Frage

"Date A Live IV" Staffel 4 fehlt?


Hallo,

gestern lief Date A Live Staffel 4 auf Pro7 Maxx und sollte heute in der Joyn Mediathek sein, aber es ist nur Staffel 3 da. Könnte man sich das ein mal ansehen?

Vielen Dank.


29 Kommentare

Hallo @DerTretervponHund, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Sorry, dass dein gewünschter Inhalt derzeit noch nicht zur Verfügung steht. 🙏
Ich habe direkt mal bei unserem Content-Team bezüglich der Verfügbarkeit der 4. Staffel angefragt. Meine Kolleg*innen melden sich hier bei dir zurück, sobald uns die entsprechenden Infos vorliegen. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo @DerTretervponHund, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Sorry, dass dein gewünschter Inhalt derzeit noch nicht zur Verfügung steht. 🙏
Ich habe direkt mal bei unserem Content-Team bezüglich der Verfügbarkeit der 4. Staffel angefragt. Meine Kolleg*innen melden sich hier bei dir zurück, sobald uns die entsprechenden Infos vorliegen. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

besteht vielleicht die Möglichkeit dass öffentlich bekannt zu geben, da ich ebenfalls diese Serie weiter verfolgen möchte. 
 

vg 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Mr. M, freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu können. Die Kollegen*innen schreiben es hier für alle direkt in den Thread. So kann es jeder lesen und allen ist geholfen. 👍 Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Mr. M, freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu können. Die Kollegen*innen schreiben es hier für alle direkt in den Thread. So kann es jeder lesen und allen ist geholfen. 👍 Viele Grüße, Marco. 

 

Mal ne blöde Frage...der Simulcast scheint ja prima zu laufen. Für arbeitende am Samstag ist das aber kac**. Deswegen muss ich das über Joyn schauen. Nur wie lange braucht ihr, um das hochzuladen??? Schwache Leistung...

Ich warte auch schon sehr lange. Im Bild von Date A Live steht ja auch schon, dass es die vierte Staffel ist. Ich könnts mir natürlich über die P7Maxx Mediathek anschauen, aber ich will hier mein Abo reaktivieren und warte die ganze Zeit auf die neue Folge...

Hey @DerTretervponHund herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Ich kann verstehen, dass es nicht so schön ist, wenn man sehnlichst auf eine neue Episode seiner (Lieblings-)Serie wartet. Das tut mir sehr leid.
Wir fragen hier gern noch einmal bei unserem Content-Team nach und hoffen, dass wir dir und euch bald eine genauere Antwort zu “Dating a Live” geben können.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo PatrickG,

Date a Live Staffel 4 wurde zwar nun hinzugefügt, aber wie ich sehe leider nur in bis zu 576p.
In der P7Maxx Mediathek habe ich bis zu 720p und es ist da kostenlos. Könntet Ihr bitte mal schauen, ob es möglich ist die Serie auch in Full HD anzubieten?

Vielen Dank.

Hallo @DerTretervponHund @Mr. M und @Dante13579, Folge 1 der 4. Staffel von “Date a Live” ist nun verfügbar! Wir wünschen viel Spaß beim Streamen und danken noch einmal für eure Geduld. 🙏
@DerTretervponHund Bezüglich deiner Anfrage zur Bildqualität: Ich habe die Folge eben über einen Samsung TV laufen lassen und konnte auf Anhieb keine schlechte Qualität verzeichnen. Versuche es im Zweifelsfall mal mit einem Router-Neustart. Liebe Grüße, Content Service

Hallo @DerTretervponHund @Mr. M und @Dante13579, Folge 1 der 4. Staffel von “Date a Live” ist nun verfügbar! Wir wünschen viel Spaß beim Streamen und danken noch einmal für eure Geduld. 🙏
@DerTretervponHund Bezüglich deiner Anfrage zur Bildqualität: Ich habe die Folge eben über einen Samsung TV laufen lassen und konnte auf Anhieb keine schlechte Qualität verzeichnen. Versuche es im Zweifelsfall mal mit einem Router-Neustart. Liebe Grüße, Content Service

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Router Neustart brachte gar nichts.
Wenn man genau hinsieht, sind die Untertitel stark verpixelt was bei einem Full HD Stream nicht sein sollte. Auf dem Handy genau wie auf dem Computer. Mit einem Addon was mir die Metadaten anzeigt bekomme ich nur 576p bei Date a Live 4, bei anderen Serien bei euch wiederum 1080p.

Ich bitte Euch das nochmals anzuschauen… extra ein Abo holen, nur damit man am Ende bessere Qualität in der P7Maxx Mediathek kostenlos bekommt ist schon bisschen schade :/
 

Hey @DerTretervponHund danke für deine Rückmeldung. Die Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.
Auf welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten genau auf?
Sofern möglich; hast du bereits deine Internetverbindung von WLAN auf LAN umgestellt und den Abruf erneut ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @DerTretervponHund danke für deine Rückmeldung. Die Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.
Auf welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten genau auf?
Sofern möglich; hast du bereits deine Internetverbindung von WLAN auf LAN umgestellt und den Abruf erneut ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Das Problem tritt auf dem PC in mehreren Browsern und auch auf dem Handy auf.
Ich habe Joyn+ und es scheint mir einfach, dass ihr bei der vierten Staffel von Date A Live maximal 576p als Videoquelle habt und kein Full HD bzw. 1080p.
Mein PC ist via LAN verbunden, aber auch auf dem Handy habe ich es via mobile Daten getestet und genau das gleiche Problem.
Für andere Serien bekomme ich ja Full HD, aber nicht für diese,

Vielen Dank.

Hey @DerTretervponHund vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich verlinke dir hier einmal den FAQ Artikel mit Tipps bei technischen Schwierigkeiten: 

Am Ende dieses Artikels findest du eine kleine Datenabfrage. Fülle diese bitte einmal aus und schick sie uns dann hier zu, damit wir das Ganze einmal an unsere Techniker*innen weitergeben können.

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)
    Computer & Android (5.38.0)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)
    Windows 10. Browser versucht: Edge, Chrome, Firefox

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
    Alles ausgetestet, Leitung ist bei 1000/50.

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
    Es betrifft das abrufen der Serie Date a Live 4 in Full HD.

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
    Es betrifft NUR Date a Live Staffel 4.
    Es geht darum, dass ich bei Date a Live Staffel 4 die Serie nur in 576p statt in vollen 1080p sehen kann.

    Andere Serien kann ich in 1080p sehen, nur diese nicht.
    Es liegt ganz sicher daran, dass Ihr Full HD nicht freigeschaltet habt oder kein Full HD Material habt...

Hey @DerTretervponHund vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Kannst du uns dazu noch mitteilen, welche Versionen deine genutzten Browser haben?
Deine Internetleitung liegt bei 1000Mbits, hab ich das so richtig verstanden?

Hey @DerTretervponHund vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Kannst du uns dazu noch mitteilen, welche Versionen deine genutzten Browser haben?
Deine Internetleitung liegt bei 1000Mbits, hab ich das so richtig verstanden?

Die neuste Version bei allen Browsern.
Firefox: 99
Chrome & Edge: Version 100

Ja genau, 1000 MBits im Download.

Hey @DerTretervponHund vielen dank für die weiteren Infos!
Ich hab nun alles einmal zusammengetragen und unsere Expert*innen darüber informiert.
Diese werden sich das Ganze einmal genauer anschauen können. Sobald wir hierzu eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns selbstverständlich hier bei dir melden. 🤗

Hey @DerTretervponHund wir haben eine Rückmeldung erhalten.
Laut unseren Informationen hast du derzeit kein Joyn PLUS+ Abonnement gebucht, weshalb es sein kann, dass dadurch der Inhalt nicht in Full HD wiedergegeben werden kann.
Durch die Buchung von Joyn PLUS+ sollte dieser Inhalt in Full HD verfügbar und anschaubar sein.

Das ist nicht das Problem, denn ich nutze derzeit einen anderen Account, der Joyn PLUS+ hat.
Da ich hier im Forum mit dem alten angemeldet war, schreibe ich auch mit dem alten weiter, aber mein neuer Account hat 100%ig Joyn PLUS+.
Andere Serien sehe ich ja auch in Full HD mit dem neuen Account.

Schaut doch mal bitte nach, ob die Serie bei euch überhaupt in Full HD zur Verfügung steht, denn es kommt kein Full HD an.

Ahoi @DerTretervponHund, wenn das so ist, lassen wir das Ganze lieber noch einmal durch unsere Techniker*innen prüfen 🤔 Entschuldige uns bitte das bisherige Hin-und-her. Wir melden uns zurück, sobald wir wissen, was da los ist!
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @DerTretervponHund, wenn das so ist, lassen wir das Ganze lieber noch einmal durch unsere Techniker*innen prüfen 🤔 Entschuldige uns bitte das bisherige Hin-und-her. Wir melden uns zurück, sobald wir wissen, was da los ist!
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

gibt es irgendein Update?

Vielen Dank.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @DerTretervponHund, vielen Dank für deine Nachricht. Aktuell gibt es leider noch kein Update von unseren Techniker*innen. Wenn uns News vorlegen, werden wir diese selbstverständlich umgehend in diesem Thread kommunizieren. Schau in der Zwischenzeit gerne mal hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Hi @DerTretervponHund 😊 Die Qualität der Videos der Staffeln 3 und 4, die online sind, ist gleich. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nur die aktuelle Qualität anbieten. Dein Content-Team

Hi @DerTretervponHund 😊 Die Qualität der Videos der Staffeln 3 und 4, die online sind, ist gleich. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nur die aktuelle Qualität anbieten. Dein Content-Team

Hallo, danke für die Antwort.

Das ist sehr schade, trotzdem vielen Dank für’s drüberschauen.

 

Hey @DerTretervponHund sehr gern. 😊

Hallo um wie viel uhr und an welchen tag verscwindet die erste Date a live folge aus Staffel 4?

Kommentar hinzufügen