Frage

Falsches Bildformat und schlechte Bildqualität bei "Wolffs Revier"


Ich habe angefangen, Wolffs Revier zu schauen und muss leider sagen, dass die nicht nur die Qualität eine absolute Katastrophe ist sondern die Folgen sind auch noch oben und unten besschnitten. Die ersten Staffeln sind 4:3, fast alle Folgen sind jedoch auf 16:9 beschnitten, d.h. es fehlt oben und unten Bild. Das ist ein wilder Mix und folgt keinem Schema.

Staffel 1:

Folge 1 => 4:3 (korrekt)

Folge 2 => 16:9 (falsch)

Folge 3 => 4:3 (korrekt)

Folge 4-7 => 16:9 (falsch)

Dann hab ich aufgehört zu schauen. Eine Stichprobe von Staffel 3 ergab jedoch auch, dass alles (?) auf 16:9 beschnitten ist.

Bei Staffel 13 ist es umgekehrt. Die SOLLTE 16:9 sein, Folge 1 ist aber in 4:3 kodiert mit schwarzen Balken oben und unten (immerhin nicht beschnitten), was zu einer viel schlechteren Bildqualität führt.

 

Das ist sehr schade, so gewinnt man keine Abonnenten.

 

Wann wird das behoben?


8 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @tffr445, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Absolut nachvollziehbar, dass dies den Filmgenuss trübt. Sorry für diese Umstände. 🙏 Das müssen sich unsere Techniker*innen mal genauer anschauen. Ich habe dies direkt veranlasst und wir melden uns wieder bei dir, wenn die Prüfung abgeschlossen ist. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@tffr445 Unsere Techniker*innen konnten den Fehler nachstellen, das bedeutet, dass das Ganze nun durch unsere Entwickler*innen behoben wird. Wir geben dir hier Bescheid, sobald es dazu Neuigkeiten gibt. 😊

Hey @Ben15122, vielen Dank für deine Geduld. Das Format ist nun korrekt in unserer Mediathek verfügbar. 
Liebe Grüße, dein Content-Team

hallo, ich wollte dafür nicht noch ein neues thema anfangen deshalb schreib ich hier mal rein da es der selbe fehler zu sein scheint.

ALLE älteren star trek serien folgen die noch 4:3 format haben sind in der mediatek im falschen format  im livestream sind sie korrekt. das betrift TNG, Voyager und Deep Space Nine

Hey @Ben15122, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 😕
Ich habe direkt mal unsere Techniker*innen gebeten, das Ganze zu prüfen. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ben15122, unsere Techniker*innen haben sich zurückgemeldet. Offenbar liegt hier eine technische Schwierigkeit vor, unsere Entwickler*innen schauen sich das nun genauer an. Wir melden uns wieder bei dir, wenn wir etwas Neues wissen. Liebe Grüße, Florian  

Ahoi @tffr445, unser Content- und Entwicklungsteam meldete sich mit Neuigkeiten zu “Wolffs Revier” zurück. Bedauerlicherweise scheint dies die einzige Version der Serie zu sein, die uns geliefert werden kann. Wir bitten dich daher um Verständnis, dass wir hier aktuell keine Änderungen an der Qualität vornehmen können 🙏
Beste Grüße, Lucas

Die fast durchgehend unterirdische Qualität und häufige Unvollständigkeit ALLER älteren ProSieben / SAT.1 Serien macht es mir dann sehr leicht, Joyn NICHT zu abonnieren. Dagegen war das schrottige Maxdome ja geradezu Qualitäsvorreiter.

 

Das was Joyn hier “bietet”, war vielleicht vor 15 Jahren OK aber ist heute so hoffnungslos veraltet, dass man die Sachen lieber gar nicht anbieten sollte, statt sich so dermaßen zu blamieren. 

 

Kommentar hinzufügen