Vom Support beantwortet

MacGyver -Verfügbarkeit der Folgen


Abzeichen

Hallo!

Ich gucke momentan die 3. Staffel MacGyver in der Joyn Mediathek (Ausstrahlung bei Kabel Eins wöchentlich 2 Folgen am Samstagabend) und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass dort nach der 10. Folge keine Folge mehr hochgeladen wurde, obwohl diese Folgen (3x11-3x16) bei Kabel Eins im TV liefen und demnach nach der Ausstrahlung in der Mediathek sein müssten. Dafür hätte ich gerne eine Erklärung und ggf. eine schnellst mögliche Behebung, da ich ungern wegen eines Fehlers Ihrerseits eine Folge meiner Lieblingsserie verpassen wollen würde!

PS: Das ist nicht das erste Mal, dass ich solch ein Problem bei Joyn habe. Daher bin ich ein wenig aufgebracht und kann nicht so recht verstehen wie diese Fehler immer wieder passieren können. Ich hoffe sie nehmen sich meiner Kritik an und versuchen eine Lösung zu finden, die uns Nutzern hoffentlich keine derartigen Probleme mehr bescheren wird.

MfG Möhrchen

icon

Derzeit beste Antwort von Content Service 28 May 2021, 14:40

Kommentar zeigen

16 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Möhrchen,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass die restlichen Folgen der dritten Staffel noch nicht bereitgestellt wurden. Dass das verärgert, kann ich verstehen. 
Habe soeben eine Anfrage bei den Kollegen aus dem Programmteam für dich erstellt. Diese recherchieren gerade, was da genau los ist und wann die Folgen bereitgestellt werden können.
Sobald die notwendigen Informationen vorliegen, melden sich die Kollegen hier direkt bei dir.

Hallo @Möhrchen,

Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung und bitte um etwas Geduld.

Viele Grüße!

Hallo @Möhrchen ,

die letzten Episoden sind jetzt verfügbar.

Viel Spaß beim Schauen!

Abzeichen

Hallo @Content Service

Ich freue mich, dass so schnell reagiert wurde, doch leider musste ich feststellen, dass dort die 11. FOLGE der Staffel immernoch fehlt.

Das ist natürlich in sofern mies, als das ich nun auch die anderen Folgen nicht schauen kann, da mir die Folge davor fehlt.

Ich hoffe Sie können diesen Fehler beheben.

LG Möhrchen

Hallo @Möhrchen ,

leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen diese Folge 11 nicht mehr bereit stellen.

Wir hoffen dennoch, dass du Spaß beim Schauen der restlichen Folgen hast und du der Handlung noch folgen kannst. :black_heart:

Viele Grüße!

 

Hallo,

 

Ich kann leider die Folgen 1 - 12 von Macgyver nicht mehr ansehen. Im Internet steht dass man alle folgenden der Staffel 5 anschauen kann aber dass nur 13-15 kur verfügbar sind ist traurig. Bitten um schnelle Lösung des Problems.

 

LG

 

 

Hey @Meyer herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Um das einmal zu überprüfen, hab ich unsere Content-Kolleg*innen um Hilfe gebeten.
Bitte hab etwas Geduld. Sobald wir dazu genauere Infos haben, werden wir uns selbstverständlich hier zurückmelden.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @Meyer, aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Folgen der Staffel 5 nur für einen begrenzten Zeitraum online sein. Die letzten Episoden laufen jetzt am 11.11. Liebe Grüße, Content Service 

Hallo @Content Service , ist ein Witz, oder? Man beginnt eine Serie und bevor man diese gesehen hat verschwindet sie. Und das ohne Ankündigung! Ich kenne Portale, bei denen Staffeln verschwinden. Dann sind es aber die ersten und nicht die letzten, damit man die Serie zuende sehen kann. Einfach ohne Vorwarnung das Ende zu klauen geht garnicht. Hatte mich langsam an Joyn gewöhnt und dann sowas. Das vermiest einem das Serien schauen!

Gruß Make

Hey @Makebeth deinen Unmut über die Situation kann ich gut verstehen.
Es ist schade, wenn man eine Serie nicht weiterschauen kann.
Wir hoffen, dass wir die Folgen vielleicht bald wieder anbieten können.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 von MacGyver fehlen seid ein paar Tagen die Staffeln 1,3,4 und einzelne Folgen von Staffel 2. 

Warum ist das so? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Frank Dietze, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich habe bei unserem Content-Team nachgehakt, wie es mit der Bereitstellung der Serie aussieht. Sobald uns ein Update vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Frank Dietze, komplette Staffeln können wir aktuell aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht anbieten, einzelne Episoden sind da und nach TV-Ausstrahlung für einen begrenzten Zeitraum bei uns zu sehen. Wir nehmen den Wunsch nach kompletten Staffeln aber gerne auf unsere Wunschliste mit auf. :pray: Liebe Grüße, Content Service

Abzeichen

Hallo,

ich gucke momentan in der Joyn Mediathek die Folgen der dritten und vierten Staffel von MacGyver, die samstags auf Kabel Eins ausgestrahlt werden.

Heute wurden die Folgen, welche heute Abend auf dem Sender laufen, schon in die Mediathek gestellt und ich musste feststellen, dass mir in der Android-App angezeigt wird, dass die erste Folge von Staffel 4 nur noch 7 Tage verfügbar ist.

Dies hat mich sehr verwundert, da die Folgen der dritten Staffel immer deutlich länger zur Verfügung gestellt wurden und die entsprechende Folge ja auch noch gar nicht ausgestahlt wurde und trotzdem schon ein Zeitlimit angezeigt wird.

Daraufhin habe ich im Webbrowser nachgeschaut und dort stand nichts davon, dass die erste Folge von Staffel 4 in 7 Tagen ausläuft.

Daher wollte ich nachfragen, ob diese Folge tatsächlich so schnell abläuft oder hier vielleicht ein Fehler vorliegt?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

LG Möhrchen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Möhrchen, vielen Dank für den Hinweis 🙏. Habe es eben selbst gesehen. Die Kollegen*innen vom Content Team sind jetzt mit im Boot und kümmern sich. Sobald die Kollegen*innen ihre Recherche beendet haben, melden sich direkt selbst hier. Viele Grüße, Marco. 

Hi @Möhrchen,
danke für deine Geduld. 🙏🏽
Wir haben deinen Hinweis geprüft, aber ein Fehler liegt nicht vor. Wir können die Folgen aus lizenzrechtlichen Gründen immer nur für einen bestimmten Zeitraum nach der TV-Ausstrahlung anbieten. In dem Fall ist die Anzeige in der App und auf der Website richtig. Die neuen Folgen werden natürlich dennoch als Preview bei uns verfügbar sein.
Wenn du mehr über Lizenzen erfahren möchtest, schau doch gern einmal hier vorbei:

Liebe Grüße, dein Content-Team

Kommentar hinzufügen