Vom Support beantwortet

Feedback bezüglich Werbung


Hallo,

eigentlich bekomme ich nur bei Joyn akzeptable Vorschläge für Sendungen, die mich interessieren.

Bei den anderen Anbietern muss ich wieder nachsehen und mich ùber den Inhalt Informationen.

Hier hat es jedes Mal gepasst. Nur die Werbung für dieses Schlag mich tot Spiel Warzone oder was ist über ätzend. Können Sie nicht neutrale Werbung machen? Ich finde nicht, dass diese Art von Werbung Ihrem Kanal gerecht wird.

Grüße

 

 

Andrea Stenzel

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 18 May 2023, 19:19

Kommentar zeigen

18 Kommentare

Hallo @Andrea64 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal schön, dass dir unsere Inhalte gut gefallen. :pray_tone1: Dein Feedback bezüglich der besagten Werbung haben wir gerne an unser Entwickler-Team weitergeleitet.
Wenn du sonst noch Fragen hast, weißt du ja wo du uns findest. :blush: Liebe Grüße, Kilian

Hallo Joyn-Team 

ich muss schon sagen, so viel Werbung hab ich auf keinem anderen Portal gesehen. Wenn ihr wirklich Marktanteile gewinnen wollt dann solltet ihr daran wirklich arbeiten. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr Eure Formate anzuschauen, weil die Masse an Werbung mich wirklich nervt.

Hey @John1563 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Vielen Dank für dein Feedback.
Den Unmut kann ich sehr gut verstehen. Leider sind wir bei unseren kostenfreien Inhalten auf das Einspielen von Werbung angewiesen.
Probier doch gern einmal das Joyn PLUS+ Abonnement aus. Dort kannst du alle mit “PLUS+” gekennzeichneten Inhalte ganz ohne Werbung anschauen.
In den FREE Inhalten wird dir zeitgleich weitaus weniger Werbung angezeigt.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG,

glaubt ihr wirklich, dass das die beste Strategie ist, Leute dazu zu bekommen in die Premium-Version zu bekommen? Einfach so viel Werbung anzuzeigen bis die Leute genervt sind und dann eurer Ansicht nach auf den Premium Account wechseln?

 

RTL+ hat das aus meiner Sicht sehr Gut gelöst. Anfangs hielt sich die Werbung in Grenzen. Lediglich am Anfang jedes Videos wurde Werbung angezeigt. Wer auf die Werbung verzichten wollte oder Premium Inhalte sehen wollte brauchte ein Upgrade. So konnten sie gerade am Anfang große Marktanteile sichern.

Da hab ich mich dann auch gerne für das Upgrade entschieden.

 

Ihr hängt dem Formaten von RTL+ echt hinterher.

Auch wenn man bei euch im Premium Paket keine Werbung bekommt, so sollen die „gratis Inhalte“ doch Lust auf mehr machen. 
Bei euch nervt mich einfach nur noch die viele Werbung und daher sehe ich es auch nicht ein auf einen Premium Account zu wechseln. Da das Angebot durch andere Anbieter da ist, wechsle ich lieber. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen ähnlich geht. So werdet ihr keine Marktanteile dazugewinnen sondern die Leute eher verärgern.

 

Daher meine Empfehlung, startet erstmal mit etwas weniger Werbung (Euer Angebot ist ja eh schon schlechter). Wenn ihr dann die Leute überzeugt habt könnt ihr langsam damit steigern eure Einnahmen durch Werbung zu erhöhen bzw. Die Nutzer werden selbst ins Premium wechseln.

Hey @John1563 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Vielen Dank für dein Feedback.
Den Unmut kann ich sehr gut verstehen. Leider sind wir bei unseren kostenfreien Inhalten auf das Einspielen von Werbung angewiesen.
Probier doch gern einmal das Joyn PLUS+ Abonnement aus. Dort kannst du alle mit “PLUS+” gekennzeichneten Inhalte ganz ohne Werbung anschauen.
In den FREE Inhalten wird dir zeitgleich weitaus weniger Werbung angezeigt.
Viele Grüße, Patrick.

Keiner sagt, dass ihr an eurem Format nichts verdienen sollt. Ich bemängele nur, dass in der gratis Version (Welche die Vorstufe zur Bezahl-Version ist) so viel Werbung angezeigt wird, dass es mich eher dazu bringt, das Format nicht weiter zu unterstützen und den Anbieter zu wechseln.

Um Marktanteile zu gewinnen würde ich mir als Konsument wünschen, dass euer Format besser als das der Konkurrenz ist (zum Beispiel durch weniger Werbung). Da das nicht der Fall ist, werde ich dieses Format nicht unterstützen und rede im Bekanntenkreis auch schlecht darüber ;)

Ahoi @John1563, nochmals herzlichen Dank für deine ausführliche Kritik. Selbstverständlich war es nie das erklärte Ziel, unsere Nutzer*innen in das Abo “hinein zu nerven”. Tatsächlich war unser Angebot zu Beginn sogar rein als kostenfreie Plattform gestartet, bis wir die Palette nach und nach durch hochwertigere Inhalte erweitern und so auch eine Bezahl-Option etablieren konnten. Die stetige Wechselwirkung aus Angebot und Nachfrage formte das Modell in die Richtung, wie du sie heute kennst. Zwar sind wir auch weiterhin stolz darauf, dass wir viele tolle Sendungen kostenfrei durch Werbefinanzierung anbieten können, nehmen deine konstruktiven Worte aber gern mit nach Hause. Womöglich können wir ja noch die ein oder andere Schraube an unserem Modell festziehen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Werbung schön und gut.. aber warum kommt bei euch denn jeder Spot mehrmals hintereinander, stockt und hängt und die Spotauswahl wiederholt sich dann auch in jeder Werbeunterbrechung?

2 Folgen einer  Serie heißen 20x Tamaris Spit.. das kann doch nicht zielführende sein. 

Ahoi @tadda, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen. Sorry, dass es zu Schwierigkeiten beim Werbe-Abruf gekommen ist 😕 Die Werbung wird nicht direkt von unserem Player aus eingespielt, daher kann es sein, dass sich der ein oder andere Spot wiederholt, ohne dass wir darauf Einfluss haben. Kannst du in etwa sagen, wie häufig dir der Clip auf einen längeren Zeitraum eingeblendet wird? Bitte nenne uns außerdem das von dir verwendete Gerät. Probiere bitte mal, ob sich die Werbung denn nach Neu-Installation der App bzw. der Löschung der temporären Browser-Daten (Verlauf, Cookies, Zwischenspeicher) ruckelfrei abspielen lässt.
Beste Grüße, Lucas

Mir geht es ganz genauso. 

Seitdem ich hin und wieder Joyn schaue, kaufe  ich kein Warsteiner mehr. 

Ein Unternehmen, das sogar dafür bezahlt dass potentielle Kunden derart genervt werden, ist für mich das Allerletzte. In jedem Werbeblock mindestens 2mal!!! Warsteiner Werbung ….. das ist mehr als ich bereit bin zu ertragen.

Sicher freut das auch die anderen Unternehmen, die moderat werben. Denn der Zuschauer (ich) verschwindet dann immer und kehrt erst zurück wenn die Werbung vorbei ist 👍🏼

Hi @ChRenee, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass dir so oft die gleiche Werbung angezeigt wird. Kannst du und denn bitte sagen, über welches Gerät du schaust und wann dir die Werbung öfters angezeigt wird? Gerne lassen wir das überprüfen.
Liebe Grüße, Jette 

Hi @Jette,

ich schaue mit dem IPAD. 

Und in euren Werbespots war Warsteiner immer ganz am Anfang und nochmal zusätzlich ganz am Ende jeden!!! Werbeblocks. 

Das ging eine ganze Weile so. Ob das noch so ist, kann ich nicht sagen, denn ich sehe mir eure Werbeblöcke nicht mehr an.

Nehme dafür auch gerne in Kauf dass ich hin und wieder nicht ganz rechtzeitig zurück bin um weiterzuschauen. So spannend sind die Sendungen halt auch nicht. Daher passt das schon für mich.

Hey @ChRenee, supi danke für die Informationen. Magst du mir bitte noch verraten, ob es allgemein bei verschiedenen Inhalten passiert oder nur bei einem bestimmten Inhalt? Wenn Werbung zu oft hintereinander kommt, lassen wir das gerne überprüfen. Ich kann es verstehen, dass es nervig sein kann.
Liebe Grüße, Jette 

Ja, es passiert allgemein - bei verschiedenen Inhalten. 

VG

ChRenee

Hallo @ChRenee, danke für deine Rückmeldung. Für die Weiterleitung an unser Expert-Team benötigen wir bitte noch den konkreten Inhalt den du geschaut hast, sowie den Zeitpunkt der doppelten Werbung. 
Sollte dir die doppelte Werbung also erneut auffallen, gib uns bitte diese Infos durch. Anschließend lassen wir das Ganze gern prüfen. 🙏🏻 Danke für deine Mithilfe. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo …. geht’s noch? 

Ich bin doch kein Joyn Mitarbeiter und werde auch nicht dafür bezahlt Ordnung in euren Laden hier zu bringen. 

Das ist schließlich eure Aufgabe, Werbung, für die ihr bezahlt werdet, sinnvoll zu platzieren. 

Wenn ihr dabei kompetente Unterstützung benötigt, könnt ihr mir ja gerne ein Angebot unterbreiten. Zum Gratis-Mitarbeiter werde ich jedoch definitiv nicht. 

 

 

@ChRenee Danke für deine Rückmeldung. Natürlich ist es keine Pflicht die Daten zu senden. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Für die Weiterleitung an unsere Entwickler*innen sind diese Infos allerdings notwendig. 
Hier bitten wir um dein Verständnis. 

Kostenlos ist ja nett, aber wenn in einer Serie mehr Werbung idt als die Sendung selber dauert, dann ist das einfach nur nervig. 

Hey @Charlotte67, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Deinen Unmut über die Menge der Werbung, kann ich durchaus nachvollziehen. Um Joyn weiterhin kostenlos anbieten zu können, sind wir auf die Werbeeinspielungen angewiesen. Du kannst jederzeit gerne Joyn PLUS+ ausprobieren, denn dort wird dir deutlich weniger Werbung angezeigt und Inhalte, welche mit PLUS+ markiert sind, werden komplett ohne Werbung angezeigt.🤗
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen