Frage

HGTV Serien im Original?


Hallo,

 

sind die von HGTV bereitgestellten Serien (Renovieren, Maklern, Kochen...) eigentlich im Originalton verfügbar oder nur in der (sehr miserablen) Synchronfassung die auch linear gesendet wird?

 

LG

ThinMan


3 Kommentare

Hey @TheThinMan herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Zu deiner Anfrage gibt es bereits den passenden FAQ Artikel: 

Schau gern dort vorbei. Dort erfährst du alles rund zum Thema Originalvertonung und alternative Audiospuren.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

 

lieben Dank. Den Hinweis in den FAQs habe ich tatsächlich auch gefunden und gelesen. Aber, mit dem Verweis auf den Player liest es sich für mich so, dass ich erst ein Member von ‘Joy Plus+’ sein muss um zu sehen, ob eine Serie im Original vorhanden ist. (“Ob ein Inhalt auch in der Originalversion abgespielt werden kann, erkennst du im Player. Ist die OV-Funktion für den ausgewählten Inhalt verfügbar, wird das Symbol in Form einer Sprechblase im Player angezeigt.”)

Ich hatte verstanden, dass fremdsprachige Versionen nur in der Plus+ Mitgliedschaft angeboten werden. (Oder sehe ich die “Sprechblase” auch in der free-Version?)

Starte ich eine Serie, (aktuell probiert mit “Renovations Island”) erhalte ich keinerlei Hinweis auf eine Sprachvariante. Liegt das an meiner fehlenden Mitgliedschaft, der nicht vorhandenen alternativen Sprache oder finde ich den Hinweis lediglich nicht…? (Das Problem liegt 40 cm vor dem Bildschirm ;-))

 

LG

ThinMan

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @TheThinMan, danke für deine Rückmeldung. 
Sorry, dass es hier zu Verwirrungen gekommen ist :pray_tone1:. Tatsächlich stehen Originalversionen aus lizenzrechtlichen Gründen in der Regel nur im Joyn PLUS+ Abo zur Verfügung.
Ich war mal so frei für dich nachzuschauen, wie es bei “Renovation Island” aussieht. Bedauerlicherweise steht für die Sendung aktuell weder im Joyn FREE Bereich, noch im Joyn PLUS+ Abo Originalton zur Verfügung. 
Mir ist gerade eingefallen, dass wir sogar im März schon einmal eine Anfrage dazu hatten. Ich war mal so frei den Thread hier zu verlinken. Wir hatten den Wunsch für Originalton bei den Sendungen von HGTV damals schon an unser Content-Team weitergeleitet und die Kolleg*innen hatten sich das auf ihrer Wunschliste notiert. 

Viele Grüße, Melanie
  

Kommentar hinzufügen