Grey's Anatomy Staffel 18 - Verfügbarkeit der Folgen


Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo zusammen, in diesem Thread beantworten wir euch allen Anfragen rund um die Verfügbarkeit der Folgen der 18. Staffel Grey’s Anatomy. Stellt in diesem Thread gerne eure Fragen. 


33 Kommentare

Sorry Leute, das geht wirklich gar nicht. Ich habe Joyn+ auch nur wieder wegen der 18. Staffel gebucht. Dann erste Enttäuschung: Auch mit Joyn+ gibt´s jetzt Werbung. Und dann Enttäuschung Nummer 2: ich kann die Folgen nicht mehr schauen, wann ich will. Ich war jetzt länger weg und hab mich so gefreut die verpassten Staffeln zu schauen. Jetzt ist es mir nicht mehr möglich, sie zu schauen, obwohl ich bezahle. Das kann nicht wahr sein. Ich werde wieder kündigen und verlange mein Geld zurück. Wie soll der Kunde wissen, dass sich sämtliche Modalitäten bezüglich der Serie und dem Abo geändert haben.?

Hallo @brina13, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Ich kann deine Verwunderung natürlich verstehen.
Leider können wir nicht immer alle Staffeln/Folgen einer Serie in unserer Mediathek anbieten. Dies hängt mit den Lizenzen des jeweiligen Inhalts zusammen. 
Die Folgen der 18. Staffel von “Greys Anatomy” können wir mit einer sogenannten “Catch-Up”-Lizenz für einen begrenzten Zeitraum nach TV-Ausstrahlung in unserer Mediathek anbieten. Deshalb stehen die ersten Folgen der Staffel inzwischen leider nicht mehr zur Verfügung. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. Wie sich Lizenzen unterscheiden können und wie diese genau funktionieren, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Was die von dir angesprochene Werbung angeht: Alle mit PLUS+ markierten Inhalte in der Mediathek kannst du als Joyn PLUS+ Kunde gänzlich werbefrei sehen. “Greys Anatomy” ist ein Joyn FREE Inhalt, und kann daher nicht werbefrei angeboten werden. Du siehst die Folgen als PLUS+ Kunde aber mit deutlich reduzierter Werbung. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich hab gelesen, dass immer Monag neue Folgen hochgeladen werden, richtig?

Leider sehe ich für heute noch keine. Um welche Uhrzeit werden sie denn generell hochgeladen?

Und kann ich heute noch mit einer rechnen?

Hey @la Mancha, herzlich willkommen in unserer Community. 🙃 Die Folge 15 hat es sich bereits in unserer Mediathek bequem gemacht. 🤗 Generell werden Montags die neuen Folgen immer abends hochgeladen. Es kann immer mal zu Verzögerungen kommen, daher kann ich dir leider keine garantierte Uhrzeit nennen. Heute hat sich die neue Folge allerdings ganz fix bereitgestellt.😁 Wir wünschen dir viel Spaß beim schauen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo!

Warum kann ich von Grey's Anatomy nur noch Staffel 18 abrufen?

Ich hatte ausschließlich deswegen ein neues Abo abgeschlossen.

Gibt es die Serie jetzt plötzlich nicht mehr? Das wäre für mich leider ein Grund zu kündigen.

Vg

Aloha @SWeb, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und bitte darum, mir das abrupte Verschieben deines Posts zu entschuldigen 🙏 Im hiesigen Thread wird zumeist über das Erscheinen von “Grey’s Anatomy”-Folgen diskutiert. Einige meiner Kolleg*innen brachten es auch schon ganz gut auf den Punkt: Was die Serie betrifft, verfügen wir aktuell über das, was landläufig als “Catch-Up”-Lizenz bekannt ist. So können wir die Episoden, die zuletzt live ausgestrahlt wurden für einige Zeit zum Nachholen anbieten. Leider eignet sich das selbsterklärend nicht wirklich für Neueinsteiger*innen, das tut uns sehr leid 😕 Deinen Wunsch gebe ich entsprechend an unser Content-Team weiter und hoffe, dass wir uns alsbald weitere Staffel an Land ziehen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, in letzter Zeit stelle ich fest, dass zB Grey's Anatomy nur noch Mitte Staffel 18 verfügbar ist. Ich bin bei Staffel 16 und jetzt fehlen mir jede Menge Folgen. Mittlerweile habe ich mir die DVD 16 gekauft, aber das ist ja nicht der Sinn eines Streaming Dienstes. Zumal bis vor kurzem noch alle Staffeln verfügbar waren.

Das Gleiche ist bei FBI passiert. Hier fehlen bei der aktuellen Staffel Folge 8, 9 und 10, so dass wesentliche Teile der Handlung weg sind. Gestern war FBI komplett gar nicht mehr verfügbar.

Eigentlich hatte ich mich für einen kostenpflichtigen Dienst entschieden, um in Ruhe Serien zu schauen. Jetzt fühle ich mich gehetzt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @LotteTV, ich begrüße dich recht herzlich in unserer Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in den bereits bestehenden Thread zur Serie Grey’s Anatomy mit reingepackt, bitte nicht wundern. Mir würde es nicht anders gehen. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man seine Lieblingsserien nicht vollständig abrufen kann. Bei Grey’s Anatomy ist es so, dass wir aktuell nur die Lizenz dafür haben, ausgewählte im TV ausgestrahlte Folgen zur Verfügung zu stellen. Mehr zu den Lizenzen erfährst du hier: 

Bei der Serie FBI: Special Crime Unit haben wir aktuell leider mit technischen Problemen zu kämpfen, die sich so schnell nicht lösen lassen. Sei dir jedoch sicher, dass unser Content-Team hier an der korrekten Bereitstellung der Folgen arbeitet. Updates dazu posten wir im folgenden Thread: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen