Frage

Galileo - Fragen zur Verfügbarkeit


Hallo an alle,

ich hab leider nie Zeit Galileo im Fernsehen zu schauen und ist einer meiner Lieblings-Sendungen vpn ProSieben, die ich dann früher oder später bei Joyn schauen will.

Jetzt hatte ich noch paar Wochen mit Galileo Folgen übrig und wollte sie Stück für Stück schauen. Jetzt habe ich aber vor paar Tagen festgestellt, dass quasi alle Galileo Folgen nicht mehr aufzufinden waren.

Jetzt sind es aktuell glaube ich nur noch 5 Folgen.. Es stand ja auch immer da, wann die letzte Galileo-Folge von Joyn gelöscht wird, aber der Zeitpunkt wurde nie erreicht.

Auf Prosieben.de zum Beispiel sind die Folgen ja zu finden, warum gibt es diese dann aber nicht auf Joyn? Auf dem Fernseher ist Prosieben.de eben eine Qual und die Joyn-App deutlich besser. Darum sehr schade, dass hier die Galileo-Folgen fehlen..

Hat da jemand mehr Informationen zu?
 

Grüße

 


21 Kommentare

Ahoi @NieThePiet, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Schade, dass es dir aktuell verwehrt wird, deinen Wissensdurst zu stillen. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen mir keine näheren Informationen zur Verfügbarkeit der vermissten “Galileo”-Folgen vor, jedoch habe ich unser Content-Team um eine Einschätzung zum künftigen Verbleib älterer Episoden gebeten. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @NieThePiet, vielen Dank für deine Geduld. Die Verwunderung ist auch verständlich. Wir haben die gesuchten Informationen. Leider haben wir schlicht die benötigte Lizenz nicht bekommen, um die Folgen längerfristig in der Mediathek bereitstellen zu können. Deswegen sind diese nicht mehr vorhanden. Viele Grüße, dein Content Team. 

Hallo @NieThePiet, vielen Dank für deine Geduld. Die Verwunderung ist auch verständlich. Wir haben die gesuchten Informationen. Leider haben wir schlicht die benötige Lizenz nicht bekommen, um die Folgen längerfristig in der Mediathek bereitstellen zu können. Deswegen sind diese nicht mehr vorhanden. Viele Grüße, dein Content Team. 

Hallo,

das ist aber schon etwas “frech”, denn es wird ja extra angezeigt, in wie vielen Tagen die Folgen gelöscht werden. Also scheinen die Lizenzen ja bis zu dem Zeitpunkt vorhanden gewesen sein.

& plötzlich von einem Tag auf den anderen Tag, ist die Zeitfrist völlig egal und sie müssen direkt gelöscht werden?
Leider schon etwas komisch.. Aber scheint man ja leider nichts machen zu können.

Grüße

Hey @NieThePiet deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Leider ist das Thema “Lizenzen” sehr umfangreich und oft geht alles ganz schnell.
Es tut uns sehr leid, dass die Folgen von “jetzt auf gleich” verschwunden sind.
Vielleicht sind unsere anderen Inhalte “Galileo 360 Grad” und “Galileo+” noch etwas für dich. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

momentan versuche ich die Galileo Folge vom 01.02.2022 anzuschauen, vorallem der Beitrag über “Stadt-Land-Welt” würde mich dabei sehr interessieren; dabei ist mir allerdings aufgefallen dass eben dieser Teil auf Joyn nicht verfügbar ist, obwohl dieser sogar im Titel erwähnt wird. Das selbe Problem gibt es darüber hinaus auch bei vereinzelten anderen Folgen die auf Joyn hochgeladen sind… :/

Allgemein ging es mir aber über spezifische Musik welche im Hintergrund zu dieser Folge abgespielt wird, gibt es da eine Möglichkeit mich darüber zu informieren wo ich diese Musik herbekommen…? Ich weiß es passt leider nicht zu diesem Thema welches hier diskutiert wird, allerdings war es mir wichtig dies dazu zu erwähnen.

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Vaffl :hugging:
Ich verstehe, dass du über den Verbleib des Beitrags verwundert bist. Ich würde hier fast behaupten, dass uns die benötigte Lizenz nicht vorliegt. Um sicher zu gehen und dir keinen Blödsinn zu erzählen, frage ich einmal bei unserem Content-Team für dich nach. :grin:  Wegen der Musik frage ich auch gleich einmal mit, kein Problem. Sobald ich eine Rückmeldung habe, wirst du hier benachrichtigt.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Vaffl, vielen Dank für deine Geduld. Aus rechtlichen Gründen mussten wir den Beitrag Stadt-Land-Welt leider rausnehmen und dürfen ihn nicht weiter zeigen.:disappointed_relieved: Tut uns sehr leid.  Bezüglich der Musik müssen wir noch auf eine Rückmeldung warten und geben dir zeitnah Bescheid. 
Liebe Grüße, dein Content-Team

Hey @Vaffl vielen Dank für deine Geduld.
Der Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Die folgenden Titel konnten wir zu der Folge herausfinden:
“Get Right”, “The meeting”, “Summer Trip”, “Latinas Dancing”, “El Toro”, “little rebel” (alternative version), “Calypso”, “Ain’t your mama”, “Tonight (I’m lovin you)”, Drip (Instrumental), “She makes magic”, “Up”, “Chantaje”, “Jenny from the Block”, “comet clusters”, “South of the Border (instrumental)”, “miniature love”, “Moving soundbed” und “irdinary tribe”
Wir hoffen, dass dir dies weiterhelfen konnte.
Viele Grüße vom Content-Team. 

Vielen Dank, diese Liste hat mir tatsächlich sehr geholfen und ebenso bedanke ich mich dafür dass sie für mich diesen Aufwand betrieben haben.

Viele Grüße und danke nochmals!

 

Hallo @Vaffl, danke für deine Rückmeldung! Kein Problem, wir freuen uns, wenn wir behilflich sein konnten. :blush: Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

wann wird die Galileo-Folge 141 (vom 21.07.) hochgeladen?

LG und vielen lieben Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jaja2020, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Sehr ärgerlich, dass Folge 141 nicht zur Verfügung steht, sorry für die Umstände. Unser Content-Team schaut sich das an und meldet sich hier mit einem Update. Schau in der Zeit gerne mal hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

gibt es schon Neuigkeiten zur Folge 141?

lg 

Servus @Jaja2020, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Derzeit gibt es tatsächlich noch keine Neuigkeiten meiner Kolleg*innen vom Content-Team. Das Content-Team gibt hier aber im Thread bescheid, sobald es etwas neues zu vermelden gibt. 
Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hi @Jaja2020, aus rechtlichen Gründen können wir die Folge leider nicht zum Abruf zur Verfügung stellen. Liebe Grüße, Content Service 

Dieser Lizenzen-crap ist echt ein pain in the ass… Vielleicht dann einfach alles, was schwierig ist an Lizenzen, rausnehmen. Ihr verärgert die Kunden mehr und mehr… Gerade wieder bei Galileo: Letzte Folge vom 05.08. .. also seit 2 Wochen wieder kein Update … Ein Schelm, wer böses dabei denkt… DiscoveryPLUS ist ja jetzt da und zack wirds nochmal schwieriger mit Lizenzen. Echt super nervig. Vielleicht sollte Galileo einfach komplett für den stream zu DiscoveryPLUS ziehen.. Bin ja bereit zu zahlen, aber dieses “Zerhackstückeln”, “Verfügbar-bis-Stress” und unzuverlässiges Updaten  hier ist echt ein Ärgernis.  Verhandelt doch mal vernünftig.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @xnick83, vielen Dank für deine Anfrage. Deinen Unmut kann ich natürlich verstehen. Ich habe mal bei unserem Content-Team angefragt, wie es mit der Bereitstellung der Folgen nach dem 05.08.2022 aussieht. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir direkt Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hallihallo @xnick83, vielen Dank für deine Geduld 🙏 Aus rechtlichen Gründen können wir die betroffenen Folgen von “Galileo” nicht mehr zur Verfügung stellen. Tut uns sehr leid 😔 Alternativ können wir die diversen Spin-Off-Formate dieser Show an’s Herz legen. Wirf doch z.B. mal einen Blick in “Galileo - 360°” 🙂
Viele Grüße, dein Content-Team

Hallo,

Ich suche die Galileo Sendung vom 17.01.2023.

Leider konnte ich diese Sendung nicht fertig sehen es kam ein Bericht den ich gerne noch mal genau sehen würde.

Wie kann ich die Sendung finden?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in unserer Community, @AchimJo 😊 Sorry für die fehlende Folge. Schau mal - wir haben zu dem Inhalt bereits einen Sammelthread, um Verfügbarkeiten zu klären. Daher hab ich dich mal fix mit hier rein geschoben. 😇 Unser Content-Team macht sich für dich auf die Suche nach der Folge und meldet sich dann hier bei dir, sobald es Infos dazu gibt oder die Folge verfügbar ist.
Viele Grüße, Monique

Hallöle @AchimJo, deine Geduld sei dir herzlichst gedankt. Die vermisste “Galileo”-Folge ist mittlerweile unter dem Titel “Das Geheimnis des Brandenburger Tors” zu finden. Wir wünschen viel Spaß beim Nachholen 😊
Viele Grüße, den Content-Team

Kommentar hinzufügen