Frage

Fehlende Folgen "Prodigal Son" in der Pro7 Mediathek // S01E13 - E20


Die Free TV Premiere der ersten Staffel der Serie Prodigal Son ist im Herbst 2020 auf Sat 1 erfolgt. Allerdings ist die erste Staffel seinerzeit nur bis einschließlich Folge 12 ausgestrahlt worden. Dann ist die Serie aufgrund ihrer schlechten Quote nur noch im Pay-TV bei Sat.1 emotions gelaufen (siehe https://www.hitchecker.de/news/serien/item/4421-prodigal-son-sat1-kickt-us-serie-aus-dem-programm.html). In 2020 standen dann aber zumindest die Folgen 1 bis 12 auch in der Sat 1 Mediathek bei Joyn zur Verfügung.
Es freut mich sehr, dass nun die erste Staffel der Serie Prodigal Son ab 22:15h am Montag Abend bei Pro7 ausgestrahlt wird. Und das nicht nur bis Folge 12, sondern auch darüber hinaus. Schade finde ich dabei aber, dass sich die Folgen nicht in der Pro7 Mediathek finden. Zumindest für die Folgen 13 bis 20, die zum ersten Mal im Free TV zu sehen sind und deren Ausstrahlung auf Pro7 ab Montag, dem 27. Juni erfolgen wird, würde ich mir das wünschen.


11 Kommentare

Ahoi @Toni314, da muss ich tatsächlich mal unser Content-Team zurate ziehen, denn laut den mir vorliegenden Informationen können wir ab dem 27.06.2022 temporär die Folgen der zweiten Staffel von “Prodigal Son” anbieten. Aber ich gebe dir recht, dass es mehr Sinn ergäbe, würden hier zunächst die bislang unausgestrahlten Episoden der ersten Staffel einen Platz finden. Ich gebe hier schnellstmöglich zu erkennen, ob das nicht womöglich der Fall ist 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, vielen Dank für deine Rückmeldung. Mir persönlich würde es tatsächlich auch reichen, wenn die Folgen 13 bis 20 der ersten Staffel in der Pro7 Mediathek auf Joyn zur Verfügung stehen würden. Der Sendetermin Montag Abend ab 22:15 h ist für mich persönlich leider sehr ungünstig, weswegen ich die Meditathek sogar bevorzugen würde.

Ich vermute, dass die Folgen 13 bis 20 der ersten Staffel zum Verständnis der zweiten Staffel beitragen. Zwar waren unter den Folgen 1 bis 12 der ersten Staffel auch solche, in denen nur ein Fall der Woche gelöst wurde. Gerade in den letzten Folgen ist dann aber doch eine größere Rahmenhandlung um Protagonist Malcolm Bright und seinen Serienmörder Vater etabliert worden, die dann mit Sicherheit im weiteren Verlauf der ersten Staffel in den Folgen 13 bis 20 sowie der zweiten Staffel fortgeführt werden wird.

Zugegeben, über die Handlung von “Prodigal Son” bin ich persönlich denkbar schlecht informiert, @Toni314. Aber ich würde keineswegs bestreiten, dass es selbst bei “Case-of-the-Week”-artigen Serienhandlungen wichtig ist, alle Folgen einer Staffel gesehen zu haben. Schließlich ergeben sich neben den üblichen roten Fäden auch diverse, interessante Charakterentwicklungen, die nicht versäumt werden wollen. Die Bedenken zur Ausstrahlungszeit kann ich ebenfalls ganz gut nachvollziehen, zumal die Wiederholungen am Folgetag sogar noch später angesiedelt sind. Dementsprechend drücke ich dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, auf dass wir die Episoden anschließend noch einmal bei uns bereitstellen können 😊

Da kann ich nur zustimmen. Die Entwicklungen der Charaktere und deren Beziehungen zueinander lassen sich viel besser verstehen und nachvollziehen, wenn man alle Folgen einer Staffel schauen kann.
Über eine Bereitstellung in der Mediathek würde ich mich wirklich sehr freuen! Die Daumen habe ich schon gedrückt. Bei der Free TV Premiere standen die Folgen 1 bis 12 der ersten Staffel ja anschließend auch in der Sat 1 Mediathek auf Joyn zur Verfügung. Und da ist die Sendezeit noch eine sehr angenehme gewesen (20:15h am Donnerstag Abend, meine ich mich zu erinnern).

Hallo @Toni314, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Deinen Wunsch kann auch ich sehr gut verstehen. Unser Content-Team ist bereits informiert, und gibt dir hier Bescheid sobald uns die entsprechenden Infos vorliegen. Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hi @Toni314,
vielen Dank für deine Geduld.🙏🏼 Nach unseren aktuellen Informationen werden wir die Folgen 13-20 der 1. Staffel von “Prodigal Son” ab dem 27.06. für einen bestimmten Zeitraum nach der TV-Ausstrahlung im Joyn FREE Bereich anbieten können. Die Folgen der 2. Staffel von “Prodigal Son” können wir voraussichtlich im Spätsommer bei uns im Joyn Free Bereich anbieten. 🤗
Du musst also nicht mehr so lange warten, bis du die restlichen Folgen ansehen kannst. Wir wünschen dir schonmal gute Unterhaltung.🍿
Falls du noch eine Serie suchst, mit der du die Wartezeit überbrücken kannst, schau doch gern einmal bei “NCIS: Hawai’i” vorbei.
Liebe Grüße, dein Content-Team

Vielen, vielen Dank dafür, liebes Content-Team. Beste Grüße, Toni

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Toni314, sehr gerne. 🙏 Wir wünschen dir beste Unterhaltung. 🍿 Ich habe dir noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo.

Warum gibt es nicht die komplette 1. Staffel, sondern nur die Folgen kurz vor TV Ausstrahlung?

Hallo @TinaD., herzlich willkommen in unserer Community. Deine Frage habe ich hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Die neuen Folgen von Prodigal Son können wir aktuell nur für eine kurze Zeit nach TV Ausstrahlung anbieten. Ob und wann wir die vorherigen Folgen anbieten können, erfrage ich für dich gerne bei unserem Content-Team. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir Bescheid.
Liebe Grüße, Jette

Hallihallo @TinaD., vielen Dank für deine Geduld 🙏 Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir die Folgen 1 - 12 von “Prodigal Son” aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten können. Deinen Wunsch nehmen wir aber gern mit auf unsere Liste 😊
Viele Grüße, dein Content-Team

Kommentar hinzufügen