Vom Support beantwortet

GNTM - Verfügbarkeit der Folgen


Hallo, in der diesjährigen Staffel von Gntm wurde pünktlich um 00:00 Uhr die vermeintliche Finalfolge hochgeladen. Diese war aber leider nicht das Finale, sondern nur ein fünfminütiger Ausschnitt aus einer Galileo-Reportage.

Kurz nach dem Upload wurde diese Folge dann auch wieder gelöscht.

Gibt es vielleicht Infos, wann die richtige Finalfolge online gestellt wird?

LG

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 30 November 2023, 09:32

Kommentar zeigen

147 Kommentare

Hallo @Märlz, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Gerne habe ich direkt mal bei unserem Content-Team bezüglich der Verfügbarkeit des 2021er Finales nachgefragt.
Meine Kolleg*innen geben dir hier im Thread eine Rückmeldung, sobald uns die entsprechenden Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Märlz vielen Dank für deine Geduld.
Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir das Finale der Staffel aus 2021 leider nicht anbieten.
Ob und wann sich dies einmal ändert, können wir leider nicht sagen. Das tut uns sehr leid. 😥
Viele Grüße vom Content-Team.

Sendung 8 ist der GNTM Staffel 9 nicht vorhanden.

 

 

Hey @Timmi84 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du die Folge nicht finden kannst.
Leider können wir diese nicht bei Joyn anbieten. 
Viele Grüße, Patrick.

Folge 10 der Staffel 9 fehlt bei germanys next Topmodel, und folge 11 existiert doppelt. Bitte um Korrektur. Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Antonia.mu, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige das Fehlen von Folge 10 der 9. Staffel “Germany’s Next Topmodel”. 🙏 Ich habe umgehend unser Content-Team informiert, damit diese sich der Prüfung annehmen. Wenn uns ein Update von deren Seite aus vorliegt, geben wir dir direkt Bescheid. Schau doch so lange gerne mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian 

Warum ist Folge 8 der 9. Staffel von Germany’s Next Topmodel nicht verfügbar? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @XxXxXxXxXx. Schön, dass du da bist 🤗. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Wir können diese jedoch, wie @PatrickG oben geschrieben hat, nicht anbieten. Die dir dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten tun mir schrecklich leid 🙏. Viele Grüße, Marco. 

Hey @Antonia.mu vielen Dank für deine Geduld und entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Wir konnten die doppelte Folge 11 erfolgreich austauschen, sodass diese lediglich einmal angezeigt wird.
Folge 10 dürfen wir aus rechtlichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stellen.
Viele Grüße vom Content-Team.

Wieso fehlt das Finale der 16. Staffel von GNTM?  Ist ja mega nervig :/ 

Hi @AlwaysUltra und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
da wir bereits einen bestehenden Sammelthread zu diesem Thema haben, habe ich deinen Post mal mit hierher verschoben, also bitte nicht wundern.
Ich kann nachvollziehen, dass es nicht gerade optimal ist, dass das Finale von Staffel 16 bei uns nicht verfügbar ist. Wir können die Folge aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht bereitstellen. Ich bitte dich dahingehende um dein Verständnis.🙏🏼 Hier findest du auch nochmal alle wichtigen Infos zum Thema Lizenzen:

Liebe Grüße, Sissi

Kann man auf Joyn die alten Staffeln von GNTM nicht mehr schauen? Warum nicht? Es wird mit 16 Staffeln geworben!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ichunddu2, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf der GNTM Staffeln hast. Du findest bei uns aktuell Staffel 2 - 17, und zwar genau hier. Schau gerne mal rein. Liebe Grüße, Florian 

Ich wollte mich über die wirklich sehr sehr schlechte Qualität von Germanys Next Topmodel in eurem Sortiment beschweren.

 

  1. Einige Folgen sind einfach gar nicht (mehr?) verfügbar, welche jedoch auf ProSieben.de weiterhin verfügbar sind, oder dort zu mindest teilweise verfügbar sind, welche bei Joyn komplett fehlen.
  2. Die Bitrate in welcher die Folgen auf Joyn hochgeladen wurden ist so extrem niedrieg dass man immer wieder “Pixelparty” zu sehen bekommt. Wir leben mittlerweile im Jahr 2022, sowas darf nicht passieren. Klar höhere Bitrate = mehr traffic = mehr Speicherplatz, jedoch sollte ein gewisses Mindestmaß an Qualität sichergestellt werden. Natürlich kann ein Joyn nicht mit Netflix oder Amazon mithalten, das ist mir durchaus bewusst, aber selbst bei Maxdome waren meiner Erinnerung nach die Qualität besser gewesen.
  3. Darüberhinaus gibt es MEHRERE kaputte Folgen. Was meine ich mit kaputt? Es gibt einige Folgen (beispielsweise in der 9. Staffel), wo einfach mal zwischendurch 30 Sekunden, manchmal auch mehr, einfach nur ein schwarzes Bild ist. Natürlich kann man dort “vorspulen”. Aber solche Fehler sollten beim Qualitätsmangement erkannt und behoben werden, BEVOR man die Folgen in so online stellt.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass die Kritik vermutlich auf taube Ohren trifft. Ich rechne auch ehrlich gesagt nicht, dass man sich die Mühe macht etwas zu verbessern. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  1. Im Finale (Staffel 9 Folge 15) sieht man sogar überall “Streifen” da die Folge sehr stark vom Interlace betroffen ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Tourniquet, zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. 😊 Deine Enttäuschung kann ich verstehen, gerne fragen wir bei unserem Content-Team an, wie es mit der Bereitstellung der Folgen aussieht. Damit wir, dass Ganze untersuchen können, benötigen wir von dir bitte noch genauere Infos:
- Welche Folgen fehlen dir genau? (Staffel + Episode)
- Bei welchen Folgen sind dir die Bildfehler aufgefallen?
Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Fehlenden Folgen
Staffel 9 Folge 8 (hier wurde bereits erwähnt dass diese nicht zur verfügung gestellt werden kann)
Staffel 9 Folge 10 hier gibt es wenigstens auf ProSieben den 2. Teil aka 50 Minuten (immerhin besser als gar nichts) (https://video.prosieben.de/serien/germanys-next-topmodel-by-heidi-klum/videos/staffel-9-episode-10-die-fashion-week-edition-2)


"Defekte Folgen":
Staffel 9 Folge 13 Restzeit 0:31:37 - 30 Sekunden schwarzes Bild
Dies tritt aber öfters auf und bei vorherigen Folgen auch schon.

"Pixel Party":
Ist praktisch bei allen den meisten Folgen im Studio sehr stark zu sehen. Gerade auch bei schnell wechselnden Bildern.

Hey @Tourniquet, danke für deine Rückmeldung und die Infos! 🙂 Folge 8 und Folge 10 der 9. Staffel von “Germanys Next Topmodel” dürfen wir aus rechtlichen leider nicht mehr anbieten. Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. Ich habe noch eine Frage bezüglich deines Feedbacks zu den verpixelten Folgen: Ist die Qualität bei den Studioaufnahmen bei dir schlechter als die in den anderen Szenen? Verzeichnest du diese Probleme nur bei Germanys Next Topmodel oder sind auch andere Inhalte betroffen? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Heya

 

  1. Und es bestünde auch nicht die Möglichkeit, wie bei ProSieben.de selbst eben nur den “2. Teil” der 10. Folge der 9. Staffel ins Sortiment aufzunehmen? Dies scheint ja aus rechtlichen Gründen dort jedenfalls möglich zu sein.
  2. Eine weitere Alternative wäre es ja ggf. diese “Best Of Folge 8” (https://www.youtube.com/watch?v=kLbfi-1NaNQ), welches vermutlich auch rechtlich möglich sein sollte, einzufügen. So dass man wenigstens weiß was passiert ist.

 

Ja die Probleme sind ausschließlich bei Germanys Next Topmodel zu beobachten und überwiegend tatsächlich in den Studio aufnahmen. Speziell sieht man es dort eben stark, weil man häufig Lichteffekte hat, “hell, dunkel”, schnell wechselnde Bilder, Kamera-Schlenker. 

Das ist zu 100% an einer zu niedrigen Bitrate zurück zu führen oder an bestimmten Kodierungseigenschaften. Die TV Ausstrahlungen hatten eine weitaus bessere Qualität gehabt.

Hey @Tourniquet, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Ich habe dien Feedback zur Bildqualität mit allen Infos direkt mal an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier im Thread umgehend eine Rückmeldung sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt. 
Die Info bezüglich Folge 8 und Folge 10 stammt tatsächlich direkt von unserem Joyn Content-Team. Auf die Verfügbarkeiten auf der Pro7-Website oder auf anderen Plattformen haben wir keinen Einfluss. 😕
Liebe Grüße, Kilian
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tourniquet Wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Die Kolleg*innen konnten das Fehlerbild der Bildunterbrechung reproduzieren. Unsere Entwickler*innen kümmern sich nun um die Fehlerbehebung. Sobald es dazu News gibt, melden wir uns wieder bei dir. 

Ja wo soll ich das jetzt angucken , ich find's nirgends 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Rebeccadctlr Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Kann ich gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn eine Folge mitten in der Staffel fehlt. Ich habe mal bei unserem Content-Team nachgefragt, wie es mit der Verfügbarkeit der Episode aussieht. Wir melden uns, sobald wir etwas wissen. Liebe Grüße, Florian

Hey @Rebeccadctlr, aus lizenzrechtlichen Gründen kann die Folge leider nicht bereitgestellt werden. Liebe Grüße, Content Service

Kommentar hinzufügen