.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Das Sky Ticket gibt es immer noch. Das wäre eine Idee. 
 

Wäre toll einen Tag nach den geforderten Screenshots mal ein Feedback zu bekommen. 
Zumal die offizielle Angabe, dass von der Serie nur eine Folge pro Woche erscheint, auch fehlt. Lediglich die Information wie oben im Screenshot zu sehen ist zu finden und das kommuniziert eindeutig das nach Abschluss des Joyn+ Abos „ALLE“ folgen gestreamt werden können. 

Hey, 

warum macht ihr nicht einfach ein Tagesticket bzw. ein Ticket für ne Woche, wo ALLE Folgen zu sehen sind. Wurde auch schonmal hier erwähnt meine ich.

Die Konkurrenz von Sky bietet/bot (weiß nicht ob dies noch so ist), so etwas mal an. Dort schaute ich direkt alle Teile der Serie und danach hab ich wie geplant gekündigt. Dort wurde es aber auch direkt so kommuniziert. 

Also Joyn, so gewinnt man keine Kunden, sonder verliert sie eher. Vor allem weil dies eine Serie ist, wo sehr viele drauf gewartet haben und nu durch eure Kommunikation getäuscht wurden. 

Überlegt euch hierzu bitte eine schnelle vernünftige Lösung um weitere Schaden abzuwenden.

Mfg

Dann werd ich halt mein Abo wieder kündigen! Frechheit! Erst einem die Nase lang machen von wegen jetzt alle Folgen schauen und dann gibt's nur 2 Folgen! Und dann jede Woche nur eine! Dass nenn ich Abzocke!

Benutzerebene 1
Abzeichen

Bitte Lösung nochmals entfernen. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich denke da sind diejenigen die sich hier bereits beschwert haben nicht die einzigen die genau deshalb dieses Abo abgeschlossen haben. Scheinbar hat Join noch nichts von Paragraph 5 UWG und 5a UWG gehört. 
 

Naja, wir warten mal ab. 

Danke für den Screenshot und das Nachfragen. Ich habe auch nur wegen dem Versprechen, dass alle Folgen von Blackout verfügbar sind, das Abo abgeschlossen. Hoffen wir, dass Joyn sich daran erinnert und aktiv wird!

Kommentar hinzufügen