Frage

"Date A Live IV" Staffel 4 Verfügbarkeit?


Hallo,

gestern lief Date A Live Staffel 4 auf Pro7 Maxx und sollte heute in der Joyn Mediathek sein, aber es ist nur Staffel 3 da. Könnte man sich das ein mal ansehen?

Vielen Dank.


41 Kommentare

Hallo um wie viel uhr und an welchen tag verscwindet die erste Date a live folge aus Staffel 4?

Aloha @TrueBui, sei herzlich in der Community willkommen ✌ Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob. Sorry, falls das und die “Noch 1 Tag online”-Anzeige im Thumbnail der ersten Folge von “Date A Live IV” Staffel 4 für Verwunderung gesorgt haben. Diese Einblendung zeigt den letzten Tag der lizenzrechtlichen Verfügbarkeit an, womit die Episode nach dem heutigen Tag leider nicht mehr bei uns bereitgestellt werden kann. Gerne gebe ich an unser Content-Team weiter, dass du dir diese zurückwünschst 🙂

Ahoi @TrueBui, dein Anliegen habe ich bereits in unserem dazugehörigen Sammelthread beantwortet:

Eine mehrfache Nennung deiner Anfrage ist übrigens nicht notwendig. Wir finden und beantworten diese in jedem Fall 🙂
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS moin ja das wäre sehr nett wenn  das möglich wäre

 

Hallo ich wollte fragen ob man nachdem man den Start von der Vierten Staffel verpasst hat immer noch die Möglichkeit hat die ersten 3 folgen nachzuschauen.

Hallo @Tobipig, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Deine Frage kann ich natürlich gut verstehen. Bei vielen Serien, wie auch bei “Date A LIVE IV”, sind wir an die Ausstrahlung im Fernsehen gebunden. Wir dürfen dir Folgen also nach Ausstrahlung im TV für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek anbieten. Deshalb kann es sein, dass die ersten Folgen einer Staffel nicht mehr verfügbar sind, wenn du zu einem späteren Zeitpunkt bei der Serie einsteigst. Die ersten Folgen der 4. Staffel von “Date A LIVE IV” können wir leider nicht mehr in der Mediathek anbieten. Hier bitten wir um dein Verständnis. Deinen Wunsch geben wir aber gerne noch einmal intern weiter. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo liebes Joyn Team,

da ihr offensichtlich keine Erfahrungen im Simulcast besitzt, weise ich euch gerne freundlich darauf hin, dass das entfernen von Folgen nach bestimmter Zeit während der Simulcast noch läuft absolut Hirnr...ist. Welcher anbieter (Crunchyroll, Wakanim etc.) würde seinen Fans so etwas antun? Die Antwort lautet keiner! Doch Joyn von ProSieben macht das. Herzlichen Dank auch. 

 

Zeigt mir, dass ich falsch liege und holt die anderen Folgen wieder zurück. Wenn der Simulcast durch ist, könnt ihr ja gerne euren komischen Timer aktivieren und die Folgen für euch behalten.

 

Gruß Dante13579

Hey @Dante13579, tut mir sehr leid, dass du über die  Verfügbarkeit der Folgen nicht zufrieden bist. Wir sind an die vergebenen Lizenzen gebunden und können die Folgen leider nicht länger zur Verfügung stellen.
Nähere Informationen zu Lizenzen findest du auch hier:

Liebe Grüße, Jette

Hey @Dante13579, tut mir sehr leid, dass du über die  Verfügbarkeit der Folgen nicht zufrieden bist. Wir sind an die vergebenen Lizenzen gebunden und können die Folgen leider nicht länger zur Verfügung stellen.
Nähere Informationen zu Lizenzen findest du auch hier:

Liebe Grüße, Jette

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort...aber um Himmels Willen was ist das für ein Zustand? Ihr habt die Lizenzen nichtmal solange der Simulcast läuft? Das ist sparen am falschen Ende...ab sofort kann ich keine Empfehlung mehr in meinem Umfeld aussprechen. Das ist zu peinlich. Nichts für ungut...

Hallo @Dante13579, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich kann absolut verstehen, dass es keine Begeisterungsstürme in dir auslöst, wenn die Staffel deiner Wunschserie nicht vollständig angeboten werden kann. 
Wie meine Kollegin @JetteS schon geschrieben hat, sind wir bei jedem Titel an die geltenden Lizenzen gebunden. Die Folgen von “Date A LIVE 4” können wir als sogenannten Catch-up-Inhalt nach der TV-Ausstrahlung nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek anbieten. Daher sind die ersten Folgen der Staffel nicht mehr verfügbar. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Sobald Filme und Serien nicht an eine TV Ausstrahlung gebunden sind, können wir dir diese Inhalte für einen längeren Zeitraum komplett zeigen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo,

 

Warum ist Folge 1-6 von Date a live Staffell 4 nicht vorhanden? Man kann nur ab folge 7-10 schauen 

Hi @Kikojiro und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit in einen bereits bestehenden Post zu “Date A Live IV” geschoben.
Es tut mir sehr leid 🙏🏼, aber aus lizenzrechtlichen Gründen können wir die Folgen dieser Serie immer nur für einen bestimmten Zeitraum nach der TV-Ausstrahlung zur Verfügung stellen. Dieser Zeitraum ist für die Folgen 1 bis 6 bereits abgelaufen, weshalb die Folgen nicht mehr online sind.
Wie genau Lizenzen bei uns funktionieren, kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi

Das ist schade ,dann werde ich wohl Joyn nicht weiter nutzen wenn Folgen nicht lange verfügbar sind und das Abo wieder kündigen ,ich verstehe es auch nicht wo es die App Pro 7 Maxx noch gab meine ich mich drann erinnern zu können das die Folgen länger abrufbar waren . Seid Maxx bei Joyn mit drinnen ist ist alles blöd aber danke für die Antwort 

Hallo @Kikojiro, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich kann deine Verwunderung natürlich verstehen. Der Hintergrund ist, dass wir “Date A Live 4” nur mit einer Catch-Up-Lizenz anbieten können. Die Erklärung hierzu findest du im Artikel den meine Kollegin @SissiG dir verlinkt hat. Viele Inhalte können wir natürlich auch vollständig und für einen längeren Zeitraum anbieten. Hierzu zählen auch unsere Joyn-Originals. 
Wenn du dennoch kündigen möchtest, findest du das Vorgehen in folgendem Artikel: 

Dein Feedback geben wir gerne noch einmal weiter. Wenn wir dir noch anderweitig helfen können, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich wollte date a live schauen doch es gibt nur die letzte 4 Folgen 9bis12 deswegen wollte ich wissen ob die irgendwann wieder kommen und ob ich warten sollte denn ich will nicht ganz in der Mitte anfangen 

Hallo @Dominik84737836, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zum gleichen Thema verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Bei manchen Serien, wie auch bei “Date A LIVE IV”, sind wir an die Ausstrahlung im Fernsehen gebunden. Wir dürfen die Folgen also nach TV-Ausstrahlung für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek anbieten. Daher sind die ersten Folgen der 4. Staffel von “Date A LIVE IV” inzwischen leider nicht mehr verfügbar. Hier bitten wir um dein Verständnis.
Wie unsere Lizenzen genau funktionieren, findest du in folgendem Artikel:

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen