Vom Support beantwortet

Doctor Who - Verfügbarkeit der Staffeln


Hallo,

ich bin neu hier.

Ich suchte gerade mit meiner Frau Dr. Who durch und musste gerade zu meinem entsetzen feststellen, dass bis auf die letzte Staffel, die Staffeln nur noch wenige Tage online sind.

Meine Frage lautet, weiß man ob die Lizenz erneuert wird, oder muss ich mich bereits nach einer alternative umschauen?

Mit freundlichen Grüßen

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 16:14

Kommentar zeigen

43 Kommentare

Ahoi @Fl4sh, sei herzlich willkommen in der Community :wave: So sehr wir uns darüber freuen, dass ihr in “Doctor Who” eine neue Binge-Leidenschaft entdeckt habt, umso bedauernswerter ist, dass uns nach dem 08.12.2021 tatsächlich die Lizenzen für die ersten zehn Staffeln der Serie wegfallen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich liegen alle Wünsche und Rückfragen hierzu unseren Content-Verantwortlichen vor, damit wir eine Verlängerung oder den Neu-Erwerb der Bereitstellungsrechte diskutieren können. Eine Versprechung können wir zwar noch nicht machen, drücken euch und allen anderen Fans aber die Daumen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wäre dann noch zu verkraften. Das klingt dann nach einem Marathon für uns, da wir zum Glück schon am Ende der Staffel 9 sind.

Das heißt aber ab Staffel 11 die Folgen sind länger verfügbar.

Das ist echt blöd. Hatte mir joyn plus geholt, da joyn der einzige Anbieter war mit dem ich Dr who über mein fire TV Stick schauen konnte. 

Das war dann wohl leider der letzte Monat meines Abos :/

Aloha @Kacper74, sei auch du herzlich in der Community willkommen :wave: Deine Entscheidung kann ich ganz gut verstehen. Schließlich ist es zeitlich nur schwer zu bewerkstelligen, sämtliche Episoden bis zum Lizenz-Ablauf nachzuholen. Auch deinen Wunsch habe ich daher an das Content-Team weitergereicht. Hoffentlich können wir uns die Rechte für die bald verschwindenden Staffeln erneut sichern.

Immer wieder gern, @Fl4sh. Prima, dass ihr die restlichen Folgen bis dahin noch unter einen Fes bekommt :wink: Zu den End-Daten der nachfolgenden Staffeln liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt keine genaueren Informationen vor. Diese bleiben euch wahrscheinlich noch eine gute Weile erhalten. Habe dazu aber einmal unser Content-Team um Details gebeten, die wir dann schnellstmöglich hier nachreichen werden.
Liebe Grüße, Lucas

Das ist wirklich schade das die Staffeln weg fallen von doctor who, war damals der Hauptgrund warum ich mir joyn geholt habe. 

Natürlich bleibe ich euch treu, weil das Preis Leistungsverhältnis absolut fair ist.

Hoffe ihr bekommt für nächstes Jahr die Lizenzen für die weiteren Folgen des 13. Doctors, die nächstes Jahr in Deutschland erscheinen sollen.

 

Mal noch eine frage: is es in absehbarer Zeit vorstellbar, dass man auf der app auch was downloaden kann, was nur auf der app gespeichert wird. Damit man bei längeren Zug Fahrten, auch im offline Modus was anschauen kann. Wäre was richtig cooles, hab ich bei Leuten gesehen die Netflix benutzen. Die bieten sowas an auf ihrer app

Moin @Zschakomo, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Dein liebes Feedback schmeichelt uns in höchstem Maße und sei dir gewiss, dass wir uns sputen, weitere Informationen zu dem Verbleib der aktuellen “Doctor Who”-Staffeln und selbstverständlich auch allen kommenden zu sammeln. Auch dein Wunsch findet diesbezüglich Erwähnung bei unserer zuständigen Content-Truppe :slight_smile: Ebenso tut es ihm dein Funktionsvorschlag gleich, der auf alle Fälle eine ganz hervorragende Ergänzung unserer App wäre, wie ich finde. Falls du noch mehr Ideen auf Lager hast, dann lasse es uns doch gerne im dazugehörigen Thread wissen, wenn du magst:

Liebe Grüße, Lucas

Schade, ich habe Joyn nur wegen Dr Who abonniert 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @chefbauzi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Vielen Dank für dein Feedback. Möglicherweise können wir ja in Zukunft wieder mehr Staffeln der Serie anbieten. Für den Moment habe ich dir noch einen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallihallo @Fl4sh, @Kacper74, @Zschakomo & @chefbauzi :wave: Bitte seht es uns nach, dass ihr euch über das baldige Verschwinden der “Doctor Who”-Staffeln 1 bis 11 wundern musstet. Wie hier bereits angemerkt wurde, sind uns die dazugehörigen Lizenzen ausgelaufen und stehen uns vorerst nicht mehr zum erneuten Erwerb zur Verfügung. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Die 12. Staffel bleibt euch allerdings noch weiterhin erhalten. Eure Wünsche zu den vorherigen haben wir selbstverständlich aufgenommen, können allerdings noch nicht sagen, wann und ob diese zurückkehren werden.
Viele Grüße, euer Content-Team

Meine Frau und ich sind gerade mitten in der fünften Staffel. Bitte setzen Sie alles daran, um die Lizenzen wieder zu bekommen für die ersten 10 Staffel :sob:

Haben Joyn nur wegen Doctor Who abonniert...

Hi @emirx96 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wir haben den Wunsch auf jeden Fall beriets weitergegeben. Ob und wann wir die Staffeln noch einmal zur Verfügung stellen können, können wir aktuell noch nicht sagen, aber eure Wünsche stoßen hier nicht auf taube Ohren:pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Guten Tag, Ich würde mir auch wünschen das die Staffeln schnell wiederkommen 
hab garnichts mitbekommen und sitze jz mitte der 6ten staffel ohne abschluss da :(
habe Joyn tatsächlich nur wegen Doctor Who geholt aber wollte es weiter nutzen wegen weiterem Content aber so ist das natürlich blöd gelaufen 
hoffe ihr erreicht da schnell was 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @NiooMit2o :raising_hand_tone1:
Das tut mir echt leid, das kenne ich. Da bucht man sich ein Abo und kommt zum ungünstigen Zeitpunkt - zack ist die Lizenz ausgelaufen. Wirklich ärgerlich. :sweat:
Okay - weiter zur nächsten Serie. Hilft ja nichts. Was steht denn als Nächstes auf deiner Liste? Ich habe Staffel 2 von “In The Dark” noch offen - Staffel 1 war schon super. :sunglasses:
Viele Grüße, Monique

Das ist echt blöd. Hatte mir joyn plus geholt, da joyn der einzige Anbieter war mit dem ich Dr who über mein fire TV Stick schauen konnte. 

Das war dann wohl leider der letzte Monat meines Abos :/

Bei mir leider genau das Gleiche, mitten drin abgebrochen, sehr schade!!!

Toll habe mein Abo genau deshalb auch nochmal verlängert und hänge in Staffel 5 fest. Klasse Sache in der jetzigen zeit sowas nicht zu verlängern, wo die Leute zeit haben zum tv schauen 🤦‍♂️

Hi @Sinah89 & @Lemkö und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich kann absolut nachfühlen, dass das eine ausgesprochen blöde Situation ist. Aber wie meine Mutter schon immer zu mir sagte, wenn etwas nicht nach Plan lief: Krönchen richten und weiter geht’s! :princess_tone1: Und wir bieten ja durchaus auch noch andere spannende Serien an. Habt ihr zum Beispiel schon “The 100” gesehen? Meiner Meinung nach eine der besten Sci-Fi-Serien, die es gibt! :heart_eyes: Oder was denkt ihr?
Liebe Grüße, Sissi

@SissiG ich verstehe du hast dr who noch nie gesehen sehr schade. The 100 ist eine komplette andere Richtung. Aber ich will nicht streiten. Joyn Abo ist gekündigt. Mal schauen wer es als Nächstes streamt 

Ich muss mich leider anschließen und mein Joyn Abo wieder kündigen, das ich nur wg. Doctor Who abgeschlossen habe. Da braucht man auch gar keine anderen Serien in den Raum werfen, weil es keine vergleichbare wie Doctor Who GIBT. ;)

Sehr schade dass DW nach dem Maxdome Store nun auch bei Joyn verschwindet (zumindest die alten Staffeln), da muss man sich wohl eine Alternative suchen.

Tschau tschau!

Gruß,

Thomas

 

P. S. Zum Glück konnte ich Staffel 4 gerade noch abschließen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lemkö und @Tiuri7, schade, dass ihr uns wieder verlassen möchtet. Ich mag euch trotzdem noch einen brandheißen Programmtipp mitgeben. :pray: Vielleicht ist der ja was für euch:

Liebe Grüße, Florian 

AUch ich habe Joyn nur für den Doctor abonniert und die Serie hat mir mit meinen Söhne und dem Rest der Familie schöne Stunden bescherrt. Bitte sehen Sie meine Abokündigung als direkte Folge des Löschens. Jederzeit werde ich zurückkehren, wenn die Doctores wieder zur Verfügung stehen.

Ich war auch gerade bei Staffel 4.. wirklich schade.

wir waren bei unserem Doctor who Serien Abend gestern ziemlich enttäuscht 😟 das wir nicht weiter schauen konnten 

Selbe Situation, mitten am Abend, mitten in Staffel 5 war die Serie dann nicht mehr da. Ebenfalls nur wegen Doctor Who abonniert, Abo jetzt gekündigt. Hoffe ihr merkt, dass das vielen so geht und holt euch die Lizenzen wieder, dann bin ich auch wieder da.

Hier eine Serie wie the 100 vorzuschlagen, die zwar sicher nicht schlecht, aber auf gar keinen Fall vergleichbar mit Doctor Who ist,  ist schon fast ein bisschen dreist.

Tipp an alle: Amazon Prime BBC Player Channel: für einen kleinen Aufpreis kann man die Serie sehen.

 

Hey @Tegritary @Val81 und @Jan98 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich kann euren Unmut diesbezüglich sehr gut verstehen.
Auch ich kann nun abends keine Stunden mehr damit verbringen, Doctor Who zu schauen.
Ich bin allerdings zuversichtlich, dass sich dies noch einmal ändern wird.
Ob und wann das der Fall sein wird, können wir leider nicht sagen. Tut mir sehr leid. :disappointed_relieved:
Viele Grüße, Patrick.

Wann wird doctor who wieder auf joyn zu sehen sein?

Hey @Brathahn herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Wie hier bereits angemerkt wurde, sind uns die dazugehörigen Lizenzen ausgelaufen und stehen uns vorerst nicht mehr zum erneuten Erwerb zur Verfügung. 
Ob und wann sich dies noch einmal ändert, können wir leider nicht sagen.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen